Mein Baby nervt mich grad!

Hallo Ihr Lieben,

bin ich eine schlechte Mutter, weil mich mein Zwerg grad total nervt? Ich fühl mich schon ganz schäbig.

Meine Tochter (4 Monate) ist satt, gewickelt, gesund, nicht zu warm angezogen, friert aber auch nicht. Wahrscheinlich ist es der 19-Wochen-Schub - sie beschwert sich gerade NUR, trinkt fahrig und abgelenkt (und dadurch ewig), schläft superschlecht (letzte Nacht kam sie 7 Mal! Und dabei hatte sie schon durchgeschlafen bis vor einer Woche!) und ist wie gesagt NUR am Meckern. Als ob ich ihr was tun würde! :-(

Ich kann sie keine Minute vom Arm nehmen (Tuch mag sie auch nicht, darin stemmt sie sich gegen mich), ohne dass sie jammert oder schreit.

Ich muss aber dringend arbeiten, bin eh schon total im Verzug und habe Abgabetermine! Nicht mal nachts komme ich momentan zu irgendwas, weil sie mich auch dann jede Stunde beansprucht.

Langsam bin ich echt am Ende mit meinen Nerven.

Kennt Ihr diese Phasen?

Genervte Grüße
Barbara

1

die phase hatten wir gerade hinter uns. war bei uns vom 5,5 - 6. monat. ich wollte echt nur noch im kreis kotzen.

fühlte mich schon regelrecht belästigt von meiner maus - weil eben nur arm. selbst zum pinkeln musste ich sie mitnehmen :-P

aber nu gehts wieder. also kopg hoch, wir alle müssen/mussten durch und leben noch (auch wenn mit 2-3 grauen haaren mehr)

glg

2

Jap!

Ging um die 19. Woche bei uns auch los und seitdem ist nix mehr mit durchschlafen! Hinzukommen seit 2 Wochen verstäkt die Zähne die schieben und seit 2 Nächten ein heftiger Schnupfen. Lohnt sich für mich momentan gar nimmer die Augen überhaupt erst zuzumachen.

Kann vielleicht für ne Stunde die Oma oder so zu euch kommen, damit du im Nebenzimmer bissl arbeiten kannst?

LG Nadja (die dich gut verstehen kann!) mit Ayleen (18.06.08)

3

Hallo,
oh ja sowas kenne ich auch. Meine Maus ist zwar eine super liebe und pflegeleichte, aber ab und an hat sie auch so Tage, da kann ich sie nicht mal 5 Minuten alleine lassen, um zum Klo zu gehen. Und sonst spiel sie teilweise eine halbe Stunde oder länger alleine und erzählt vor sich hin.
Ich hatte dann teilweise auch so richtig Wut im Bauch, weil ich nicht mehr weiterwusste und sie ja eigentlich alles hatte. Satt, trocken, ganz nah bei Mama.

Ich war dann froh wenn ich sie in solchen Situationen einfach mal für 10 Minuten jemand anderem in die Arme drücken konnte. Aber das muss ich Gott sei dank nicht oft und mittlerweile kann ich das auch ganz gut aushalten, wenn sie so quengelig ist.

Hast du niemanden, z.B. die Oma, die einfach mal mit dem Kind für ne Stunde gut eingepackt spazieren gehen kann? Das wüde ja euch beiden helfen.

LG
Sabine

9

Hi Sabine,

nee, Omas gibt's leider nicht. Bzw. meine Schwiegermutter wohnt weit weg und meine Mutter ist schwer krank :-(

Ich glaube, das ist auch mein "Problem" - ich habe die Motte, so sehr ich sie liebe, jetzt seit 4 Monaten 24/7 an der Backe und das ist mir manchmal zu viel.


4

Hallo Barbara,

Dein Baby hat sicher nicht ohne Grund ein Problem. Vielleicht merkt Sie, dass Du in Eile bist?

Wenn sie sich im Tuch gegen Dich stemmt, stimmt irgendwas nicht - vielleicht hat sie Bauchweh oder Probleme mit dem Nacken?

Andrea

7

Hallo Andrea,

sicher merkt sie, dass ich ab und zu gestresst bin und viel um die Ohren habe. Aber das kann ich nicht ändern, ich kann nicht wegen meines Babys alle sonstigen Verpflichtungen meiden und alles andere stehen und liegen lassen. Das kann ich mir nicht leisten. Da muss sie durch.

Ich glaube nicht, dass sie Bauchweh oder Probleme mit dem Nacken hat. Sie mag einfach das Tuch nicht (im Marsupi ist es okay), mochte es von Anfang an nicht, warum auch immer.

LG
Barbara

8

Danke für Eure Antworten. Tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht :-)

5

mach dir kein kopf.... keine hier kann behaupten, dass sie solche phasen nie hat:-)))
meine ist gerade mal 7wochen alt und ich hatte auch schon so ein tag, wo ich sie am liebsten zu oma gebracht hätte ohne rückflug;-))))
halte durch... sie ist bestimmt bald wieder zuckersüss und du geniesst die zeit!
hast du keinen, der dir die kleine ein bisl abnehmen kann, damit du dein kram machen kannst?

lg

6

Hallo Barbara,

bei uns fing genau dieser Schub im 4ten Monat an und ging bis zum 8ten Monat!
Sie war jede Nacht alle 90 Min wach und tagsüber war sie unausstehlich. Alles war blöd... essen, trinken, schlafen, spielen etc.. nichts ging.

Jetzt vor ca 2 Wochen wurde es besser :-)

lg Maren