Mutter krank - Baby krank/wie schafft man das?

Sorry,

bin echt total fertig, mir geht es seit ein paar Tagen wirklich nicht gut (Magen-Darm-Infekt) und unsere kleine kränkelt schon seit einer Woche (erst Magen-Darm-Infekt, dann denke ich das sie auch noch Zähne bekommt und seit gestern hat sie auch noch einen Schnupfen).
Die kleine will nur getragen werden - habe da z.Zt. kaum Kraft für, weil ich selbst nichts essen kann. Sie ist quengelig und schläft auch kaum.
Ich weiß garnicht wie ich das noch schaffen soll, bis mein Mann nach Hause kommt.

Mußte mir das mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße

1

Hi!!

Leg dich ins Bett!!!!! Ich habs auch so gemacht! Ich hatte nur Grippe und Charlotte steckte sich ein paar Tage später bei mir an. Zur gleichen Zeit bekam sie ihr Zähne, aber sie war zum Glück nicht so extrem quengelig.. habs erhlich gesagt garnicht mitbekommen, dass sie zahnt.. sie war eben ausgepowert, durch die Grippe..
Ich hab mir aber die Zeit genommen und blieb im Bett! Ende von Lied war, dass ich nach ein paar Tagen wieder fit war!! Charlotte zum Glück auch!! Ich würde mich auch jetzt wieder ins Bettchen legen!!!

Liebe Grüße! Miriam und Charlotte (*22.07.08) die immer noch schläft... ;-D

6

Hallo Miriam,

leider ist meine kleine nicht damit zufrieden nur zu liegen, die will den ganzen Tag getragen werden - warum auch immer - sonst hätte ich sie gerne mit ins Bett genommen.

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich kann dir auch nur raten, dass du dich ins Bett legen solltest, am besten mit der Kleinen, damit sie deine Nähe spürt. Meiner Tochter gehts zur Zeit auch nicht supergut (erhöhte Temperatur und leichten Schnupfen), aber wenn ich sie zu mir ins Bett lege schläft sie genau so lange wie ich und das ohne meckern. Nur mal ab und zu stillen.

Gute Besserung.
LG Monita

10

Hallo Monika,

das mit dem ins Bett legen funktioniert mit unserer kleinen nicht, die will wenn sie wach ist was erleben. Wäre manchmal froh wenn es anders wäre.

Liebe Grüße

3

Als ich so krank war hab ich die Matratze ins Wohnzimmer geschleppt und mich dort hingelegt und meiner Maus beim spielen zugesehen. Manchmal kam sie dann zu mir gekrabbelt und hat mir erzählt und mit mir gekuschelt, so als wüßte sie das ich nicht mit ihr spielen kann. Sie selbst hat nur einen Tag gebrochen und dann ging es ihr wieder gut. Nach einer Woche hat dann meine Schwester bei mir übernachtet um mir die Kleine mal nachts abzunehmen da ich allein erziehend bin und dringend mal eine Nacht zum durchschlafen brauchte. Ende vom Lied war dann das sie die ganze Nacht gebrochen hat und ich sie gepflegt hab ;-)

Versuch mal dein Kind mit ins Bett zu nehmen. Wenn du noch stillst kannst du sie ja damit locken, vielleicht schlummert sie dann ja eine runde mit dir mit :-)

Gute Besserung!

Übrigens, uns hat der Kia Vomex gegeben, dass soll angeblich auch etwas schläfrig machen. Bei Doro hat es nicht schläfrig gewirkt :-/ Naja, ging auch so :-)

8

Hallo,

mache mir wegen dem stillen jetzt echt gedanken ob meine kleine noch genug Nährstoffe bekommt, da ich ja kaum was esse - aber Fläschchen verweigert sie total.
Aber diese Nacht hat sie wieder durchgeschlafen, also hat sie wohl doch genug bekommen.

Liebe Grüße

4

Hallo,

also ich bin alleinerziehend und war auch krank. Ich selber hatte den Noro Virus und meine Tochter auch. Sie hatte dazu noch spastische Bronchitis und Pseudo Krupp.
Mhh ich habe einfach weitergemacht und funktioniert. Einen Tag bin ich mit Ihr nur im Bett geblieben u ansonsten habe ich mich zusammengerissen und versucht so gut es geht für mein Kind dazusein.
Ich mußte mit IHr auch 3x zum Notdienst...

Irgendwann geht es Dir besser und die Kraft kommt wieder. Schleichend, langsam aber sie kommt. Sie froh das überhaupt mal irgendwann jemand kommt der Dir hilft...

Ich wünsche DIr gute Besserung und das Du schnell gesund wirst

lg Maren die jeden Nacht wach ist weil die Maus Krupp Anfälle hat :-(

7

Hallo Maren,

ich bin auch superfroh das mein Mann z.Zt. da ist und nicht auf Montage wie nächste Woche wieder und hoffe auch das ich dann wieder fit bin.

Liebe Grüße

11

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung :-)

lg Maren

5

ohje, gute besserung#liebdrueck

ichhab das auch durch, wir hatten die grippe und lagen mit bis zu 40 grad fieber im bett. der papa auch.
leg dich mit der kleinen hin, ich hab sie dann im liegen gestillt das ging ganz gut.
nach 3 tagen war ich so kaputt dass wir die eltern bzw. schwiegereltern kommen lassen haben, zum wäsche machen,einkaufen und saugen usw. sie konnten mir dann auch mal die kleine wickeln oder so.
hast du auch diese möglichkeit?

ich weiß das ist schlimm, drücke dir die daumen dass ihr es bald überstanden habt.

lg!

9

Hallo,

habe gestern meine kleine auch zu meinen Eltern gegeben (wohnen im gleichen Haus) und habe dann 1 Stunde geschlafen, hat wirklich gut getan.

Liebe Grüße