Wann wieder Sport nach Kaiserschnitt (Step u.ä.)? ERfahrungenß

Hatte Ende Oktober Kaiserschnitt, war jetzt 2x zur Rückbildung. Möchte aber parallel soooo gerne wieder Step-Aerobic machen. Geht das? Springen/Hüpfen könnte ich ja weglassen bei den Übungen. Und bei den Bauchübungen nur die für den schrägen Muskel machen. Fühle mich auch fit genug und nicht ausgelastet durch die Rückbildung. Außerdem hatte ich Wochenbettdepression und nehme ein Antidepressivum, da wird mir Sport sicherlich auch zusätzlich helfen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchem Sport nach Kaiserschnitt?

1

Hallo,

also zu mir wurde gesagt man soll so 3 Monate keinen Sport machen, aber habe jetzt auch schon oft gelesen, dass man nach KS viel früher wieder Sport machen kann. Nur Hüpfen und so sollte man nicht. Ich würde das mit deinem FA abklären. Der kann dir das am besten sagen.
Ich werde bei meinem nächsten KS auch nicht mehr so lange warten, weil habe mich schon nach ein paar Wochen fit für Sport gefühlt.

Lg
Corinna

2

Huhu,
also meine Hebi hat mir nach 5Wochen wieder das OK zum reiten gegeben, wenn ich es langsam angehen lasse und nur das mache, was nicht unangenehm ist.
Bin damit gut klargekommen. Auch die Narbe macht kein Problem. Mein KS liegt jetzt 3 Monate zurück und in der Rückbildung machen wir jetzt auch richtige Bauchmuskelübungen.

Viel Spaß
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

3

Ich bin nach 4 Wochen wieder aufs Pferd gestiegen und reite seit dem regelmäßig. Weder die Hebamme noch die Ärztin hatten Einwände und auch bei der Nachkontrolle war alles i.O. Ich denke du musst auf deinen Körper hören und sobald dir was anfängt weh zu tun - aufhören!