Sch...Fußball

Hallo Ihr Lieben, bin echt gefrustet, mein Mann ist Fußballer, d.h. 2 mal die Woche Training, wo er dann weg ist bevor die Kinder im Bett sind, d.h. ich das alleine machen muss, meine Jungs sind 4 Jahre und fast 10 Monate alt. Das ist ja noch nicht sooo das Problem, obwohl mich die 2 tage echt schon ankotzen....Aber viel schlimmer für mich ist, dass er JEDEN SONNTAG ein Spiel hat und dann spätestens mittags weg ist und meist auch erst wieder kommt, wenn die Kids schon im Bett sind. Ich leide da so drunter, dass die sogenannten "Familiensonntage" bei uns so im A....sind und ich immer alleine bin. Mich macht es echt traurig, wenn dann, sei es vom Kindergarten oder bei uns der Stadt oder sonstwo irgendwelche Familienveranstaltungen sind und ich dann all die glücklichen Familien sehe, die den Sonntag als Familie verbringen und ich? Entweder mit den Kids alleine irgendwo oder wenn nichts ist, dann alleine mit ihnen zuhause. Mein Mann weiss wie sehr mich das stört, keine Ahnung ob er weiss, dass ich da so sehr drunter leide, jedenfalls bin ich Sonntags schon direkt nach dem Aufstehen total schlecht gelaunt, weil ich weiss, dass er gleich wieder weg muss. Wenn ich mit ihm darüber rede, regt er sich total auf und sagt nur: Du hast mich so kennengelernt und für Dich gebe ich den Fußball nicht auf! Aber ich finde es war noch was ganz anderes als wir noch keine Kinder hatten und somit noch keine Familie waren, da hat mich das nicht so gestört. Er sagt er brauch das als Ausgleich.
Ich weiss nicht was ich machen soll, ich leide so darunter und hasse Sonntage!!! Ich wünsche mir so sehr ein schönes, harmonisches Familienleben. Vor allem an so tagen wie heute, am 1. Advent, ist es echt frustrierend hier bei Kerze und schöner Atmosphäre alleine zu hocken und zu wissen, überall genießen grade andere Familien ihren "Familientag".

Es kommt noch dazu, dass wenn seine Mannschaft jetzt demnächst aufsteigt und sie dann eine höhere Liga spielen ist anstatt 2 mal, 3-4 mal die Woche Training + jeden Sonntag Spiel! Da streike ich, das sage ich jetzt schon!
Kann mich jemand verstehen? Weiss jemand Rat? Unsere Familienleben ist praktisch gleich null und geht den Bach runter.

Danke fürs zuhören bzw lesen und sorry, dass es so lang geworden ist, musste es mir mal von der Seele "reden".
Traurige Grüße, Eva mit ihren Zwergen

Diskussion stillgelegt

1

Huhu
pack dir deine Jungs und sieh dir die Spiele an!!!
Ist meine Meinung. Oder mögen deine Jungs kein Fußball?
Hast du keine Hobbys? Also ich mein, dass du mal ab und zu weg gehst in der Woche oder auch am WE.
Ansonsten keine Ahnung (muss allerdings dazu sagen, dass ich Fußball liebe, selber jeden Samstag Bundesliga schaue, wenn ich nicht Handball spiele, und Sonntags meist noch auf dem Sportplatz zu finden bin #hicks)

Alles Liebe
Britta#stern und Mathis#schrei

PS: Ansonsten müsste doch Reden helfen, oder? Ich mein ich hab mich mit meinem Freund auf einmal die Woche statt zweimal Training geeinigt und am WE Spiel....

Diskussion stillgelegt

2

hi,

wie ist es denn an den anderen tagen/ abenden? ist er dann für euch da?
dann legt doch den sonntagsfamilientag einfach auf samstag #kratz so schwer ist das doch nicht!

ich mache musik seit ich denken kann und hätte irgendjemand mal von mir verlangt, dass ich damit aufhöre, hätte ich ihm auch den vogel gezeigt.
es ist das hobby deines mannes und das - finde ich - musst du akzeptieren. allerdings sollte er dann natürlich die restlichen tage für dich und die kinder zeit haben :-)

mein mann und ich müssen jedes wochenende arbeiten. wochenende gibt es bei uns also nicht: samstag mittags los, zum auftritt fahren, abends musik machen, morgens um 4 oder 5 nach hause und sonntags dann nur bis 9 schlafen und kind von der oma abholen #schwitz
am sonntag läuft bei uns auch NICHTS, weil wir total fertig sind. aber es ist unsere arbeit und unser hobby und unsere seelenpflege. wir haben mo-do um einen familientag einzulegen :-)

such dir doch auch ein hobby und an den tagen muss dann dein mann zu hause sein.


