mit der Zunge über den Unterkiefer?

Halli Hallöle

Meine maus (7 Monate) geht seit heute ständig mit ihrer Zunge über den Unterkiefer und zwar genau da wo die ersten Zähnchen durchbrechen.
Sie ist auch seit Wochen quenglich, sabbert viel, ißt schlecht (paar Löffel, sonst nur ihre Milch) und will alle 5 min ne neue Beschäftigung.

Ist das ein Zeichen, das die Zähne kurz vorm entgültigem Durchbruch sind?

LG Mandy und Lea (*02.05.2008)

1

JA DAS IST EIN UNTRÜGLICHES ZEICHEN FÜR DIE KLEINEN BEISSERCHEN

sie braucht was zum kühlen oder zum knabbern kekse z.b. was den zähnchen hilft durch zu kommen. bei schlecker gibt es dentinox zahnungsgehl das betäubt es etwas und kühlt.

alles gute und ein schönes weihnachtsfest

2

Tja, genau das ist das untrügliche Zeichen der kleinen Mundbewohner! Das Sabbern kann man nicht wirklich stoppen, dafür aber das Quengeln: Sind die ersten beiden Beißer erst einmal da, hat der Mini-Dracula ja erstmal was Neues zum Friemeln, Betasten und Fummeln. Essen: Unser Zwerg will nur noch gaaaanz fein Püriertes und dann auch nur Zimmertemperatur. Warm geht gar nicht, das mögen die Zähne nicht - noch nicht. Gut kühlen ist hilfreich: Schnuller mit Wasser füllen und frieren lassen. Der Zwerg freut sich über diesen "Kühlstick". Und keine Angst: Das gibt keine Erfrierungen.

Dentinox hat bei uns leider nicht geholfen, dafür aber viel Geduld....

saabreni & Vivi (auch ein Maikäfer) und seine fünf Zähne

3

Danke.

das mit dem Nuckel ist ne gute idee, aber wie füllt man den denn mit wasser.

habe heute geschaut. habe nicht gesehen, ausser das das Zahnfleisch rot und hart ist.

Wie lange dauert es denn ungefähr noch bis man was sieht?


LG Mandy

4

Du nimmst den Sauger, so dass der Nuckel nach oben zeigt. Dann drückst Du den Sauger zusammen und hältst ihn unter den Wasserhahn, dann lässt Du ganz langsam los und das Wasser zieht sich in den hohlen Sauger. Wenn zu wenig drin ist (nicht zu voll machen), noch mal Wasser "nachpumpen" und dann in den Frierer.

Wie lange es dauert, bis der Zahn rausschaut? Das ist sehr unterschiedlich. Das kann von heute auf morgen sein, kann aber noch eine Woche dauern. Ich merke es bei Vivi immer daran, dass er plötzlich wieder etwas ruhiger wird. Der Spannungs- und Druckschmerz lässt ja etwas nach, wenn der Zahn durch's Zahnfleisch durch ist.

Die ersten beiden Schneidezähne waren ein echter Spaziergang zu den beiden oberen. Lustigerweise hatte er - als dritten Zahn - den oberen linken der zweiten Schneidezähne. Na, ne Logik gibt's beim Zahnen wirklich nicht....#augen

Euch alles Gute mit den Beissern!