Welche Krankenkasse bezuschusst Babyschwimmen?

hi,

bald möchte ich mit Kyra ins Babyschwimmen.
Meine Krankenkasse bezahlt das normalerweise nicht, aber wenn ich eine andere Krankenkasse finde, die es bezahlen würde, machen sie es ausnahmsweise auch.
(ich weiß, ist ne komische Regelung)

könnt ihr mir Krankenkassen sagen, die das bezahlen?
wie viel % übernehmen die?

#danke schonmal
lg
Sunny

1

AOK

LG Nadja

5

danke für die schnelle Antwort.
weißt du auch wie viel die zahlen?

lg
Sunny

8

das kann ich dir leider noch nicht sagen.

lg nadja -> klein weil ich grad stille

2

Hi!

Wusste gar nicht, dass das überhaupt eine Krankenkasse übernimmt und habe immer ohne zu überlegen selbst gezahlt... #gruebel

3

Doch, die AOK ist die einzige.
Ich weiß aber noch nicht genau wieviel die übernehmen.
Habs jetzt erst eingereicht.

LG Nadja

4

Lohnt das denn überhaupt er ganze Aufwand? Kostet doch nicht viel. Also ich zahle für 8x Babyschwimmen 24 Euro. Das ist doch ok.
Auf den Gedanken das die Krankenkasse das übernimmt bin ich noch garnicht gekommen.
LG Sandra

6

ja stimmt, das ist ok!
bei uns kostet 9x Babyschwimmen 84€
und das ist schon ziemlich viel (und das ist der günstigste Kurs hier)
wenn die KK nichts zahlt, gehe ich halt nur privat mit Kyra schwimmen, wie sonst auch (dann komme ich auch auf 24€ für 8 mal ;-))

lg
Sunny

7

Also 8x24€ sind bei mir 192€ insgesamt!!!

Nicht viel? So dicke haben wir es nicht und wenn die Krankenkasse nicht bissl was übernehmen würde, wären wir nicht hingegangen, weil wir es uns nicht leisten könnten!

Und der Aufwand ist das ausfüllen der Hälfte eines einzigen DIN4 Blattes! Bearbeitungszeit ca. 1-2 min und irgendwann mal auf die Post bringen

LG Nadja

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also die IKK-gesund plus bezahlt auch.

Wir haben für unseren Kurs - 10 Termine - 60,00 Euro bezahlt und haben 80% wieder bekommen.
Das ganze hätten wir 2x im Jahr machen können und die KK hätte jedesmal die 80% übernommen.
Gild bei denen auch als Förderung für die Kleinen.

LG
mutsch09

22

Hallo,
ich habe gelesen das du bei der IKK gesund plus bist. Du hast Babyschwimmen erstattet bekommen!? Ich habe angerufen mir wurde gleich eine Absage erteilt. Kannst du dir das erklären!? Unser Sohnist Behindert und wir kämpfen darum das wir es bezahlt bekommen.

12

BKK = 100%

lg

14

#kratz ich bin bei der bkk
dann besteht ja noch Hoffnung ;-)

17

ich bin bei der BKK und habe eine Absage bekommen... #aerger "Babyschwimmen fiel früher mal unter Prävention, jetzt brauchen die das nicht mehr. Außerdem machen die den Kurs ja nicht selbständig, sondern werden durchs Wasser gezogen #bla #bla #bla"

Hast Du von denen echt was bekommen???
lg

weiteren Kommentar laden
15

IKK Südwest-Plus übernimmt auch bis zu 75€ wenn der/die Leiter/in ne Ausbildung fürs Babyschwimmen hat

16

#danke euch allen!

ich hoffe das ist überzeugend genug ;-)

lg
Sunny