Unterschied: Bugaboo Cameleon und Frog?

Hallo ihr lieben,

sind auf der Suche nach nem Bugaboo.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Cameleon und dem Frog?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich bin stolze Frog-Besitzerin.:-D
Der Unterschied liegt in der Ausstattung. Der Cameleon ist etwas luxuriöser. Er hat einen höhenverstellbaren Schieber, ist etwas größer, hat ein Wechselset ( Fleece oder Canvas) für Dach, Windecke und Sitzbezug inklusive. Außerdem hat er besser gefederte Vorderräder, deren Federung man einstellen kann.
Mir reicht der Frog aber vollkommen aus;-). Ich habe mir neue Vorderräder vom Cameleon montiert, passt prima. Er fährt sich total super. Leider wird der Frog nicht mehr gebaut. Den gibt es nur noch in Restbeständen und bei 3-2-1.

LG Saskia

2

Hey,

danke :)

Also ich schau grade bei Ebay und da sind teilweise schon heftige Preisunterschiede.
So wie ich divch verstehe und die Ebayer kann man alles vom Cameleon auch an den Frog montieren?
Also kann man ihn "pimpen" ;) ?

GLG

3

Ja, das geht. Nur die Winddecke passt nicht auf die Babywanne, da sie beim Cameleon mit einem Reißverschluss befestigt wird, beim Frog nicht.
Der Cameleon-Rahmen ist wohl etwas Pannen-anfälliger, habe ich gehört.
Die Preisunterschiede gehen beim Frog auch nach altem Logo, neuem Logo. Wir haben einen mit "altem Logo", sonst gibt es aber keinen Unterschied. Du solltest Dir nur keinen Bugaboo Classic holen. Wird manchmal noch bei ebay angeboten. Der hat nämlich keine Feststellbremse am Schieber sondern an den einzelnen Vorderrädern. Wenn die mal kaputt sind und Du neue Räder montierst, hat Dein Wagen keine Bremse mehr. Es gibt nämlich keine Erstatzteile für den Classic. LG und viel Spaß bei Ersteigern,
LG Saskia