achja, vielleicht kann er ja sonntags ab und zu mal gleich nach dem spiel nach hause kommen, dann könnt ihr noch auf den weihnachtsmarkt oder so..

lg
jubel

Diskussion stillgelegt

3

Kinder mitnehmen und ab auf den Sportplatz. Nur so kenne ich das und in den Spielpausen (Winter und Sommer) fehlt mir der Fußball ;-)

LG Yvonne

Diskussion stillgelegt

5

Danke für eure Antworten! Bin eine zeitlang mit zu den Spielen gefahren, als mein Mann noch woanders gespielt hat, da hat auch der Mann meiner Freundin gespielt, dann haben wir Frauen uns immer mit den Kindern dort getroffen. Aber jetzt spielt mein Mann in einem anderen Verein, etwas weiter weg als vorher,wo ich auch niemanden kenne und ich habe ehrlich gesagt, keine Lust jeden Sonntag mit den Kids dorthin zu kurven, schon garnicht jetzt im Winter. Außerdem ist das echt nicht mein Ding, den Sonntag auf dem Fußballplatz zu verbringen. Das hat ja dann auch nix mit Familie zu tun und wir haben genauso wenig von meinem Mann als wenn ich zuhause bin.
An den anderen Tagen ist auch nicht viel mit Familienleben, entweder er hängt am PC oder hat sonst irgendeinen Kram zu tun, viel Zeit verbringt er nicht mit uns :-( habe es auch schon oft angesprochen, aber er versteht das nicht und sieht es komplett anders als ich! Er merkt es irgendwie nicht....Ich bin ja schon froh wenn überhaupt mal gemeinsame Mahlzeiten stattfinden und wenn, ist er nach dem Essen auch wieder im Arbeitszimmer oder macht sonst was. Ich rede da komplett gegen eine Wand :-( Das endet immer nur im Streit.
Naja, trotzdem danke für Eure Antworten!

Diskussion stillgelegt

8

ich verstehe, dass es nicht dein ding ist, jedes wochenende am fußballplatz zu verbringen!

aber ganz ehrlich: wenn er nicht fußballspielen würde, dann wäre er vorm pc oder sonstwas. das merkst du ja daran, wie er sich verhält, wenn er zu hause ist.

lg
jubel

Diskussion stillgelegt

4

Hi,

ist bei uns genauso.
2-3x Training, Sonntags Spiel.
Dann meistens Samstags ins Stadion...
Wenn die Sonntags zu Hause spielen, geh ich meist auch hin.
Würd auch mal lieber mit ihm nen Sonntag verbringen, aber naja...
Und ins Stadion fahr ich auch manchmal mit...
Er meinte, ich soll mir auch ein Hobby suchen, aber wie soll ich das denn noch unterbringen?

LG

Diskussion stillgelegt

6

Das sagt meiner auch und ich sehe das so wie Du, wie soll das denn noch gehen? Außerdem würde das an den beschissenen Sonntagen ja auch nix ändern und wir hätten noch weniger Zeit für Familienleben, wenn ich an den anderen tagen irgendwas mache....

Diskussion stillgelegt

7

Seh ich genau so!!!!#cool

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
9

Mein Mann ist auch Fußballer.
Er geht auch 2-3 die Woche ins Training und jeden Sonntag Spiel, oft Samstag noch Trainigslager usw.

Ich habe drei Jungs (5,3 und 7 Monate).
Am Anfang bin ich immer mit, was mir aber jetzt echt zu viel ist. So fährt dann oft meine Schwiemu hin und schaut sich die Spiele an. Meistens nimmt sie den Großen mit.

Ich geh dann mit meinen Kids spazieren, treff mich mit Freundinnen oder ich mach nen gemütlichen Mittag daheim.

Mir ist das egal und ich reg ich da auch nicht auf.
Wenn er im Training ist kann ich wenigstens all die Serien schauen die er nicht mag.
Oder ich schau Supernatural und telefonier neben her mit meiner Freundin und wir schwärmen beide wie süß Dean doch ist.

