Hilfe!!! Schlimme Koliken! Nichts hilft!

Hallo,

Unser Jonte hat schon seit 9 Tagen jeden abend von 18.00- 24.00Uhr ganz schlimme Bauchschmerzen. Wir haben alles versucht: Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Sab: Nichts hilft!
außerdem habe ich das Gefühl dass er ganz oft und viel drückt, aber einfach nichts kommt!
Mit Kümmelzäpfchen geht es dann meistens und es kommt wirklich viel Sruhl. Nach einer halben Stunde fängt er dann aber wieder an zu weinen.
Er schreit jeden Tag 6 Stunden, isst in der Zeit nichts, schläft nicht und wir sind völlig runter mit den Nerven.
Habt ihr noch irgendwelche Tips für uns?
Blähendes esse ich von Anfang an nicht.
Beim KiA waren wir auch schon. Daher Sab.
#danke schonmalfür eure Antworten

1

Achja, Jonte ist heute 3 Wochen alt.

3

Huhu ja an die Zeit kann ich mich auch erinnern.

Ich habe es ähnlich gemacht wie die Vorrednerin schreibt.

Eine Warme Badewanne den Bauch danach mit Babyöl massiert und die Beine bewegt wie beim Fahrradfahren.

Dann habe ich ein Babykirschkern Kissen auf meinen Arm gelegt und Kevin im Fliegergriff drauf gelegt. Das hat ware wundergewirkt.

Zu dem hat er jeden Tag 100ml Bauchwohltee von Bübchen getrunken.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße zoe_engel

2

EIne Freundin von mir hat das bei ihrem Sohn auch mitgemacht, sie hat ihn immer auf den Bauch auf eine Wärmflasche gelegt, dann kam alles von alleine raus. Bei ihr hat das wahre Wunder bewirkt und vor allem ohne Medikamente. Vielleicht hilft es Dir ja auch...
LG und gute Besserung dem kleinen Würmchen, Isa

4

Hallo...

Versuch mal mit dem Fliegergriff so kannst du auch gleichzeitig den Bauch massieren,mit den beinchen fahrad fahren,Fiebermessen(darf man aber nicht zuoft machen)Kirschhernkissen...
Bei manchen Babys hilft auch baden...

LG

5

Fencheltee oder du kannst ihn trinken das hilft auch deinem Baby... Im Stilltee sind diese sachen auch drin...

6

hallo vite-vite,

ich hab diesen tipp jetzt gefühlt schon 100 mal gegeben, sowohl hier im forum als auch im freundeskreis - im forum kann ich es nicht genau nachvollziehen, aber alle freunde waren platt und sagten: warum wussten wir das nicht vorher?

puck dein baby!

pucken (swaddeln) ist strammes einwickeln der kleinen in ein tuch oder eine spezielle puckdecke. die babys erinnern dann ein wenig an puppen oder maden, und uns erwachsene scheint diese enge befremdlich - aber es hilft! es tut den babys so unfassbar gut und sie schlafen, werden ausgeglichen....

eine freundin (ihr mädchen kam 1 tag früher als meine tochter) hat ein schreikind, so wie du es beschreibst. sie haben dann mit dem swaddeln angefangen und waren begeistert. es wurde schlagartig besser. das stramme einwickeln gibt den kinder die enge des muterleibes zurück, die sie jetzt vermissen. ihr körper ist noch unkontrolliert und das typische "nuegeborenezappeln" (moro-reflex) macht sie denken, sie fallen, sie bekommen angst...

dank dieser technik (die seit vielen hundert jahren auch bei uns praktiziert wurde aber im zuge der industrialisierung verpönt wurde und jetzt langsam wieder entdeckt wird) habe ich absolut ruhige abende und nächte gehabt. dazu ist meine tochter (heute 7 monate) motorisch sehr weit entwickelt.

am anfang müssen sich die kleinen erst ans pucken gewöhnen, wenn sie nicht von anfang an gepuckt wurden, danach wirst du die die erfolge förmlich spüren.


hier bekommst du mehr informationn und ein spezielles swaddel-tuch:
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php/coID/105/product/Was-ist-Pucken-/XTCsid/9ee9cb8f10c79dcd92ffcac257b06172

hier siehst du einen film, auch mit vielen informationen (für mich das beste tuch überhaupt!!!)
http://www.miracleblanket.com/

und dieses buch, verdeutlicht, wieso babys so sind wie sie sind und hilft ungemein (manchmal braucht es mehr als swaddeln)
http://www.amazon.de/Das-glücklichste-Baby-Welt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228059148&sr=8-1

neue erkenntnisse zeigen auch, dass es so etwas wie "koliken" nicht gibt - es gibt anpassungsschwierigkeiten. auch dazu erfährst du mehr im buch.

alles gute!
das wird :-)

stina

7

Hallo,


das hatte mein Sohn auch sehr schlimm in den ersten Monaten, wir hatten mit Kirschkernkissen und Kolikenmassagen ihm helfen können. Wir hatten einen Babymassagekurs gemacht, indem uns viele Massagetechniken gezeigt wurden, darunter auch die hilfreiche Kolikenmassage. So ein Kurs wird gerne in Kliniken von Hebammen angeboten, informiere dich mal.

Liebe Grüße Tanja mit Silas *23.2.2002 und Sina*25.8.2008

8

Geh zu deinem KiA und las dir Espumisan verschreiben!

Es ist das einzige was wirklich hilft, zwar dauert es zwei Tage aber danach wenn du es immer regalmäßig gibst wirst du kaum noch probleme haben.

LG
Karina mit Simon & Colleen die auch verdammt schlimmer Koliken hat und noch ne Analstenose dazu.

9

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

Und mal zum Osteopathen gehen und kontrollieren lassen, ob da irgendwelche Blockaden vorliegen.

LG

Gabi

10

Hallo Du Arme,

was mich bei solchen Geschichten stutzig macht: Wenn man Blähungen hat, hat man die nicht sechs Stunden und vorher und nachher nix. Es muss also irgendeinen Auslöser geben... Schonmal den Tagesablauf gefilzt?

Trägst Du? Die Spreiz-Anhock-Stellung im Tuch oder einer guten Trage entlastet die Bauchdecke, außerdem wirkt die Nähe wie eine Massage - das hilft Kindern bei Bauchweh oft ganz gut.

Trinkst Du Mineralwasser? Gibst Du D-Fluoretten? Auch das können Auslöser für Bauchweh sein.

Viele Grüsse
Andrea