wunder penis ???

hallo ihr lieben ,

mein sohn ( 8 mon ) hat seit heute Morgen so einen roten penis , sieht irgendwie wund aus , aber halt nur der penis , wisst ihr was das sein könnte ?
muß ich zum Arzt ?

Vielen Dank schonmal
lg cankus:-)

1

hallo,

ben luca hatte das auch schonmal. habe dann wundcreme von weleda benutzt und nach 2 anwendungen war es wieder weg

LG
Jasmin

2

das gibts glaub ich nur in der apotheke oder ?

danke dir für die antw
lg

3

manche drogerien haben das glaub ich auch....

4

Hallo,

das wird aufgrund einer Phimose (Vorhautverengung) so sein.
Das ist bei Babies häufig so und nicht unnormal. Bis zum Altern von zwei Jahren löst sich das meist von alleine, also nicht daran manipulieren o.ä.

Es kommt halt nur oft vor, dass Bakterien zu Entzündungen führen, da hilft ein lokales Antiseptikum.
Du kannst den Kleinen auch in Salbei (starken Tee ins Badewasser geben) baden, das desinfiziert.

LG


sw

5

aha , wieder was dazugelernt , sollte ich jetzt zum arzt gehen oder nicht ?
#danke

6

Wie lange hat er das denn schon?

Was für Salben oder Cremes hast Du zu Hause, bzw. hast Du überhaupt welche da?

Du musst nicht zwingend zum Arzt, das ist nicht gefährlich o.ä.
Wenn Du nix da hast, würde ich`s eventuell machen, weil Du dann nix zusätzlich bezahlen musst und einfach etwas verschrieben bekommst ;-)

LG

7

Sorry, jetzt hab ich's auch kapiert! Dachte erst, er hat einen Wunder-Penis und war schon ganz gespannt, was jetzt kommt ,-) Alles Gute euch und nix für Ungut wegen meines sinnlosen Beitrags!

8

Das mit dem Wunder-Penis kommt erst ab der Pubertät.
Zumindest glauben es dann die meisten von sich selbst ;-)


9

Hi!

Mein kleiner hat das auch ab und an.
Wir nehmen dann einfach ne Zinksalbe (zb.inothyol salbe) die wirkt super innerhalb von minuten is das wieder weg.
Bei uns wirds warscheinlich von den windeln kommen wenn er nass is oder jetzt wegen der Zähne da er grad auch Zahnt und sein po auch bisl wund ist.

Lg Kathi+Fabio 11monate

10

Ein Sitzbad mit Kamille (starker Tee oder vorzugsweise Kamillan aus der APO) wirkt Wunder! Dazu eventuell noch ne Wundsalbe.

LG Conny