baby vom bett gefallen was nun?

hallo,
ich bin total fertig:-(
mein kleiner schatz ist eben vom bett gefallen! er ist am 23.7 geboren also 4 1/2 monate alt!
das bett ist nicht hoch und er ist auch so gelandet wie er auf dem bett lag also quasi runtergerollt aber ich mache mir total die vorwürfe:-(
und weil das noch nicht reicht schreit meine mutter mich an ich wäre eine gefahr für mein kind ich könne nicht richtig aufpassen und so:-[ mein gott ich weiß das ich hätte besser aufpassen hätte müssen
ihm gehts soweit gut er hat auch nicht geweint oder so aber muss ich jetzt auf irgendwas achten? ich meine was muss mir auffallen wenn etwas nicht mit ihm stimmt?
vllt kann mir ja jemand helfen

lg verzweifelte Grüße von Nina

1

Hi Nina

erstmals #liebdrueck
Vorwürfe bringen nichts - meine 2 sind auch schon mal vom Bett gepurzelt :-[

Naja theoretisch müssten die kleinen weinen ........ #kratz - schon allein weils ein schock für den kleinen ist

Ansonsten sind die ersten 24 Stunden wichtig.
Er sollte in der Zeit nicht übergeben und ich würde mal in die Pupillen leuchte mit einer Taschenlampe ob diese sich bei den div. Lichtverhältnissen verändern.

Viel Glück und lass dir von deiner Mama kein schlechtes Gewissen einreden, was passiert ist, ist passiert und wenn Du es ändern könntest - wäre es nicht passiert ;-)

lg Isis

2

ne tolle mutter hast du da, ratschläge wären jetzt echt wichtiger. also pass auf das er nich erbricht, wenn ja gleich zum doc, untersuche alle gliedmaßen ob er irgendwo schmerzen hat, auch den rücken abtasten. schau nach dem kopf, hat er ne beule... nicht draufdrücken nur kühlen. auf nahrungsaufnahme achten. wichtig ist er darf nicht erbrechen denn das ist ein zeichen für gehirnerschütterung. auch ständiges schreien könnte kopfschmerz bedeuten. mach dich nicht verrückt mir is auch schon ein zwerg vom bett gefallen sowas kann passieren. sag deiner mutter das du rat und keine vorwürfe brauchsrt. sicher war sie mit dir auch mal ungeschickt. es fällt kein meister vom himmel.

alles gute für dich und deinen kleinen mann und ein schönes fest

3

danke für eure beitraäge:-)
ja nun aber er ist immer am spucken:-( dann kann ich ds ja garnicht unterscheiden!
aber auf den kopf ist er eig nicht gefallen er lag auf dem bauch und ist auch so gelandet..
naja also er hat ganz kurz geweint bis ich ihn hoch genomm habe war kein richtiges weinen so schnell war ich noch nie bei meinem engel:-(

lg nina

4

übergeben & "spucken" ist meiner meinung nach zu unterscheiden

wenn er sich übergibt, dann ist es regelrecht "schwallartig"

wenn Du dir nicht sicher bist, fahr ins KH - die werden Dir schon nicht den kopf abreissen
Lieber 1x zuviel hin, als 1x zuwenig

lg

weitere Kommentare laden
7

nicht schön, aber kommt vor...

entweder sollte sich das kind erschrecken oder weh tun und deshalb weinen.

wenn es nicht weint solltest du feststellen ob es sich nur nicht wehgetan hat und glücklich gelandet ist, oder so unglücklich gelandet ist, dass es deshalb "apatisch" nicht schreit... aber das wäre sir sicher aufgefallen... ich denke dein kleines ist einfach glücklich gelandet... wenn den dicksten schlag nicht der kopf sondern die windel abbekommen hat ist das meist ohne folgen. wenn der kopf was abbekommen hat muss man halt drauf achten ob das kind innerhalb der nächsten 24h irgendwie komisch ist... schielt spuckt oder desorientoiert wirkt. halt nicht ganz da, dann müsste man zum arzt wegen gehirnerschütterung, aber wie gesagt: das merkt man schon... grad wenn man so ein schlechtes gewissen hat ;-) dann guckt man sein kind ja besonders genau an...

wenn dein kind fidel und gut gelaunt (oder icht weinerlicher als sonst) ist würde ich mir keine gedanken machen und nächstes mal weißt du bescheid, dass dein kind manachmal schneller ist als du gucken kannst und sorgst vor... #liebdrueck