ab Wann Schnuller selber halten?

Hallo,

meine Maus ist jetzt 6,5 Wochen.
Ab wann können die Kleinen denn den Schnuller so im Mund halten, dass er nicht alle 2 - 3 Minuten rausfällt??

Andrea mit Naomi

1

Hi,

also mein Kleiner hat so ungefähr mit 8 Wochen damit angefangen.
Gut, er grabbelt sich schon immer sehr viel im Gesicht rum aber ich denke, dass es ab diesem Zeitpunkt bewusst war.

LG und schönen Abend noch#blume
lillilou und little Luca ( 10 Wochen)

2

Hallo!

Jonas ist jetzt 2 Monate alt und kann das eigentlich schon recht lange.
Du kannst das aber auch "üben". Wenn Dein Baby zufrieden ist und am Schnuller gut saugt, ziehst Du ab und zu ganz leicht dran, aber nicht so, dass er rausrutscht. Dann wird Dein Baby fester saugen und so die Muskulatur "trainieren". So klappt es vielleicht besser, den Schnuller länger im Mund zu behalten.
Allerdings ist es gar nicht so schlecht, wenn ein zufriedenes Baby den Schnuller verliert, denn so wird es nicht so schnell zur Dauergewohnheit.

LG Silvia

3

Hallo!

Bi uns hat das ab dem ersten Tag geklappt. Ryan hat ein ziemlich starkes Saugbedürfniss und der Schnuller fällt ihm meistens nur aus dem Mund wenn er tief schläft.
Das stört ihn dann aber zum Glück auch nicht. ;-)

LG Candy

4

HUHU
Ist bei uns auch so *lol* Joni hat immer n fetten Abdruck im Gesicht wenn ihm der Nulli rausfällt weil er sich so festgesaugt hat.
Aber nur tagsüber, nachts nimmt er keinen #kratz

GLG

5

meine maus verliert den immer schnell.. liegt aber auch daran, weil sie den nur zum einschlafen nimmt und tagsüber gar nich brauch-sie hat allgemein nich so das saugbedürfnis

sie ist jetzt 5 1/2 monate und verliert ihn.. grins

6

Süsse Frage, musste schmunzeln und überlegen...

Kommt bei ihr eher auf Tagesform an. Gestern Nacht mit fast 4 Monaten ist sie das erste Mal mit Schnuller auch wieder aufgewacht nach 3 Stunden, sonst fällt er immer raus irgendwann.

Und nun haben wir die Phase, dass sie ihn greifen und rausziehen, aber noch nicht wieder reinstecken kann, na toll! Wieder dauernd nachstecken...