Pavianpopo, was noch tun?

Hallo! Meine Kleine ist 10 Tage alt und ist ziemlich wund. Der ganze Popo ist knallrot und heiß, GsD noch nicht offen. Bis jetzt hab ich Calendula Wundsalbe und Muttermilch drauf getan, immer schön gewaschen und trocken geföhnt, außerdem keine Pampers sondern Stoffwindeln mit Einlage damit Luft an den Popo kommt. Was kann ich noch tun?

Kann mich auch nicht erinnern, irgendetwas gegessen oder getrunken zu haben, dass wund machen könnte.


DANKE!

1

Hallo,

also ich hab von vornherein Pampers benutzt und er hatte noch nieeeeeeeeeeee einen wunden Po. Bin total zufrieden mit Pampers. Weleda Calendula Wundcreme benutzt ich auch ab und zu wenn sein Po mir zu trocken vorkommt. Aber auf Pampers kann ich wetten:-D

Sonst weiß ich leider nicht, was helfen kann...

LG Özlem

7

schon mal auf die idee gekommen, dass dein kind einfach nicht zum wunden po neigt? bei pampers passiert das nicht weniger als bei anderen windeln... es sei denn das kind reagiert allergisch, und das garantiert auch nicht auf jede windelsorte...

lg gussy, die drei hautkinder hat und mit pampers nicht weniger probleme als mit aldi rossmann und co.

8

es wurden nach Meinungen gefragt und das war meine Meinung dazu. Wenn dir dass nicht passt, einfach weggucken. Mein Gott, immer diese Frauen hier die schlecht geschlafen haben und die Frust hier im Forum rauslassen indem sie immer Contras abgeben....
Ne ne ne... echt #contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra#contra

weiteren Kommentar laden
2

Koch dir eine Tasse schwarzen Tee, damit reinigst du ihr den Po und lässt es trocknen.
Anschließend Heilwolle drauf (gibt es in der Apotheke) und machst die Windel wieder drum.

Das machst du mit jedem Windeln. Hilft bei uns immer super.

Lg

3

Hallo,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!

Und nun zum Popo: Geh in die Apotheke und hol dir eine Wundsalbe mit Zink. Es gibt verschiedene, jede Mama schwört auf eine andere, aber ich denke, alle helfen. Ich nehme übrigens bei wundem Popo immer Sudocrem, die finde ich spitze. Dann nach dem Wickeln immer schön noch ein bisschen nackig lassen (natürlich nur, wenn es der Maus nicht kalt ist, also mit Heizstrahler oder ähnlichem) und nicht sofort wieder einpacken.

Daß du nur mit Wasser saubermachst, finde ich gut, machen wir bis heute so (ausser unterwegs, da nehm ich Tücher) und meine Maus hatte noch nie lange einen wunden Po. Ich habe schon mal gelesen, daß wundsein auch von Waschmittelrückständen an Stoffwindeln kommen kann, damit habe ich aber selber keine Erfahrung, da ich Wegwerfwindeln benutze.

Alles Gute,

m

4

Hol Dir Multilind-Salbe aus der Apotheke, bekommst Du auch vom KiA verschrieben, also laß Dir eine Quittung geben.

Lg,
Sandra

5

...in schlimmen Fällen hilft Palliativcreme aus der Apo Wunder! Sie ist echt günstig und hilft echt superschnell.

LG Nic mit Alina (16Mon) und babyboy ET-3

6

stoffwindeln sind zwar luftiger, aber dafür meist nicht so trocken... nur so als info, nicht dassdu dich hinterher wunderst.

unsere süße hatte auch nen ganz wunden po anfangs..

wenn es richtig knallrot ist würde ich in der windel zinksalbe drauf machen, bei jedem wickeln gut abputzen und trocknen!

ganz gut geholfen hat auch nackt strampeln. du legst ein gefaltetes handtuch auf den boden, wenn du nur teppich hast leg die wickelauflage drunter - durch geht es immer ;-)
in dem zimmer muss es natürlich schön warm sein, am besten vor der heizung.
darauf legst du das kind, bekleidet mit pulli usw bis zum bauchnabel - schön warm, und socken, schöne warme, aber waschbare. und dann kann das kleine netweder alleine da liegen oder du tüddelst in der zeit wo der po die frische luft genießt mit dem kleinen rum. wie du magst. ich habe das ganze im laufgitter gemacht, d.h. sie lag höher, konnte mich rumlaufen sehen und ich habe nebenher die spülmaschine ausgeräumt und mit ihr gesprochen, wenn sie nicht gerade schlief, aber meist sind die nackigen zeiten absolute strampelzeiten - dann wird auch niemand kalt...
sobald sich die beinschen kühl anfühlen wieder anziehen wie gewohnt und den po schön eincremen. so nacktstrampelphasen haben wir so oft wie möglich (manchmal 4mal am tag) eingebaut dann war es binnen weniger tage weg!

9

Hi!

Zinksalbe drauf machen wir haben die Inotyol-salbe aus der apo das einzige was bei uns geholfen hat.

Sonst viel luft dran lassen,öfter wickeln und zuhause am besten keine feuchtücher benutzen sonder lieber mit waschlappen sauber machen danach gut abtrocknen.

Bei uns hat auch noch ein kamillentee bad geholfen.
Lg Kathi+Fabio bald 11 monate *24.01.08

10

Genau in dem Alter hat bei uns sehr gut geholfen (nicht mal 2 Tage gedauert):

- Mit Wasser waschen,
- einen Tag ganz viel offen liegen lassen (danach 10 Handtücher waschen ;-)),
- nach dem Waschen mit starkem, kalten Schwarztee abtupfen,
- vor dem Windeln mit DM-Markt Brustwarzensalbe (1,45 €) einschmieren (schadet gar nix laut Hebi und auch unserer Erfahrung)

NIX gebracht hat bei uns Zinksalbe, sogar von KA verschrieben...

seither hatten wir NIE WIEDER Probleme damit, weder beim Stillen noch jetzt mit Flaschennahrung.

Alles Gute!!!

11

Hallo,
Multilindsalbe!!! Da schwör ich drauf es war die einzige Salbe die meiner Maus geholfen hat und immer wieder danach auch.

(Wird allerdings nicht vom jeden KiA verschrieben, ich muss sie selber kaufen)

Lg knuspi+ Celine (*26.04.06)+Johanna (*03.05.08)