U5 Kinderarzt total unzufrieden

hallo zusammen,


erstmal sorry fürs kleinschreiben,aber motti will mit schauen :-(

waren heute zur 3. impfung und zur u5 sie ist 5 monate alt!! 8900gramm 69cm und 42,5 cm ku! mein kiarzt sagt ich muss auf das gewicht aufpassen, sie wäre zu schwer!! :-( aber ich finde zzgl zur größe ist es ok oder??

dann ist er absolut unzufrieden mit ihrer bewegung!! weil sie sich noch nicht dreht (also von rücken auf den bauch) oder weil sie sich noch nicht im kreis dreht!!

es liegt bestimmt an ihrem gewicht, dass sie so faul ist :-[:-(#schmoll#heul

muss sie das mit 5 monaten alles schon können?? sie hat noch bis ende des jahres zeit,sonst schickt er sie zur krankengymnastik :-(

sorry fürs heulen

lg bienchen+alina 5 monate

1

Hallo bienchen,

ganz ruhig bleiben.
ich war mit Phil bei der U5, da war er knapp 6 Monate alt.
Er war vom Gewicht her im Normalbereich, neigte zu leicht.
Er konnte sich weder drehen, noch rollen etc.
ich hab damals von der KiÄ keinerlei Druck bekommen. Nach 1 Monat gings dann los u. er rollte sich.

Mach dir keine Gedanken, das kommt alles noch!

lg Tina

2

danke :-) aber warum macht der einen dann so bekloppt??

10

weil manche Ärzte nur nach Listen u. Diagrammen gehen....
Das fängt an in der Schwangerschaft u. hört, glaube ich, erst auf, wenn die Kinder aus der Schule sind....

Wenn die Ärzte, Erzieherinnen, Lehrer nicht vergleichen, dann machen wir es , die Mütter.

Auf der einen Seite ist es gut, wenn man Liste u. Statistiken hat, so ist das Raster klein u. man eher eine Auffälligkeit erkennen.

Aber ich finde, manche Ärzte übertreiben es.

Lass dich nicht verunsichern!

lg Tina

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

erst mal #liebdrueck.

Lass den KiA reden... Mika-Finn hatte bei der U5 9500 g, 71 cm und einen KU von 43 cm. Also ganz ähnliche Maße wie Deine Maus.

Drehen konnte er sich auch erst mit etwas mehr als 5 Monaten. Das hat aber lt. meinem KiA nichts mit dem Gewicht zu tun.

Jetzt warte mal ab, unserer hat auch ewig nix gemacht, jetzt ist er 9 Monate alt, sitzt, krabbelt und versucht in den Stand zu kommen und das, obwohl er sooo dick ist!

LG Nicole

7

dank dir :-)

4

ach mach dich nicht irre
wir haben heute um halb 12 einen termin zur u5
und laut eigenen messungen wiegt leon 9,5 kg und ist etwa 71 cm groß (ma schauen was der arzt misst)
denke das gewicht passt gut zur größe, also mach dir keinen kopf
und am gewicht liegt es sicher auch nicht, manche babys sind halb mit drehen etc. nicht so schnell, dafür mit anderen sachen
wirst sehen, bald kann sie das alles von einem tag auf den nächsten ;)

lg sarah + leon *15.05.08

8

:-)) :-) danke fürs aufbauen :-)

5

Völliger Quatsch... sorry, aber der Kia hätte mich zum letzten Mal gesehen...

Tom hatte bei der U5 9540g auf 68cm und einen KU von 47,5cm.
Alles bestens und unsere Kiä war vollkommen zufrieden. Zu der Zeit drehte er sich vom Rücken auf den Bauch, nicht mehr und nicht weniger.

Mit 7 Monaten klappte die Drehung zurück, mit 7,5 Monaten robbte er, mit 9 Monaten begann er zu krabbeln, wenig später stellte er sich hin und lief an Möbeln. Mit 10 Monaten setzte er sich allein hin....
Jetzt mit 1 Jahr wiegt er über 13kg (am 20.11. bei der U6 13030g) ist 77,5cm und hat einen KU von 48cm.



LG Yvonne

9

:-)

6

Hallo Bienchen!

Mein Sohn ist heute 6 Monate alt, wir haben in 2 Wochen U5 - er kam 4 Wochen zu früh, deshalb geh ich immer erst kurz vor Ende zu den U´s.

Er dreht sich von Bauch auf Rücken und andersrum zur Hälfte. Wir sind bei der KG weil er noch nicht so richtig greifen kann - seine Halsmuskulatur ist zu schwach, viele Blockaden etc.

