Habt ihr eurem Baby gleich im KH einen Schnuller gegeben?

Hallo!

Habe zwar noch eine Weile Zeit, aber man macht sich ja doch schon über alles mögliche Gedanken...:-)
Mein 2. Baby kommt im Mai.
Colin (inzwischen 3 Jahre alt) wollte nie einen Schnuller haben, ich habe es öfters ausprobiert aber er hat immer gewürgt oder ihn sofort ausgespuckt. Allerdings war er ca. 1 Woche alt, als ich ihm das 1. mal einen Schnuller angeboten habe. Dachte am Anfang das sei vielleicht besser, wegen dem stillen wenn er sich erstmal daran gewöhnt. Habe ihn dann 13 Monate lang gestillt und er wollte aber dauernuckeln an der Brust. Die Brust war immer sein "Tröster" und auch zum einschlafen hat er das Nuckeln an der Brust gebraucht, was ich manchmal schon anstrengend gefunden habe.
Jetzt beim 2. Kind hätte ich gerne, dass es einen Schnuller nimmt. Wenn es wieder absolut keinen möchte, kann ich auch nichts machen, gezwungen wird es selbstverständlich nicht ;-) .
Aber es wäre trotzdem schön.
Wann habt ihr denn eurem Baby das 1. Mal einen Schnuller angeboten???? Am Anfang ist doch der Saugreflex am stärksten, oder?
Und haben manche auch länger gebraucht, um sich daran zu gewöhnen?
Ich möchte mein 2. Baby aber unbedingt auch wieder stillen....

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) & #baby (21. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo.
ich hab ihr sofort einen schnuller gegeben....und hat mit dem stillen trotzdem super geklappt und an den schnuller hat sie sich super gewöhnt...glg luise

2

na dann eine schöne Schwangerschaft noch :)
Wir hatten zwar einen Schnuller fürs KKH mit aber gebraucht haben wir ihn erst als wir schon zu Hause waren

GLG

3

Huhu :)

Ich stille unseren kleinen auch. Wir haben ihm in der zweiten Woche versucht, einen Schnuller zu geben, da wollte er nicht. In der dritten Woche haben wir es noch einmal probiert, da hat er ihn auch genommen... Brauchten aber auch mehrere Versuche. Unser kleiner nimmt nicht alle Schnuller, haben eine ganze Auswahl geschenkt bekommen.
Am liebsten mag er momentan so einen Beruhigungssauger von Nuk mit Löwenaufdruck ;-)

So eine "Saugverwirrung" hat er gar nicht gehabt, aber manche Babys sind da empfindlicher. Man kann es auch mit so genannten Kirschkernsaugern versuchen, aber die gibt es nicht überall. Die sollen wohl auch ganz gut sein.

Ich wollte den kleinen nicht die ganze Zeit an der Brust lassen, da die Brustwarzen davon ja auch wund werden...

4

Ronja hat auch einen Schnuller gehabt im KH. Das Stillen hat supi funktioniert.

Bleib einfach #cool

LG Mellie

5

ja uns stillen hat super geklappt.

6

Hallo,
ich habe meiner Tochter erst dann einen Schnuller (aber auch noch im KH) gegeben als sie nachts so weinte weil noch nicht genug Milch da war.
Ich habe sie an beiden Seiten angelegt und trinken lassen, allerdings war halt noch nicht soviel da, das sie satt geworden wäre und als sie sich gar nicht beruhigte habe ich ihr einen Schnuller gegeben.
Das half uns dann über die Zeit hinweg, bis genug Milch da war.

Wir haben Avent-Schnuller gehabt, mit der Kirschkern-Form.
Saugverwirrung hatte sie nie.

G.
22

7

FSID empfiehlt den Schnuller erst ab dem ersten Monat, und solange werden wir auch warten.

8

Hallo!

Meine Tochter sollte eigentlich nie einen Schnuller bekommen....

Aber an einem nervlichen Tiefpunkt nach 3 Wochen hat sie einen bekommen.
Versuch es wenigstens die ersten 4 - 6 Wochen ohne Schnuller. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es durch den Schnulli saugverwirrt wird viel geringer als gleich zu Beginn.

Noch´n Tipp: Nimm Schnuller, die oben und unten gleich geformt sind (MAM z.B.). Ich fand das Saugen nach NUK-Schnullern an der Brustwarze tierisch unangenehm. *au*

Schöne Schwangerschaft noch, Mel

9

Hallo,

ich finde es albern Babys einen Nuckel anzubieten, wo sie noch garkeinen brauchen.

Das das Saugen beruhigt, wissen sie da noch garnicht.

Meine Tochter hat mit 4 Monaten einen Schnuller bekommen, weil sie mir vor lauter Beruhigung immer die Brustwarzen wund genuckelt hat. Das tut weh und nervt auf Dauer.

LG Mel, die es auch beim Zweiten versuchen wird so lange wie möglich hinauszuzögern mit dem Nuckel!