Nabelbruch

Hallo kennt sich jemand mit Nabelbruch aus .Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat einen Nabelbruch.Nun waren wir beim Kinderarzt und sollen ein wattepad nehmen das auf den Bauchnabel und dann ein 50 cent stück auf das Wattepad den baunabel nach innen Drücken und dann Plaster drüber das der Bauchnabel drinnen bleibt .Nun meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ,bzw.einen Tipp wie man sich verhalten sollte beim Bruch .
Lg Sylvi und Finn-Luca

1

Hallo!

Louis hatte auch einen Nabelbruch. Wurde bei der U3 festgestellt und meine KiÄ haben geklebt. Mußte 3 Wochen lang 2 mal pro Wohe hin und jetzt ist alles in Ordnung. Sieht jetzt aus wie ein "normaler" Bauchnabel!

LG Jenny

2

Das haben echt so einige Kinder- meiner übrigens ab der U4 und zwar riesig.

Machen tut man da eigentlich NICHTS, denn über die sich kräftigende Bauchmuskulatur zieht er sich mit der Zeit von alleine rein- dauert zwar, hat aber bei allen bislang funktioniert- nicht ein Kind musste operiert werden (und nie wurde irgendwo irgendwas geklebt).

LG

Gabi

3

Hallo,

unser Großer hatte das auch mit 5 oder 6 Wochen vom vielen Schreien.
Allerdings wurde da nie was draufgepappt, weil es eh nix bringt.
In den allermeisten Fällen bildet sich der Nabelbruch von alleine wieder zurück.
Paul hatte ihn bis 15 Wochen, als er sich immer an den Händen hochgezogen hat (situps), ist er wieder verschwunden.
Lass den Quatsch mit dem Kleben, googel dich lieber nochmal durch!

LG,
Andrea