Lass Dich nicht verrückt machen! Ich hab auch ein wenig schiß vor der U5. Jedes Kind ist unterschiedlich, der eine kanns schneller der andere braucht länger. Frag doch mal wies bei Dir und Deinem Partner war? Das ist oft ähnlich bei den Kindern.

Wegen dem Gewicht? Hm, wenn das Kind Hunger hat, könnt ich ihm das Essen nicht verbieten. Gib ihr doch öfter mal was ungesüßtes zu trinken, vielleicht hat sie Durst! Was isst sie denn alles? oder ist sie noch voll gestillt?

Liebe Grüße und kopf hoch, das wird schon!



Wunschi mit Louis, heute 6 Monate alt #huepf

11

:-)) dank dir

sie trinkt 3-4 mal 200ml 1er kommt immer drauf an wie lang sie schläft und 1 gläschen gemüsebrei und 150ml tee (leider granulattee sonst würde sie nix trinken)

also nichs an unmengen :-(

13

Mein Sohn trinkt morgens 180ml 2er Milch, mittags 1/2 Glas Gemüse/Fleischbrei, Nachmittags 180ml 2er Milch, abends 150ml Milchbrei mit Obst. Das reicht ihm.
Dazu trinkt er tgl. ca. 600ml Wasser oder ganz dünne Saftschorle.

Ich hab einen schlechten Esser, zunehmen tut er trotzdem


Mach Dir keine Gedanken

lg!

weitere Kommentare laden
15

hallo!

lass dich bloss nicht verunsichern vom kia. ja, ok, ich red mir leicht, bei mir waren beide kinder recht früh dran. aber ich sehs bei meiner freundin. der junge hat sich mit allem zeit gelassen. na und? die einen früher, die anderen später.

alina hat sich mit 3 monaten gedreht und jetzt mit 6,5 monaten robbt sie schon durch die wohnung. #schock

der junge einer bekannten ist 8 monate und macht weder anstalten zum drehen noch zum krabbeln, robben oder ähnliches. aber das wird auch noch kommen.

und das gewicht wird den ärzten eh nie passen. sind sie unten in der kurve wird gemeckert, sind sie oben, wird auch gemeckert. man kann kinder nicht in ein schema pressen. alina hat bei 63,5 größe 5750 gramm. sie ist zierlich und leicht. dominik war da schon 65 und um 1,5 kg schwerer. was solls.

wenn deine maus anfängt sich zu bewegen wird sich auch das einpendeln und wird sie mal krank, könnt ihr länger auf das kh verzichten als wir. alina hat ja nix wovon sie zehren könnte.

alles gute für euch und lass dich nicht irre machen von eurem kia.

lg liz

17

#liebdrueck dank dir

18

Hallo,

leider kann ich bei den Gewichtsgrössen nicht mitrreden, denn unsere KLeine war bisher eher von der leichteren Sorte.

Aber es ist doch m.E. normal dass einem Kind mit höherem Gewicht schwerer fällt sich zu bewegen.
Es muss einen schwereren Kopf halten, muss mehr Bauch und Bein hochheben... das dauert.

Bei mir hiß es immer: die ist aber noch zierlich!
Dieser Satz hat mich so angek.....

Tja,aber da sie "zierlich" ist und mit 4 Monaten nur 5,5 kg wiegt, dreht sie sich nun schon vom Rücken auf den Bauch und hebt den Kopf schon seit der 6. Woche.

Jedes Kind ist anders... man muss beobachten und sich bloss nicht gleich in Panik versetzen lassen.

19

Hey,

Ich stimme mit den anderen total überein.
Was dein Doc da gesagt hat ist schwachsinn.
Wir waren zur U5 fast 7 Monate.
Amina konnte sich auf den Bauch drehen zurück noch nicht. Aber auf den bauch drehen hat sie auch erst mit fast 6 Monaten gemacht deine ist ja erst 5 Monate alt.
Meine Tochte rhatte mit etwa 5 Monaten knapp 6 kg wenn überhaupt und hat sich trotzdem nicht gedreht.

Das muss sie mit 5 Monaten nicht können schwachsinn schwachsinn schwachsinn.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Völlig normal.

Lg

26

danke :-)

20

Hey lass den reden...

hatte gestern auch U5

Louisa ist 8200 gr schwer, 66 cm lang und hat 44 cm KU...sie kann sich nur auf die Seite drehen...und sie wird in 8 tagen schon 6 Monate alt...don´t panic...

LG

#katze