Koliken, Kiss-syndrom, Übermüdet oder Aufgekratzt??

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner hat grad geschlafen und ist auf einmal weinend wach geworden.
Das hat sich dann in Brüllen gesteigert und er hat Pupsis los gelassen.
Er hat 20 Minuten erbärmlich geschrien und dabei immer gepupst.

Einige sagen,es gäbe sowas, wie die Dreimonatskoliken nicht?!#gruebel

Was könnte das bei unserem Engel gewesen sein??

Und noch eine Frage:
Unser Kleiner hat laut dem KIA Babyakne (Quietschrote Flecken aber keine Pickel#gruebel).
Das war schon fast ganz weg und grad von einem auf das andere Mal wieder rote Flecken auf der Wange#schmoll!!
Was kann das sein, vielleicht eine Allergie??




Lg,
Sonia




1

HI, das sagen nicht nur einige , sondern das gibt es auch in saemtlichen Literaturen ueber Kinder , natuerlich gibt es 3 Mo Koliken, aber die dauern nicht nur 20 min sonder wie gesagt 3 Monate . Aber Blaehungen koennen natuerlich mal 20 min dauern, fst alle Kinder haben ein bisschen damit zu kaempfen da Kinder unreif auf die Welt kommen , der Darm funktoniert noch nicht richtig.

Zu den Flecken , das kann Dir hie wohl keiner beantworten , das koennen Hautaerzte ja kaum . Aber wenn ein Kind viel weint , bekommt es natuerlich dadurch schonmal rote Flecken im Gesicht , gerade wenn die Akne noch nicht abgeklungen ist .

lg toni

2

hallö,

also ich denke, dass es sich einfach "nur" um koliken handelt.
schreibst ja selber, das er beim schreien immer wieder pupsen muss.

die flecken? auch da denke ich, dass das babyakne sein könnte. die sieht ja von baby zu baby unterschiedlich aus. bei unserem waren immer andere flecken. je nachdem wie er so drauf war, hatte er mal solche roten stressflecken (hat er wohl von mir, die nerven echt), einfach nur pickelchen und auch mal solche griesspickel. weisst du, der kleine körper muss sich ja noch an alles gewöhnen. die flecken lkönnen auch einfach nur eine reaktion auf die wäsche, die er an hat, sein. war bei unserem auch so. musste nur das waschpulver wechseln.
mach dir keine sorgen, das läuft sich alles hin!

julia

Top Diskussionen anzeigen