Ficus und Yucca Palme giftig fürs Baby?

Hallo,

Wir haben einen Ficus und ne Yucca Palme im Wohnzimmer. Wüsste gern ob die giftig sind, da Lucas nun mobil wird und schon Blätter von Ficus abzupfen kann... #schock

Danke, Corinna

1

*gg* ihr habt also auch einen verkappten Vegi bei euch *scherz*

Ich hab alle Blumen hochgestellt da meine Tochter alles abzupft und sich in den Mund schiebt. Aus liebe zu meinem Kind und meinen Blumen erfreut sich nun das Grünzeug auf einem höheren Platz.

Wenn du wissen möchtest ob die Giftig sind könntest du vielleicht in der Giftnot Zentrale anrufen. Die sollten bescheid wissen. Eine Seite wo das Aufgelistet ist hab ich jetzt nicht zur hand

2

Hallo Corinna,

schau mal hier:


http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresbericht99-Dateien/typo3/index.php?id=284


Ficus gehört zu den Gummibäumen und ist also gering giftig...

Ich würde ihn an deiner Stelle auch hoch stellen #pro

lg Katrin

4

genau die seite! super, danke. hab sie mir nun abgespeichert #blume

3

Hallo,

ich habe eine gute Bekannte die als Floristin arbeitet und die sagt: grundsätzlich sind ALLE Pflanzen für Kinder tabu, egal ob giftig oder nicht! Denn "gesund" ist keine davon ;-)
Das sagt sie auch so zu ihren Kunden.

Von daher: grundsätzlich alles so hoch/weg stellen, dass der Nachwuchs da nicht dran gehen kann!

LG
Sandra