geplatzte Ader am Auge

Hallo

gestern musste ich mit meiner kleinen Maus ins Krankenhaus, sie lag auf der Krabbeldecke ich schaue nach ihr und sehe ein streifen blut im linken auge! Ich ziehe sie sofort an und fahre sofort los.

Nach 1,5 Stunden warte zeit sind wir endlich dran gekommen! Da fragte die Schwester was das Problem wäre wir erklärten ihr das, meinte sie doch zu uns hätten wir mal bis morgen gewartet und wären zum Kinderarzt gegangen. Dann kam der Doktor völlig genervt rein und meinte so alle kinder haben fieber und alle eltern wollen als erstes dran kommen! Er fragt uns was die kleine hat wir erklären ihm das! die kleine Schlief gemütlich! Er macht sie wach klar beim Weinen gehen die augen nicht richtig auf! Er guckt erstmal und sagt dann ach das ist nur ne geplatze Ader das kommt schon mal vor wenn die weinen, viele kommen so auf die Welt! Sie können gehen! Das ganze hat 2 min gedauert, eh wir fragen stellen konnten ist er weg gewesen!

Wer hat erfahrung damit wie lange dauert das jetzt bis das weggeht, wann sollte ich sonst noch mal zum Kinderarzt habe nächsten Dienstag den Termin zur u4

Danke für die Antworten

Mona und Milena

1

diese geplatzten äderchen sind nicht weiter schlimm. unsere maus hatte auch ein ganz rotes auge nach der geburt. die hebamme meine auch gleich, das wir uns nix denken brauchen, das haben die öfter.
dauert ein paar tage bis das wieder weg ist. und solange nix "richtig" blutet oder arg verändert aussieht muß man sich wegen geplatzten äderchen nix weiter denken.

lg
jal

2

Danke, habe gestern voll den Schreck bekommen! Und da der Arzt sofort weggewesen ist konnten wir nicht fragen wie lange das braucht um weggezugehen!

Schönen Tag noch

Mona und Milena

3

Hallo,
da brauchst wirklich keine Angst haben.
Mein kleiner hatte das auch nach der Geburt, hat satte 4 Wochen gedauert bis es weg war.
Ist nicht schlimm.;-)

4

Hallo,

Helena und ich hatten das sozusagen im Partnerlook nach der Geburt... Bei uns beiden ist es von selbst verschwunden!

Es hat aber mind. 8 Wochen gedauert und nach einer Weile habe ich es immer besorgter beobachtet... Aber wie gesagt: jetzt ist alles gut!

LG Berna

5

Hallo Mona,

ja das ist wirklich kein FAll für die Notaufnahme.

Also ich habe geplatze Adern im Auge und jetzt nach 3 Wochen ist nur noch die Hälfte des Auges rot.

Sowas passiert auch bei Babys öfters. Hannah hatte das schon 2x und das geht von allein wieder weg. Das Blut muß ablaufen und dann wird es in schlimmen Fällen erst gelb und dann wieder weiß.

7

ich wusste ja nicht das es eine geplatze Ader ist, wenn ich das gewußt hätte wäre ich ja gar nicht gefahren! Nur wenn man blut im Auge sieht bleibt ihr dann erstmal ruhig zu hause? Wenn vorher noch alles in Ordnung ist!

Jetzt weiß ich das auch! Und ich denke lieber einmal zu viel als wenn es was schlimmes ist und man macht sich nachher vorwürfe!

Mona

8

Ja, ich bin zuhause geblieben, als Emma das hatte.
Da kann ich googlen, mal Muttern anrufen oder im Notfall im Krankenhaus.
Wenn nichts vorher passiert ist (Sturz, etc), das Kind vollkommen normal ist, dann sehe ich kein Problem.


LG

Biene

6

Ich kann den Arzt verstehen, sorry.
Damit rennt man nun wirklich nicht zur Notaufnahme.

LG

Biene

9

Jana hat auch grade ein geplatztes Äderchen im rechten Auge.

Ist mir Sylvester aufgefallen. Zum Glück war meine Ma da, die mich beruhigen konnte. Vielleicht wäre ich auch sonst erst mal nervös geworden. Ist nun mal das erste Kind und man weiß viele Dinge noch nicht.
Also, was ich damit sagen will:
Klar ist das kein Fall für die Notaufnahme, deine Sorgen verstehen kann ich aber schon. Und vielleicht hätte der Arzt ein wenig freundlicher sein und Verständnis zeigen können. Besser einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig, oder?

Übrigens ist der rote Fleck schon deutlich weniger und blasser geworden!

10

klar denke ich auch einmal mehr zum Arzt als zu wenig hinterher macht man sich vorwürfe! Meine Hebamme ist auch im Urlaub gewesen konnte sie also nicht fragen! Bei uns ist es auch das erste kind! Gerade bei so kleinen sie ist ja gerade mal 11 Wochen alt!

11

Hast du die Möglichkeit, im Krankenhaus auf der Säuglingsstation nachzufragen, wenn du Probleme hast? Bei uns darf man jederzeit kommen und außerdem findet einmal in der Woche das Stillcafé statt, wo man alle Fragen los werden kann.
So was ist sehr hilfreich.

weiteren Kommentar laden