Eure Erfahrungen mit Tragecover

Hallo ihr lieben,

ich hab vor ein paar Tagen schon mal in einer anderen Kategorie wegen dem MaM Tragecover gepostet, aber bin nicht sooo viel schlauer geworden, deshalb dachte ich ich versuche mein Glück hier noch einmal.

Also, ich trage meine kleine in der Manduca und würde mir gerne ein Tragecover von MaM zulegen, weiß jedoch nicht welche Version (Ganzjahres, Winter o. WinderDeluxe). Bisher habe ich meine kleine einfach in eine dicke Winterjacke gepackt und über die Strumpfhose, noch eine Hose, Babylegs und dicke Socken angezogen und geguckt dass wenigstens die Beine bissi in meiner Jacke sind. Ganz drunter bekomme ich sie leider nicht und extra neue Jacken kaufen will ich auch nicht. Deshalb die Entscheidung zu einem Cover.
Ich tendiere zur Winterversion.
Welches Cover habt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
Welches würdet ihr von MaM kaufen?
Wie zieht ihr eure kleinen da bei solchen Minustemperaturen an?

Danke schon mal für eure Meinungen.

LG
Nicole

1

Hallo,

ich habe seit kurzem auch das Targecover von MaM und ich bin 100%ig zufrieden. Habe die Winterversion.

Louisa bekommt einen Langarmbody, ein Pullover, eine Strumpfhose und eine Hose an. Darüber ein paar Socken und dann in den Schneeanzug mit Füßen. So kommt sie dann ins Tragetuch und darüber das Cover. Wenn wir wieder zuhause sind und ich Louisa dann aus dem Cover und Tuch hole, ist sie sehr warm. Also reicht das.

Ich kann Dir das Cover nur empfehlen. Das Geld ist es wert und allemal günstiger als eine Tragejacke.

Liebe Grüße
Sarah + Louisa, die gerne im Tragetuch ist.

5

Hallo Sarah,

danke für deine Antwort. Also Schneeanzug hat meine kleine bisher nur einmal getragen und ich hab ihr das anschließend nicht mehr "angetan". Ich find Schneeanzüge total überflüssig, aber ich muss auch sagen dass meine kleine sooo schnell scheinbar nicht friert.

Freut mich aber dass du die Winterversion empfehlen kannst. Dann lieg ich mit meiner Tendenz gar nicht so falsch ;-)

LG
Nicole

2

Hallo,

ich habe das Tragecover von Hoppediz (Fleece). Ich bin damit zufrieden (bei Regen nehme ich sowieso einen Schirm da ist die kleine dann auch darunter) . Sie trägt einen Langarmbody, lange Strumphose, Hose, langarm Shirt, Jacke, Mütze und ein kleines Halstuch, als Schuhe habe wir Schuhe, die so aussehen wie Moonboots, sind zum überziehen und aus Daunen. Sie ist warm, schwitzt aber nicht.
Prima an dem Tragecover von Hoppediz ist,dass es mir am Hals warm ist da man da so reinsschlüpft

Gruß
hejama

6

Hallo hejama,

das Hoppediz Cover habe ich mir auch schon mal angeguckt aber grad das mit dem Hals gefällt mir nicht so, denn ich kann es nicht haben wenn mir am Hals so warm wird. Das kommt also für mich leider nicht in Frage. Trotzdem danke für deine Antwort.

LG
Nicole

3

Hallo,
wir haben die Winter deluxe version. Johanna hat bei 0 bis ca. -5 °C folgendes an:

Langarmbody
dünnes langes Shirt
dünne Fleecejacke
Strumpfhose
Dünnere Thermohose
dicke Wollsocken
Schühchen oder unter den Wollsocken nochmal Socken :-)
Schal
Mütze

Das reicht, Schneeanzug würde ich nie anziehen, viel zu warm drunter. Schließlich nimmt man doch das Cover, um das Kind nicht so dick einpacken zu müssen.
Bei Temp. über 5 °C (oder wenns nur 30 min sind) fällt die Thermohose und die Fleecejacke weg. dafür normale Hose und statt Shirt ein Pulli. (Also normale Innenklamotten)
Wenn es windig/feucht ist, bekommt sie noch die Kaputze über die Mütze.
Handschuhe sind unnötig, zumindest bei Johanna, da sie die Händ eimmer untre dem Cover läßt :-)

Die genannten Kombis hab ich jetzt mehrmals in den letzten 3 Wochen von +8 bos -5 °C getestet. Von 30min bis 2 Stunden! Immer warm, eventuell noch ne Lage mehr Socken bei sehr kaltem Wetter. ABER jedes Kind ist anders :-) Ich würde ausprobieren.

Gruß
Janine mit Johanna *26.2.08

7

Hallo Janine,

Schneeanzug kommt bei meiner kleinen auch nicht in Frage, den find ich total unpraktisch und viel zu warm und meine kleine mag den auch nicht.
Danke für deine Tips mit den Klamotten. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

Grüßle
Nicole

4

Hallo Nicole,

wir haben seit einigen Wochen das MaM Wintercover und sind damit super glücklich. Ich hatte zur Ansicht auch das Cover Winter de Luxe (oder so ähnlich..), habe aber zum "normalen" Wintercover keinen großen Unterschied (abgesehen vom Preis) feststellen können.

Mein Sohn trägt auch bei leichten Minustemperaturen keinen Schneeanzug o. ä.

Ich ziehe ihm Strumpfhose, Jeans, Langarmbody und -shirt drüber sowie einen leichten Fleecepulli drunter. Mütze und 2 Paar dicke Wollsocken für warme Füsse. Bislang ist er so immer warm genug geblieben - er ist aber auch ein kleiner Heizofen.. ;-)

Lieben Gruß
Tialda

8

Hallo Tialda,

wo hast du die Cover denn zur Ansicht her bekommen? Würde mir die auch gerne vorher ansehen, aber finde sie nirgends.
Mal sehen ich denke ich werde die Winterversion nehmen, das müsste denke ich reichen.

Danke für deinen Tip.

Grüßchen
Nicole