Bitte Hilfe, mein Kind zahnt und will nicht schlafen, dafür knatschen

Hallo,

vielleicht ist ja noch jemand hier. Mein kleiner Sohn zaht! gestern tagsüber war er richtig knatschig, hat sich aber am Abend wieder beruhigt. Der heutige tag war ganz ok, aber jetzt ist grade richtig Terror. Eigentlich sollte er längst schlafen, aber er denkt garnicht dran! Er ist knatschig und jammert rum. Und vorhin hat er auf einmal ganz laut zu schreien angefangen, dass ich gleich richtig erschrocken bin. Ich hab ihm 3 Chamumilla gegeben und sein Zahnfleisch mit Dentinox eingerieben. ich hab ihn auch auf meinen Fingern rumkauen lassen.

Gibts nochetwas, was ich ihm mit 4 monaten schon geben darf, dieses dentinox scheint nicht sehr wirksam zu sein.

Danke

1

Wenn es ganz schlimm ist und für die Nacht dann ein Paracetmol!

Hab ich bei Emilia auch gemacht, ABER immer nur wenn es gar nicht aufhörte und nur für die Nacht!

LG Sandra

2

also ich habe das "Osa Zahngel" das wirkte bei Luki super...er war auch raunzig, aber wenn er angefangen hat zu schreien und ich sein zahnfleisch eingerieben hab, war wieder ruhe und er konnte sogar wieder lachen...is zwar jetzt ein bisschen blöd (weil sa abend) aber besorg ihm das mal...kostet zwar ca. 8euro aber bei luki haben sich die gelohnt!)
wünsch dir noch eine halbwegs erträgliche nacht...

lg

3

Für die Nacht sind auch Viburcol Zäpfchen gut, auch homöopathisch und beruhigen ein bisschen.
Oder Osanit Kügelchen.
Und viel Kuscheln :-)

Liebe Grüße und alles Gute
Isa

4

armer kleiner mann,aber alle tipps die ich dir gegeben hätte stehen hier schon!!!aber ich hatte damals bei meiner großen nelken öl!!!!hab ich selbst gemacht,aber bitte frag mich nicht wie!!ich hoffe mein baby wird es nicht so schlimm kriegen wie meine große damals!
aber darf ich mal fragen woher du weißt das er zahnt?mit4monaten!bei meiner großen war es erst mit7monaten!woran erkennst du das denn?
damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann!!!
ist ja schon alles ne weile her bei mir!!!
danke

5

Hallo Mausi,

man sieht seit 2 Tagen unten bei ihm im Zahnfleisch schon die Zähne durchbrechen. Es ist auch hart, wenn er auf den Fingern rumkaut. Es sind die beiden unteren Ähne, da schimmern jetzt schon die zahnspitzen durch.