Wieviel sollten Babys trinken wenn sie krank sind?? Bitte schnell!

Hallo erstmal,

meine tochter fiebert nun seit 3 tage jetzt hat sie 38,4 aber sie trinklt sehr schlecht, sie hat heute früh 150 ml milch getrunken und bis jetzt 10 ml tee.
Wieviel flüssigkeit sollten sie zu sich nehmen??? Wir waren schon 2 mal im Kh und sie sagten mir das sie sehr viel trinken muß.

Achso sie hat husten schnupfen und seit gestern keine stimme mehr.

Helft mir mal schnell sie ist sehr schwwach und jammert zwischendurch etwas.

Lg Antje und Jette 8 monate

1

Hallo Antje!

Die Faustformel fürs Trinken ist meines Wissens nach ca. 150ml pro Kilogramm Körpergewicht, was sie am Tag Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, wenn sie Fieber hat.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Unsere Maus hatte auch letzte Woche Fieber, war sehr schwach und hat nicht viel getrunken.

Ich wünsch deiner Jette gute Besserung! Falls es nicht besser wird, würde ich doch mal zum KiA gehen mit ihr.


LG Claudia

2

Sie wiegt 7580g, naja nun bestimmt auch weniger da sie seit 3 tagen wenig ißt.
Und 2 Flaschen milch trinkt sie mir am tag da kommen wir auf 250-300ml flüssigkeit.

Wie merkt man denn bei Bays fals sie flüssigkeitsmangel haben? Außer an der Fontanelle!

3

an der Fontanelle??????????????????????????????

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen