Brauch kurz Eure Hilfe Schnupfen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal an alle guten Rutch ins neue Jahr.

Ich blicks grad nicht

Habe mir Kochsalzlösung in so Plastikdingern geholt und dazu so eine Pipette oder wie das Ding heißt.

Kann ich die Pipette in meinen Avent sterilisieren? Wie macht Ihr das ? Wielang hebt das Kochsalz? Wieoft und wieviel?

Hab auch was von Olynth salin da Kochsalz aber da sind Konservierungsstoffe drin möchte ich nicht unbedingt ?

LG#klee

1

Also wenn die dein Baby Schnupfen hat, dann musst du nicht zwangsläufig Nasentropfen verwenden. Erst wenn die Nase verstopft ist und sie / er schlecht Luft bekommt, brauchst du Nasentropfen. Es gibt extra Nasentropfen für Babys (z. B. von Nasivin), hör einfach in der Apotheke nach. Da brauchst du keine Pipette oder sowas. Einfach wie für Erwachsene eine Pumpspray ;-)

Gute Besserung deiner /-m Kleine/ -n

2

Danke ! Ja meine Cousine macht mir da nur bisle Angst also die meint auf jedenfall schnell Nasentropfen weil sich das auf die Ohren legt. Ihr kleiner hat ständig deswegen Mittelohrentzündung.

Und Spray hat die in der Apotheke gesagt soll man bei den Kleinen noch nicht machen. MEine ist 6 Monate und hat leichten Schnupfen

3

Hallo
benutze auch kochsalz für die nase aber nur wenn er total zu ist. auf meiner Flasche steht bis 2011 haltbar da ich das kochsalz erst mit der spritze rausziehen muss und die flasche somit nicht offen ist.

Das Glas an der pipette kannst du steri. aber das gummi würd ich nicht steri weil es sonst porös wird.

gruß

helenasc

4

Danke Dir,

wie putzt du das dann mit dem Gummi weil das führt man ja in die Nase? Also sie ist ur gaaanz leicht verschnupft? Legt das sich gar nicht gleich auf die Ohren ? Meine Cousine meint ja und ich soll auch abschwellende Nasentropfen nehmen