Wer kennt die Zäpfchen Viburcol und den Sirup Lactulose?

Hallo zusammen,

war heute mit meiner kleinen mal wieder beim Arzt weil Sie seid Feitag nur noch total unrhig ist und viel schreit.

Sie hat schon seid der ersten Woche mit blähungen zu tun aber das sie so brüllt war neu. Außerdem hatte sie gestern ziemlich Verstopfung.

Nun hat er mir die Sachen verschrieben und wollte mal wissen wer welche Erfahrungen damit gemacht hat.

Lg Heidi

1

Hallo,
mein Sohn nimmt täglich Lactulose ein.Es wirkt sehr gut und macht den Stuhl weich.Allerdings kann Lactulose auch Blähungen machen.

Alles Gute

LG Drea

2

Hallo Heidi,

zu dem Sirup kann ich dir leider nichts sagen aber VIBURCOL sind hömoph. Zäpfchen zur Schmerzlinderung und Beruhigung! Gebe die Zäpfchen meist aber nur im absoluten Notfall - kann auch sein das ihr dann erstmal ne Erstverschlimmerung haben werdet aber dann wirken sie recht gut!

Lieben Gruß
Sandra

3

Hallo Heidi!

Den Sirp kenne ich nicht, aber die Viburcol Zaeppfchen. Meiner Tochter bringen sie nichts.

LG
Katharina

4

Hallo Heidi,

den Sirup hatte ich am Ende meiner ersten SS genommen, als ich wegen Eisentabletten auch mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Wirken tut der Sirup, allerdings kann das mitunter wirklich extrem schmerzhaft sein. Also ICH würde MEINEM Kind kein Lactulose geben. Wenn die Kleine ohnehin schon unter Blähungen leidet, kann die Lactulose die Situation auch noch verschlimmern. Dann nimm lieber Sab Simplex oder Lefax (vor jeder Mahlzeit ein paar Tropfen). Diese Mittel wirken rein physikalisch auf die Luftbläschen im Bauch und haben ansonsten keine Nebenwirkungen, da sie gar nicht erst vom Körper aufgenommen werden.

Viburcol hat uns bei Unruhe in den meisten Fällen ganz gut geholfen. Ich kenne aber auch einige Leute, bei denen diese Zäpfchen völlig wirkungslos blieben. Musst du einfach mal ausprobieren.

LG
Claudia

5

Bei uns wirken die Zäpfchen super ... äh.... bei ihm natürlich! #schein

ER hat die Zäpfchen heute auch wieder vom Arzt verschrieben bekommen. Bei Unruhe durch z.B. Erkältung sind die echt super.

Laut Ärztin ist es besser, den Kindern Vibrucol zu geben anstatt sofort Fieberzäpfchen zu geben. (In unserem Fall hatte mein Sohn gestern nämlich 38,3 und da war die Ärztin schon der Meinung, dass Vibruol da bestens hilft.

Ausprobieren kannst du sie ja auf alle Fälle. Schaden tun sie nicht.

LG und gute Besserung

6

#herzlich #danke euch allen dann werd ich´s mal probieren. Hoffe das es nach den 3 Monaten wirklich vorbei ist.

lg Heidi