Geht jemand mit Baby Feuerwerk schauen???

hallo...

bitte nicht steinigen, sondern zuerst lesen...

Also...Lukas ist 6 Monate alt und schläft egal wo eigentlich immer gut und durch...doch ich mache mir etwas gedanken wegen nachher...was, wenn er durch das geknalle wach wird???
1. Kann ich mich dann mit ihm ans Fenster stellen???Oder sollte man das nicht machen?
2. Muss ich ihm dann ne Mütze anziehen wegen dem lauten???
3. Kann man ihm vorher eine Wunderkerze anmachen, sodass er diese sehen kann???

Danke schonmal....
Guten Rutsch euch allen...#fest#glas

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Krümelchen 7SSW, die heut abend lieber auf das #glas verzichtet...

1

huhu,

ich mache dir auch schon gedanken wie es wohl wird.
ich hoffe ja er schläft ganz normal wie immer. wenn er doch wach wird, keine ahnung was ich da mache.
lg melly+julyen (5 1/2 monate)

trotzdem einen guten rutsch

2

Hallöchen!

Also ich geh mit meiner kleinen nicht runter, gut sie ist erst 15 Wochen. Aber auch mit 6 Moanten wäre mir das zu laut.
1. Ans geschlössenen Fenster gehts mit Sicherheit.
2.Ne Mütze bringt da glaub ich nicht viel.
3.Ne Wunderkerze geht auch,die sind ja nicht laut, wenn er keine Angst hat, Niklas hatte vor seiner ersten Wunderkerze angst.

Liebe Grüsse und nen Guten Rutsch und Herzlichen Glückwunsch zum #ei
#glas (mit Sprudelwasser spendiert)

SANDRA

3

wenn mein kleiner nachts aufwachen sollte dann stelle ich mich auch mit ihm ans fenster.werde ja merken ob es ihm gefällt oder er angst hat.er schläft immer gut egal was is.er is jetzt 3 1/2 monate.

4

Hallo,

Du solltest ihn nicht allein lassen, das ist das wichtigste, denke ich. Es kann allerdings gut sein, daß er sich durch den Krach gar nicht beeindrucken läßt und einfach weiterschläft.

1. Ja, ich denke, das kannst Du. Ich werde mit meiner Kleinen auch mal gucken.
2. Ich glaube nicht, daß das was bringt. Probier's mal an Dir selbst aus, eine Mütze dämpft Geräusche nicht wirklich. Wenn Du aber die Fenster zu läßt, ist es bestimmt nicht soooo laut.
3. Klar, aber laß sie ihn nicht selbst festhalten.

Fröhliche Grüße von Swety

5

Also,wenn er wach wird würde ich mich aufkeinen fall mit ihm ans Fenster stellen!!!
Unser Großer ist im März geboren und das 1.Silvester war die Hölle.Er wurde wach und dachte mir auch lass ihn schauen,als es los ging hatte er solche Panik er hat sich bis 3uhr nicht mehr beruhigen lassen und das obwohl wir alle Fenster zu hatten und ich stundenlang mit ihm im Bett lag
Aber klar,jedes Kind ist anders
Lg

7

#liebdrueck huhu

oh :-( der arme.
dann würd ich das natürlich auch lieber lassen.
mal sehen wie maria reagiert.

6

hallo,

ja wir wahrscheinlich :-)

maria schläft sowieso erst gegen 23 oder 23.30 uhr richtig ein. wenn sie allerdings schon schlummert weck ich sie natürlich nicht auf.
werden wohl vom fenster aus zugucken.

lg!

8

Hallo!

Als meine Tochter 6 Monate war habe ich auch mit ihr aus dem Fenster geschaut und sie fand es klasse. Dieses Jahr werden wir auch rausgehen, wenn sie möchte. Wenn sie Angst bekommt gehe ich auch wieder mit ihr rein.

LG

9

Kommentare zu "Chemiekanone Wunderkerze"
Chemiekanone Wunderkerze

von Rüdiger Schäfer - am 05.01.2005 10:43


Gefahr für Kleinkinder: Wunderkerzen als Chemiekanonen? Die bisher als harmlos eingeschätzten Wunderkerzen sollten unbedingt mit Vorsicht benutzt werden und vor kleinen Kindern in Sicherheit gebracht werden. ESCHBORN - In diesen Tagen werden wieder allerhand Böller und Raketen verkauft, damit in der Silvesternacht knallend und rauchend das neue Jahr begrüßt werden kann. Besonders für Kinder und Jugendliche ist Silvester ein ganz besonderes Spektakel, da es mit vielen Farben und jeder Menge Krach einhergeht. Für die ganz Kleinen wurden bisher gerne Wunderkerzen besorgt, damit auch sie ihre Freude an Silvester haben können, ohne sich den Gefahren von Raketen und Böllern auszusetzen. Diese Gefahren werden alljährlich in den Medien benannt. Sie reichen von Verbrennungen bis hin zu ernsten Unfällen, bei denen Körperteile abgetrennt oder unwiderruflich verstümmelt werden. Die Silvesterknaller können allerdings auch auf eine anderer Art Schaden anrichten. Beim Abbrennen setzen Knaller, Raketen und Co. chemische Substanzen frei, die besonders in Innenräumen zu einem Problem werden können. Überraschend ist nun die Erkenntnis, dass auch Wunderkerzen diesen gesundheitsgefährdenden Effekt liefern können. Die "Neue Apotheken Illustrierte" berichtet, dass besonders Kleinkinder und Asthmatiker davon betroffen sein können. Der Draht einer Wunderkerze ist mit einer Masse umwickelt die aus Eisenspänen und Bariumnitrat besteht, und teilweise mit Aluminiumpulver versetzt ist. Das Bariumnitrat entwickelt beim Abbrennen ein Stickoxid, welches in höherer Konzentration ein Gesundheitsrisiko birgt. In geschlossenen Räumen werden bedenkliche Werte natürlich schneller erreicht, was besonders für Kleinkinder und Asthmatiker dramatische Situationen hervor rufen kann. Diese beiden Personengruppen reagieren auf Qualm besonders empfindlich, da der Qualm die Schleimhäute reizt und angreift. Für Kleinkinder sind auch Wunderkerzen ,die noch nicht abgebrannt wurden, schon ein Risiko, da die Kleinen ja alles gerne mal in den Mund nehmen. Sollten die Wunderkerzen vom Kind gelutscht werden, kann es zu einer Vergiftung mit löslichen Bariumnitratsalzen kommen. Eine solche Vergiftung (Intoxikation) kann mit Erbrechen, Durchfall, Schwindel und Krämpfen einhergehen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Lähmungen der Arme, Beine und sogar der Halsmuskulatur kommen. Es empfiehlt sich ganz dringend, auch Wunderkerzen nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen anzuzünden.