Babykleider bügeln?

Hallo

Heute hat mir eine Frau gesagt man müsse Babykleider unbedingt bügeln, denn ohne bügeln werden die Bakterien nicht getötet!!
Macht ihr das wirklich? Ist das so? Nimmt mich mal wunder..

LG Lidia

1

mal ne andere Frage: ziehst du ungebügelte Sachen an. Also ich nicht und deswegen werden auch die von meinem Sohn gebügelt.

aber nicht wegen Bakterien das ist totaler Humbuck. Man kann Kinder nicht vorallen Bakterien schützen. Wie sollen die sonst Abwehrkräfte aufbauen.

8

ich hab noch nicht mal n bügeleisen, und mein sohn überlebt glücklich und zufrieden in seinen knittrigen, keimigen klamotten. ach du schande:-p

9

von keimen war bei auch ned die rede das halte ich selber für schwachsinn. Aber ich bügel nun mal alle Klamotten. Hab keinen Trockner wo alles schon glatt raus kommt.

2

Also das denke ich nicht.
Und für mich und meinen Sohn gibt es sinnvolleren Zeitvertreib als alles zu bügeln. Man kann es auch übertreiben mit dem perfekten Haushalt und dann gerät man am Ende so in Stress, dass man es gar nicht mehr genießen kann, Mutter zu sein.
Bügle, was Du für richtig hältst....
LG Nicole

3

hey lidia,

also ich bügel keine babysachen- seh ich gar nicht ein! ich bügel aber generell nur schicke sachen, hemden und blusen und röcke.... sowas eben. die babysachen werden aus dem trockner genommen und zusammen gelegt- das reicht.
hab auch noch nie gehört, dass jemand aus "medizinischen/hygienischen" Gründen bügelt....ich halte das für Schwachsinn...und wenn da Bakterien die Wäsche überleben, dann glaub ich nicht, dass die unseren Babies was tun...

Lg anni

4

Quatsch du musst die Babysachen nicht bügeln. Die Zeit kannst du lieber mit deinem Baby verbringen. Unsere Hebamme hat uns damals empfohlen, die Spucktücher und die Trockentücher für die Flasche zu bügeln, weil dann noch mehr Bakterien getötet werden. Hab ich ehrlich gesagt, auch nur am Anfang gemacht.
LG
Anatoli

5

Hallöchen!

Über das Thema hatte ich die tage noch mit meiner hebamme gesprochen. Früher hat man wohl die komplette Babywäsche gebügelt um Keime abzutöten...Heute sind die waschmittel usw jedoch völlig ausreichend. Ich musste bisher noch nichts büglen, aber da unsere kleine erst zwei wochen alt ist wird das sicherlich noch kommen, wenn die kleidung umfangreicher wird und nicht nur strampler und co gewaschen werden müssen.

LG Wibke & Amelie (14Tage)

6

Also bei mir wird nur das gebügelt, was unbedingt gebügelt werden muss, denn ich HASSE bügeln! ;-) Und das mit den Bakterien halte ich auch für Quatsch...

7

ne, ich bügel so gut wie nie, ausser die hemden von meinen mann.
ich gebe essig mit in den spülgang vom waschen, das reicht.

10

Hi Lidia!

Habe ich noch nie gehört, und meine Kids leben noch.

Abgesehen davon habe ich besseres zu tun als jeden Kram zu bügeln, bei uns werden nur die Sachen gebügelt, die es brauchen (Hemden, etc.), ansonsten weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

11

Hallo

Danke euch allen für die Antworten.
Also ich bin wirklich auch eurer Meinung ich habe bis jetzt noch nie gebügelt, aber es hat mich nun mal Wunder genommen.

Alles Gute und einen Guten Rutsch allen

Liebe Grüsse Lidia