Baby (9 Monate) will keinen Schnuller mehr, dafür meine Brust ..

Hallo,
Ben #schreiist jetzt 9 Monate und hat eigentlich fast von Anfang an immer so einen Kirschformigen Ökoschnuller von Chicco genommen. Er hat ihn zwar nie sehr sehr oft genommen, aber zum Beruhigen ging es alle Male!:-)

Nun ist es so dass, er krank war, und irgendwie seitdem seinen Schnuller nicht mehr nehmen will, er spuckt ihn immer wieder aus:-(. Leider will er nachts dafür nun ständig an meine Brust! Klar ich stille ihn noch, aber ich merke ja dass er nun ständig nur rumnuckelt an der Brust,:-( da ich sehr empfindliche Brustwarzen habe, tut mir das sehr weh#schwitz! Er läßt sich momentan Nachts gar nicht beruhigen und die Nächte sind dementsprechend#gaehn.

Hat Jemand einen Tip dass er seinen Nuckel wieder nimmt? #bitte

LG Melli

1

Hallo Melli,

leider kann ich Dir keinen Tip geben...

Kann Dich aber gut verstehen. Marvin (fast 11 Monate), möchte nachts auch "ständig" die Brust.

Ich stille am Tag so gut wie gar nicht mehr (außer vielleicht 1 mal am Tag), aber dafür eben nachts, damit ich noch ein bißchen schlafen darf #schein.

Ich hole mir Marvin dann immer ins Bett, da ich einfach viel zu kaputt und müde bin, ihn im sitzen zu stillen. Außerdem genieße ich das ja auch :-).

Wenn ich ihn dann aber nach ner halben Stunde oder so "abdocke", und ihm den Schnulli in den mund stecken möchte, dann schreit er los, wie wenn er gerade abgestochen wird :-[.
Und das jede Nacht aufs neue...

Er schreit und spuckt den Schnulli dann im hihen Bogen raus... Bis er wieder an die Brust darf.

Naja, er weiß halt was er will der kleine Mann.

Nur das blöde ist, ich kann dann nicht mehr richtig schlafen, wenn er am Busen rumhängt und Dauernuckelt #gruebel.

Liebe Grüße
Sandra

Und viel Glück #klee, dass Dir etwas einfällt, dass er seinen Nuckel wieder nimmt...

2

Hallo Sandra,
Danke für Deine Antwort!

...genau so ist es bei uns auch....#augen......wenn ich ihm nach 30 Minuten dauernuckeln die Brust wegnehme gibt es Terror....:-[.......... richtig schlafen kann man dabei leider auch nicht mehr...#gaehn.......... außerdem beißt meiner zwischendurch liebend gerne mal in die Brust.#schock........... komm mir manchmal vor wie ein "Lutscher". #schein
Ich stille eigentlich sehr gerne aber als Dauernuckel will ich nicht dienen!:-(

Alles Liebe Melli#klee

Top Diskussionen anzeigen