unterschiede pariboy?wer kennt diese?

HALLO zusammen,

habe zur Zeit den grünen Pariboy N 085,

hatte auch schon mal den gelben.( 053)

es gibt auch noch N 038.

Wo sind denn da die Unterschiede, würde mir gerne

einen kaufen, aber welchen nehme ich da?

Mein Sohn ist 8 Monate alt.

LG Maren

1

Hallo,
wir haben zwar auch einen Pariboy,aber die Unterschiede kenne ich leider auch nicht.Schau doch mal auf pari.de nach.
gruß katti

2

Du brauchst in dem Alter auf jedenfall einen Junior Boy, also den Pari für Kinder.
Der N 038 ist der normale für Erwachsene, da werden die Medis nicht so fein vernebelt, der ist für so kleine Kinder nichts.

Der grüne Junior Boy ist das ältere Modell, der gelbe Junior Boy S ist das aktuellste neue Modell.

Wir haben den gelben vom Kia verschrieben bekommen.

Hattet ihr die andren leihweise auf Rezept?
Wenn ja, dann frag mal ob ihr nicht fest einen bekommt. Mein Kleiner hat chronische obstruktive Bronchitis und noch ein paar mal ausleihen hat der Kia uns ein Rezept für einen eigenen Pari rausgeschrieben.
Kaufen würd ich den ehrlich gesagt nur neu, der kostet über 200€, weiß nicht ob sich das für euch rentiert.

Wenn du einen gebrauchten kaufst, dann musst du auf jeden Fall die Schläuche, den Luftfilter im Kompressor und die ganze Verneblereinheit austauschen, da bist du sicher nochmal 50-60€ los für die Ersatzteile.

Gruß Anne mit 2 Jungs

3

Hallo,

danke für deine Antwort.
warum muss ich denn den luftfilter im Kompressor austauschen? Komm ich da überhaupt ran?
Vernebler, maske etc . habe ich ja, wollte mir bei e....
ein ersteigern.
ja habe die paris bis jetzt auf rezept bekommen, glaube aber nicht, dass ich fest einen bekomme.
Wir schlagen uns seit den ersten zähnchen im september mit dichter nase und nun auch noch heftigen husten rum, hoffe dass es bald mal etwas besser wird.
wollte mich nur vorher informieren, bevor ich mir einen kaufe, neu ist mir zu teuer.

LG Maren