Such dir ne Freundin die Sonntags auch alleine ist und gut ist.
Liebe Grüße Janette

Diskussion stillgelegt

10

Hallo,

hast du dir eigentlich nochmal durchgelesn was du geschrieben hast?
Ich fine du übertreibst. Du wünschst dir harmonische Familiensonntage, glaubst indem du deinem Mann den Fussball verbietest, wird eure Beziehung harmonischer? Ganz sicher nicht, eher das Gegenteil wird eintreffen und er wird sich von dir schickaniert fühlen (fühlt er sich sicher schon).
Sei doch froh, dass dein Mann ein Hobby hat und Sport treibt und nicht dumm vor der Glotze hängt. Wie wärs wenn du dir auch ein Hobby zulegst? Oder ist dein Hobby beim Mann zu sitzen?
Besonders sein Argument du hättest ihn schon so kennengelernt sollte dich mal wachrütteln. Ich würde nicht versuchen meinen Mann zu verändern. Du hast ihn doch so lieben gelernt.
Mein Mann ist auch oft nicht da, aber weil er auf Arbeit ist. Klar kenn ich das, wenn überall Familien sind und ich alleine mit Kindern. Na und, ich finde es gibt echt schlimmeres, dann holt man das halt am Samstag oder an einem anderen Tag nach.
Die 2 Abende, die er unter der Woche weg ist scheinen dich ja auch zu nerven. Wieso gehst du nicht auch einen oder 2 Tage die Woche abends weg, entweder einen Kurs an der Volkshochschule machen, oder mit einer Freundin weg oder so.
Glaubst du wirklich bei allen anderen ist es soooo harmonisch? Sicher nicht.
Macht den Samstag doch zum Familientag und gut ist. Wenn du dich immer nur beschwerst wird dein Mann auch keine Freude an dir haben. Und den Sonntag schon mit schlechter Laune anzufangen bringt doch auch nix. Macht euch docch ein paar harmonische Stunden bis es geht. Wieso geht das nicht?
Ich denke er ist sicher auch nicht zufrieden damit, dass er immer ein schlechtes Gewissen haben muss wenn er zum Fussball geht. Wenn du ihn ziehen lässt ohne Vorwürfe zu machen wird er es sicher zu schätzen wissen und vielleicht wird er dann auch einen Schritt auf dich zukommen. Was ist schöner, wenn er denkt: "Die Alte hat heute schon wieder rumgestresst" oder "Meine Frau ist toll, sie unterstützt mich und nimmt mich so wie ich bin".

Gruß
kirschcola

Diskussion stillgelegt

12

Ich kann dir voll nachempfinden, musste früher meinen Mann auch mit Fußball teilen ;-)
Aber es ist nun mal so, wie er sagt: du hast ihn mit dem runden Teil kennen und lieben gelernt!
Solange keine Kinder da sind, klappt das gut. Man fährt mit, hat einige Stunden Spaß, kommt heim und hat Feierabend.
Mit kleinen Kindern ist das dann anders, du bist viel mehr gefordert: Du kannst das Spiel nicht so gut verfolgen, weil du ja auch auf die Kiddies aufpassen muss. Zu den anderen Spielerfrauen - vielleicht ohne Kinder - hast du nicht mehr den richtigen Draht, weil du nicht regelmäßig auf dem Platz bist. Dann musst du häufig früher heim, kannst beim "Bierchen nach dem Spiel" nicht mehr dabei sein, weil deine Kinder müde sind und heim wollen. Das alles schürt natürlich deinen Ärger auf diesen Sport. Aber sehe es auch mal von der positiven Seite: Dein Mann ist fit, hat ein Hobby, welches ihm Spaß macht und ist dann Zuhause auch mehr ausgeglichen.
Ich dachte damals auch: Augen zu und durch ;-) eine Familie funktioniert auch mit einem Mann als Fußballfanatiker ;-)
Bei uns war das Thema vom Tisch, als mein Mann mit Mitte 30 nach mehreren Verletzungen nicht mehr spielen durfte. Nach seiner Genesung fing er mit dem Joggen an und heute ist es so, dass Fußball nur noch vor dem Bildschirm verfolgt wird - aber jedes Spiel ..... #augen

LG pechawa

Diskussion stillgelegt

13

Hey, danke für Deine aufmunternden Worte #liebdrueck Ich weiss, dass es auch irgendwann mal (alters- oder verletzungesbedingt) vorbei sein wird, aber das wird bei meinem Mann noch ein paar Jahre dauern, er ist erst 27 und meist endet die "Fußball-Karriere" ja, wie Du schon sagtest, so mit mitte 30. Da hab ich ja noch einige Jährchen vo mir #heul
Du hast schon Recht damit, dass er dadurch zuhause sicherlich ausgeglichener ist als wenn er kein Fußball mehr spielen würde, will ihm das ja auch nicht verbieten, ich finde es halt nur blöd, dass es so zeitintensiv ist und dadurch viele Familienaktivitäten- oder Familienzeiten auf der Strecke bleiben....Ich würd´s mir einfach anders wünschen, aber werde wohl nix dran machen können die nächsten Jahre. Wie Du schon sagst: Augen zu und durch!;-)

Diskussion stillgelegt

14

Stillgelegt, Crossposting.

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt