hexenmilch (6Wo.) stillen beenden??

hallo,

meine kleine hat eine brust entzündet und doe sogennante hexenmilch! das entsteht ja durch meine hormone. sollte ich mit dem stillen aufhören?

danke für jede antwort!
liebe grüsse, pawa33

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo


deswegen mußt du doch nicht aufhören zu stillen...meine nichte hatte auch "hexenmilch" und meine schwägerin hat nicht gestillt.


lg sandra

2

Absoluter Quatsch ;-)

Derzeit habe ich fast jedes 2. Kind mit z.T. massiver Brustdrüsenschwellung - Hexenmilch kann auch mal vorkommen, da warne ich die Eltern meist schon vor, aber alles in allem ist das absolut harmlos und das bekommen sogar auch Flaschenkinder.

Also - weiterstillen und die Brust unterm Body eventuell mit Wattepads/bäuschchen abpolstern, mehr nicht.

LG

Gabi

3

was is hexenmilch??????

4

Wenn aus der geschwollenen kindlichen Brustdrüse Milch austritt.

Gabi

5

Darf ich fragen, was Hexenmilch ist?
Ich habe noch nie etwas davon gehört?

Guten Rutsch!

LG
Mareike & Linda (15.04.2008)