Wieviel haben eure Stillkinder in den ersten 6 Wochen zugenommen?

Hallo

Frage steht ja schon oben.Meine kleine hat schon 1360 g zugenommen.Bei meinen anderen Stillkindern war es deutlich weniger.

1

Also mein Bröckchen hatte 9 Wochen nach Geburt 1800g zugenommen- auch voll gestillt. Jetzt ist er 4 Monate und hat über 8 kg....

2

ich weiß das nicht mehr, fand das auch nie wichtig. solange das baby zunimmt, nasse windeln hat, fröhlich und agil ist, ist doch alles in ordnung.
mit mumi kannst du auch nicht wirklich viel falsch machen, oder?

3

Es Iteressiert mich nur.Das ich mit dem stillen nicht überfüttern kann ist mir klar.:-D Find es nur witzig das meine anderen deutlich weniger zugenommen haben.

4

Hallo!

Felix hat in den ersten 5 Wochen 1900g zugenommen!
er wird auch voll gestillt!

LG annie + Lukas *10.08.2007 + #baby Felix *29.10.2008

5

Jarenka war gestern genau 5 Wochen alt und hat ca. 830g zugenommen. grob hoch gerechnet werden es wohl mit 6 Wochen ca 1000g sein.

lg

6

Mein Felix hat in 5 Wochen 1700 Gramm zugenommen...

7

nicht schlecht! :-D

unsere maus investiert jedwede energie in ihr (längen-)wachstum. sie hat bereits 7cm#schock seit der geburt zugelegt!!!

lg

8

Hallo,

ab wann rechnest du denn? ab der geburt oder ab den milcheinschuß?

timo hatte heute u3, er ist sieben wochen alt (ging nicht früher, weil er wegen einer bronchititis vom 15. bis 20.12. im kh war:-( )und wiegt jetzt 4900g. #freu Bei der Geburt waren es 3650g. Dann nahm er in der ersten Woche auf 3250g ab, weil meine Milch länger brauchte zum einschießen. also hat er mit dem ersten wert gerechnet nur 1250g zugenommen und mit dem zweiten wert gerechnet 1650g zugenommen. ;-)

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

9

Hallo,

mein Zwerg kam mit einem Gewicht von 2340 g auf die Welt und hat jetzt in der 9. Woche 5.020 g... auch voll gestillt, aber in den letzten beiden Wochen hat er nimmer so stark zugenommen.

Er ist jetzt ein richtiger Wonneproppen mit kleinen Hamsterbäckchen - ich freu mich drüber, weil nach der Geburt war er ja fast nur Haut und Knochen....

Einen schönen Feiertag noch

alles Liebe

Bikerbiene mit Klein Sebastian *1.11.2008

10

Halli Hallo,

Linda hat in den ersten 6 Wochen sage und schreibe 2030 Gramm zugenommen. Sie wurde vollgestillt.

Liebe Grüsse
Mareike & Linda (15.04.2008)

11

hi,

das habe ich beim ersten kind protokolliert, weil sie erst stark abgenommen hat und dann rasant zugenommen hat. bis tag vier hat sie gar nichts zu sich genommen, da sie scheinbar infolge einer saugverwirrung und eines geburtstraumas nur geschrien hat und die brust verweigert hat ... gott sei dank hat sie am 5. tag angefangen, ihr fontanelle war bereits eingesackt (haben wir als eltern gar nicht gesehen :-( ) und sie hätte sonst künstlich ernährt werden müssen. Daher die genauen Werte:

tag 0 - 4020gr.
tag 4 - 3400gr.
tag 41 - 5000gr.

d.h. sie hat in 5 Wochen und 2 Tagen 1600gr. zugenommen #schock
von tag 5 bis tag 10 hat sie sogar 600gr. zugenommen ... die hebamme war dann irgendwann der meinung sie könne wieder aufhören mit zulegen, hat sie die nächste zeit dann aber erst mal nicht und wurde so eine süße runde wuchtbrumme :-)