Frage zum Nestargel

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder benutzt das nestargel sogar selbst.

Auf der packungsbeilage steht wie folgt:

Zubereitung für 180 ml Flaschennahrung:

Ca. 30 ml des Gels in das Fäschchen einfüllen. Die hälfte der vorgesehenen Wassermenge ins Fläschchen geben, erforderliche Menge an Säuglingsmilchpulver nach Packungsvorschrift zugeben und schütteln. Mit dem restlichen Wasser auf die gewünschte Menge trinkfertiger Nahrung auffüllen, erneut schütteln.

was ist nun richtig: 180ml an nahrung raushaben mit nestargel oder 180ml +30ml nestargel!

LG Nancy

1

Hallöchen,

wenn du ein Spuckbaby hast und das Gel in die Flasche machen willst, dann mach es so

160ml im Topf mit 2 Löffel Nestargel kochen.
In jede Flasche 20ml davon geben.
Wir nehmen es seit 1 Woche und es ist Super . unsere Kleine spuckt fast garnicht mehr

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Leamadelaine mit Mia 8 Wochen

2

machst du die 20 ml schon auf die trinkfertige menge der milch ( 185 ml nahrung ohne Nestargel) oder sind die 20 ml nestargel schon in den 185 ml milch enthalten?

Ich habe das heut so gemacht, mein kleiner trink zur zeit 185 ml Milasan 1 ( d. h. 165 ml wasser +5 löffel pulver).

Habe das mit 30 ml nestargel aufgefüllt so das dass dann statt 185 ml 215 ml waren. Ist das korrekt oder muss die gesamtmenge mit nestargel 185 ml ergeben?

LG Nancy

3

du kannst ruhig mit dem nestargel zusammen auf deine gesamtmenge kommen, da das nestargel ja auch sättigend ist.

ich denke abe, das muss man nicht so eng sehen ob ein paar ml mehr oder weniger in der Flsche sin. Dein Kind nimmt, so viel es braucht!

LG kikiy

weiteren Kommentar laden