Was hilft wirklich beim zahnen? Was haltet Ihr von Paracetamol Zäpfche

Hallo,

1.) Was hilft Eurer Meinung nach gut beim Zahnen?

2.) Was haltet Ihr von der Gabe von Paracetamol Zäpfchen beim Zahnen?

Danke für die Antworten!

1

wir haben osanit kügelchen gegeben.. und nachts auch wenns ganz schlimm war dentinox gel... dann ging es etwas... zäpfchen gebe ich nur wenn nix mehr hilft. paracetamol bin ich eh vorsichtig auch wenns nach nem halben jahr gegeben werden darf geb dann lieber benuron ;)

glg und gute nacht

4

Hallo,
Benuron und Paracetamol ist das gleiche ;-)

Lg Isa

5

Dir ist aber klar, dass ben-u-ron den Wirkstoff Paracetamol enthält?

weiteren Kommentar laden
2

Hi!

Ich weiß ja nicht, was dein Kind hat beim Zahnen. Hannah hatte bei den ersten zwei Zähnen nix. Bei dem nächsten Zahn hatte sie Fieber und Schnupfen. Ich habe erst gar nicht bemerkt, dass sie einen Zahn bekommt. Am nächsten Tag war alles weg. Ich wollte ihr aber dann ein Paracetamol-Zäpfchen geben.

Zur Zeit hat sie eine Erkältung. Allerdings kein Fieber. Damit sie wenigstens nachts mal schläft, habe ich ihr heute ein Zäpfchen gegeben.

Alles Gute!
Sonnepur

3

Hi,

zu Paracetamol-Zäpfchen kann ich nichts sagen, ich hab die meinem Kind noch nie gegeben.
Bei uns hilft Dentinox gel sehr gut. Und natpürlich ein beißring. Meiner mag gerne diesen dreiteiligen von NUK, allerdings nur den weichesten der drei Ringe. Den kann er jetzt auch schon gut ghalten. Vorher, als er noch kleiner war hat das nicht so geklappt mit dem halten (das zahnen hat bei ihm mit 7 Wochen angefangen), da hat er halt immer auf meinen Fingern rumgekaut.

6

Hallo,
wir haben auch immer Osanit gegeben und das hat ausgereicht.


Lg Isa

7

Also meine tochter 8 monate alt, steckt gerade mitten im zahnen und ich gebe ihr Zäpfchen und bis jetzt hat es geholfen.

Jette hat noch keine zähne, und sie wacht auch oft auf in der nacht, was sehr untypisch für sie ist, wenn ich es richtig gesehen hab bekommt sie auch 4 gleich auf einmal.
Mal sehen wann das zäpfchen jetzt wirkt das sie wieder schlafen kann.

Lg Antje und Jette 8 monate

8

Hallo nochmal,

1.) Osanit - gebe ich aber ob es wirklich wirkt keine Ahnung.
Zum besseren schlafen gibt es dann Kamilostad (ist das selbe wie Dentinox).
Was auch gut hilft ist ein kalter Waschlappen oder einen kalten Nucki.

2.) Paracetamol bzw Benuron gebe ich nur wenn es nicht mehr anders geht und er absolut nicht schlafen kann, dann aber auch nur die 75mg.
Tagsüber gebe ich schon mal die Weleda Fieber- u. Zahnungszäpfchen, damit kannst du auf jeden Fall nix falsch machen.

3.) Viel Zuwendung, schmusen und ablenken mit spielen. Wirkt zwar nicht lange an ist aber 100% natürlich und ohne Nebenwirkungen ;-)

Lg Jenny

9

Hi
ich habe meiner Großen Osanit Kügelchen gegeben oder Dentinox auf die Stellen geschmiert wo die Zähnchen gedrückt haben
Bei der Kleinen werde ich es genau so machen wenn es so weit sein wird
Gruß Dea
Von Paracetamolgabe halte ich nichts

10

hallo,

ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich.
unserer bekommt osanit oder eine schmerzgel vom kinderarzt.

wo er starke probleme hatte, habe ich ihm von weleda ein fieber und zahnungszäpfchen gegeben. diese darf man nach bedarf geben und ist auf homopatischer basis.

lg
sandra

11

ben-u-ron saft :-D ich schwör drauf und dazu schmeckt der gut und geht gleich ins blut d.h. wirkt schnell zäpfchen waren bei uns ein unding da mein hosenscheißer die immer gleich rausgedrückt hat oder gleich darauf kacken musste *lach*

12

Hi,

1) gekühlte Beißringe oder was anderes zum draufbeißen, Nähe (kuscheln, Tragetuch, Familienbett), Osanit und nachts bei Bedarf in Ausnahmefällen Viburcol Zäpfchen

2) nicht viel - Zahnen ist wohl vor allem meistens (natürlich nicht immer, mich wundert aber immer, wie viele extreme Ausnahmen es doch gibt...) Unwohlsein und weniger wirkliche Schmerzen. Und Paracetamol/BenURon ist ein Schmerz- und Fiebermittel, das ziemlich heftige Nebenwirkungen haben kann, bei Überdosierungen lebensgefährlich sein kann, und das mir einfach zu heftig ist für so ziemlich alles, was wir bei Max' Zähnen erlebt haben.

Aber ich bin mir derartigen Medikamenten eh sehr vorsichtig, und wenn es darum geht, die einem Baby auf eigene Faust (also ohne ärztliche Anweisung) zu geben noch viel mehr.

Dentinox ist für mich keine Option, da ich die Inhaltsstoffe alles andere als toll finde und doch irgendwie der Meinung bin, dass die eher in die Hände eines Zahnarztes gehören als in den Mund eines Säuglings - aber das ist natürlich nur meine Meinung ;-).

Aber wir sind mit den unter 1 genannten Methoden eigentlich auch prima durch Max' Milchgebiss gekommen.

Viele Grüße
Miau2