Baby (4 Mon.) schläft immer nur ne halbe Stunde!!!Wie ändern?

Hallo an alle,

Unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und es ist alles super bis auf die Schläfchen die er tagsüber macht.Er schafft es nicht länger als 2 Stunden wach zu sein.Dann leg ich ihn hin und nach ner halben Stunde wars das wieder!!!

Ich würde mich tagsüber auch gerne mal hinlegen.Aber bis ich eingeschlafen bin der Zwerg schon 3 mal wieder wach...
Seit ein paar Tagen lege ich ihn sogar in sein Bett in seinem Zimmer damit er mehr Ruhe hat.
Aber auch das hilft nicht!

Ihn abends hinzulegen klappt wunderbar,ohne Probleme.
Nur ich würde mir wünschen das er zumindest mittags mal 2-3 Stunden schläft.

Habt ihr n Tip für mich was ich ändern kann damit er mal länger schläft?

LG Sweety

1

Warum legst Du Dich nicht mit ihm zusammen in Dein Bett? Ich bin mir sicher, dass sich das Problem so ganz einfach lösen lässt.

:-)

2

Auch das haben wir schon getestet!







LG Sweety

3

hi!

das war bei uns genauso.
ist er dann denn wirklich wach?

nach 30 min ist wohl eine schlafphase vorbei, dann wachen viele babys auf. bei uns hat sich der erst mit knapp einem jahr geändert, sodass isabel einen richtigen mittagsschlaf macht.

ich glaube nicht, dass du viel tun kannst...
hast du schonmal versucht, dich mit ihm in ein bett zu legen?
vielleicht fällt es ihm dann leichter nochmal einzuschlafen?

LG
astrid

4

Hi Sweety,
bei uns ist das auch so. Unsere Maus (9,5 Monate) schläft tagsüber immer (!!!!) nur genau ne halbe Stunde. Auch mittags, leider.
Wenn ich (oder mein Mann oder ganz kuschelig wir beide) und mit ihr ins große Bett legen, schläft sie mindestens 1,5 Stunden am Stück. Manchmal wacht sie dann zwischendurch kurz auf, schläft dann aber sofort wieder ein.
Also gönnt euch doch mal ein Nickerchen zu zweit (oder dritt?)!

Viel Spaß dabei,
#blume

PS: Ich hoffe, dass sie irgendwann mal nen richtigen Mittagsschlaf macht! Alleine, dann kann ich mal was schaffen.

5

Wir haben das gleiche Problem! Nachts ist's super, aber tagsüber könnte ich die Uhr danach stellen, wie lange Hendrik schläft. Nach genau 30 Min. gehen die Augen auf, dann der Mund, und das Gebrüll geht los!

Ich hab's auch schon versucht, mich mit ihm hinzulegen, aber das klappt überhaupt nicht! Er ist dann viel zu interessiert am gucken, als daß er die Augen zu macht! Und dann gehen sie auch nach 30 Min. wieder auf!

Ich denke, das ist normal so. Hab's zumindest von sehr vielen gehört, daß es bei ihnen genauso war! Mit der Zeit ändert es sich wohl.

LG
Sun mit Hendrik (*17.07.), der mal wieder ein kl. Schläfchen auf dem Sofa hält.

6

Hallo,

das kenne ich sehr gut. Lilli hat auch immer nur solche Kurzschläfchen gemacht, nur im Tuch oder in der Trage hat sie teilweise bis zu einer Stunde geschlafen. Aber das hat mir ja auch nix geholfen, da ich mich auch immer mal hinlegen wollte tagsüber.

Doch seit einer Woche macht sie einen Mittagsschlaf von genau 1 Stunde und 20 Minuten - wow!!! Das ist der Himmel für mich. Ich versuche es zu genießen solange es so bleibt....;-)..es wird sich auch wieder ändern :-[

Was Du versuchen könntest: Ihn kurz vor dem Aufwachen das Köpfchen streicheln oder wieder auf dem Arm in den Schlaf schuckeln...bei uns hats allerdings nicht geholfen.

Es wird sich ändern

LG Elke