Eifersüchtig auf Schwiegermutter

Hallo, kennt ihr das auch, ich kann es nicht sehen, wenn meine Schwiegermutter meinen kleinen (11 W.) auf dem arm hat. da werde ich fast wahnsinnig und würde ihn ihr am liebsten auch sofort wieder entreißen. aber ich bin nur bei ihr so eifersüchtig, bei anderen, auch nicht-verwandten bin ich nicht so eifersüchtig.
bei meinem ersten war es auch schon so, aber ich glaube, jetzt ist es noch schlimmer. bei dem ersten hat es erst nachgelassen, als er selber mitteilen konnte, zu wem er wollte und zu wem nicht.
Mir tut es ja echt manchmal schon leid, aber ich kann gegen dieses gefühl nicht an, es übermannt mich regelrecht. Bin ich da die eintzige?

lg melli

1

Oh nein, da bist du nicht die Einzige! Ich habe das auch! Bei meinem Schwiegervater ist es mir egal, aber wenn sie ihn hat, dann könnte ich an die Decke gehen, vor allem, weil sie dann immer mit ihm in einen anderen Raum geht! Ich hab schongar keine Lust am Wochenende zu meinen Schwiegereltern zu fahren. Wenn er quengelt, dann fragt sie immer, was hat er denn? Dann sag ich, er mag den Fliegergriff nicht und sie antwortet nur, dass kann nicht, dass muss er mögen! Bei mir ist es schon so, dass ich ihn direkt ins Tragetuch setzte, wenn wir da sind, damit sie ihn nicht auf dem Arm nehmen kann!

2

Vielleicht wird es besser, wenn Du Dir sagst, dass Du selbste inmal Schwiegermutter sein wirst.

4

Hab das schon versucht, es hilft gar nix. ich fühl mich da wie ne löwin, die ihr junges verteidigen muss.

5

Genau wie bei mir! Wenn sie Nico auf dem Arm hat, dann ist sie einfach ein rotes Tuch für mich! Aber sie sagt und macht auch so manchmal Sachen über die ich mich aufrege!

3

hehe hallo... ich kenn das ich kann es auch nicht ab bei ihr bei jedem anderen okay aber bei ihr ??!!!!! neee ich könnte an die decke gehn wenn sie meine tochter hat.. weiss nicht wieso ist einfach so.

6

ICH HAB DAS AUCH :::::

7

Hallo
ne da bist du nicht die einzige. Meine Schwiegermutter mischt sich überall mit ein, wenn der kleine mal weint fängt die sofort an oh warum weint er? hat er Bauchschmerzen? ist er krank geworden? #klatschich weiß er hat hunger deshalb weint er aber die will es nicht verstehen!Dann fängt auch mein Mann an, hab dann einen rießen Kopf #aerger.

Dann fängt die auch noch an die Windel zu wechseln!
Obwohl ich die vor einer halben Stunde gewechselt habe. Sie meint alles lieb und nett aber das geht mir zu weit.Wenn ich ihr mal etwas andeute ist sie sofort beleidigt. Die hat ihn immer auf dem Arm küsst ihn und redet so laut das Sie manchmal selber sagt: Ohh bin ja am schreien. Aber wird dann auch nicht leiser.


Und das beste ist sie kommt andauernd unagekündigt zu uns nach Hause um denn kleinen zu sehen.

:-[

LG Semra1234

8

Boah, da muss ich mich gleich anschließen. Ichhab eh ein richtig schlechtes Verhältnis zu meinem Schwiegermonster und ich könnte da echt auch an die Decke gehen. Vor allem, wenn sie Emma immer ungefragt aus ihrem Bettchen oder dem Maxi Cosi nimmt und sie in der Gegend rumträgt. Dann labert sie immer so einen Stuss an mein Kind hin, Emma wird dabeo noch verblöden...und wenn ich ihr sage, dass Emma Hunger hat, oder schlafen will, oder eine frische Windel braucht, dann ist das gar nicht wahr, Emma muss bei ihr immer nur "hochstoßen". Ich kann das Wort nicht mehr hören. "Hochstoßen", wie wenn meine Kleine den ganzen Tag nichts anderes machen würde...AAAAAAAHHHH

9

bei mir ist das auch so. Ich kann sie einfach nicht leiden!#aerger

10

Oh und ich dacht ich bin als einzige eine "der Schwiegermutter das Enkelkind nicht gönnen wollen" Frau...

wenn wir ankommen schläft die Kleine meistens im Maxi Cosi, dann wird so lange vor ihr rumgetanzt und gemacht und hingehockt und laut geredet bis sie aufwacht und natürlich schreit weil sie unsanft geweckt wurde. Selbst schuld hätte sie sie schlafen lassen, die restliche Zeit will die kleine dann nur noch zum Papa oder zu mir...ich böse freu mich dann darüber#schein
die Oma kapiert es einfach nicht...

nuckenack

11

Na da bin ich ja froh mit meinen Gefühlen nicht alleine zu sein. Bei mir liegt es aber auch daran, weil sie am ersten Tag nach der Geburt, mir den Kleinen einfach aus dem Arm gerissen hat ohne mich zu fragen ob sie ihn mal halten darf. Da hab ich gedach ich bin im falschen Film. Ab da hatte ich immer das Gefühl sie will ihn mir wegnehmen. Jetzt macht sie es nicht mehr weil ich an ihrem Geburtstag da war der Kleine sechs Tage ihr es verweigert habe den Kleinen zu nehmen. Ich entscheide wann wer mein Kind auf den Arm nimmt. Jetzt gebe ich ihn ihr freiwillig, entscheide aber auch wie lange es ok für mich ist. Gott sei Dank fühlt er sich nur bei Mama und Papa auf dem Arm richtig wohl und fängt bei anderen sehr schnell an nörgelig zu werden.

12

"Gott sei Dank fühlt er sich nur bei Mama und Papa auf dem Arm richtig wohl und fängt bei anderen sehr schnell an nörgelig zu werden."

Traurige Einstellung. Ich freu mich, dass mein Kind kein Problem hat bei anderen auf dem Arm zu sein und aufgeschlossen ist. Kann die Gluckerei nicht verstehen.

Und Schwiegermütter sind auch nur Mütter.

13

"Kann die Gluckerei nicht verstehen."

Das musst du auch nicht. Dir geht es eben gut damit anderen dein Kind zu geben mir nicht!! Ausserdem bin ich ja nicht die einzigste mit der Meinung.Das hat auch nichts mit Glucke zu tun. Ich denke jede Mutter sollte das so machen wie sie es für richtig hält, und so das es ihr selbst noch gut dabei geht. Mein Sohn ist auch aufgeschlossen, er lacht viel mit anderen, aber eben nur aus sicherer Entfernung.