mit Maxi Cosi unterwegs??

Hey,
ich finde es praktische mit dem Maxi cosi spazieren zu gehen.Wenn ich meinen kleinen gut anziehe kann ich mit ihm auch mit Maxi cosi auf quinny gestellt rausgehen? oder ist es zu kalt.Bin mir ziemlich unsicher.danke euch für die Antworten.

lg athar +souleym 10 Wochen

1

Erstens fände ich es zu kalt wenn der Kleine ungeschützt im Maxi Cosi liegt und zweitens würde ich die mögliche Rückenschädigung nicht in Kauf nehmen wollen.

Entweder warm in den Kinderwagen packen oder im Tragetuch. Aber im Maxi Cosi ist er Wind und Wetter doch gnadenlos ausgeliefert.

2

he,

würde ich nicht machen. man soll die kleinen nur so lange wie nötig da drin lassen.

für ein spaziergang ist das glaube zu lange.
lg

3

Warum denn nicht? Ich lege immer noch ne Decke drüber. Nur regnen sollte es nicht. Das hält der Sonnenschutz nicht ab. und ne Regenplane für diese Konstellation gibts wohl nicht.

4

Hallo,

tja, also ich würde es nicht machen. Hätte zuviel Angst, dass es friert. Vor allem ist es im Kinderwagen besser vor der kalten Luft geschützt.
Aber probier es doch einfach aus. Geh eine viertel Stunde und dann guckst Du, ob sie noch schön warm am Körper ist.

Liebe Grüße

Anja und Victoria, die jetzt schon 7 wochen alt ist

5

schon alleine für den rücken geht sowas gar ni!

lieber kiwa oder tragehilfe

6

Hi!

Ich würde es auch nicht machen.

1. ist er im Maxi Cosi nicht so gut geschützt, wie in einem Kinderwagen

2. sollte man ein Baby nur so lange wie nötig dort reinsetzen, d. h. während dem Autofahren, aber nicht als Kinderwagenersatz.

LG
Astrid

7

bloß nicht!
nicht wegen der kälte, sondern da die haltung für den rücken und auch für die atmung des kleinen schlecht ist. der kopf kippt zu sehr richtung brustkorb.
autoschale soll wirklich nur im auto oder notfalls für kurze strecken (aus dem auto zum arzt etc) verwendet werden.
was spricht gegen die babyschale beim quinny?
liebe grüße
aida