Babys im Whirlpool....gefährlich??

hallo, ich habe da mal eine frage,
und zwar war ich mit meinen kindern und meinem mann im schwimmbad...
zwar gab es dort ein babybecken - dort hat mein kleiner (8 monate geworden)nur geweint und sichtlich gefrohren...trotz der angeblichen 30 grad.
ich muß gestehen das selbst mir das alles zu kalt war.
nunja, und in den anderen becken wars noch viel kälter!!!
da mein großer 5 jahre aber das erste mal in diesem schwimmbad war und alles ganz toll fand und von den rutschen nicht wegzudenken war, konnte ich doch nicht nach 10 minuten sagen... so anziehen....
naja, dann bin ich halt in den whirlpool mit dem kleinen...hatten das ganze ding für uns...und er fand das auch ganz toll.
auf einmal war wasser wieder richtig schön und er hat versucht die blasen einzufangen...richtig süß.
zuhause angekommen rief meine mama an und meinte, es wäre das schlimmste gewesen was ich hätte tun können.... es würden giftige gase hoch kommen die kleine kinder nicht vertragen.
bravo, und seid donnerstag ist der kleine nun immer mal wieder warm und hat rote bäckchen :-(
wieder ein zahn??? er lässt mich nicht fühlen, oder wars tatsächlich schädlich!!!! ??????
bitte um antworten und erfahrungen!!! Danke!

1

giftige gase??? ich dachte immer, dass sind Luftblasen, also Sauerstoff oder sowas??
War es ein Schwefelbecken???? Da kann ich mir gut vorstellen, dass es schädlich is, aber die werden im normalfall überwacht, dass keine Kinder unter 16 rein dürfen...
ich glaub eher, dass ein zahn kommt, aber ich bin kein experte, sind nur meine erfahrungen!

lg

2

Hey #liebdrueck , also ich habe meine Tochter auch mal mir rein genommen! Aber mir hat niemand gesagt auch vom Personal nicht, das es nicht gut wäre! Und meiner Maus ging es danach auch gut!

Ich finde wenn es so ist, muss einem das gesagt werden!

Lg Verena

3

Hi!

Also wir waren mit unserem Kleinen täglich im September im Wellnessurlaub im Whirpool und es hat ihm überhaupt nicht geschadet (zumindest war nichts festzustellen ;-))
Wenn die Temperatur nicht zu hoch eingestellt ist und die Babys davon nicht so viel Wasser schlucken (im warmen Wasser vermehren sich halt die Keime schneller...), ist das sicherlich in Ordnung. Die Backen passen eher zu einer Grippe oder eben zum Zahnen!

LG

4

problem ist, das es kein personal gesehen hat das wir da drin waren weil er ein wenig abseits ist, es stand aber auch kein schild das wir oder kinder nicht rein sollten....

5

Giftige Gase? #augen

Das waren LUFTblasen und ist doch schön das dein Kleiner soviel Spass damit hatte. #freu
Ich tippe auch auf ein neues Zähnchen.

LG Candy

6

Hab noch nie geört, dass Luftblasen schädlich sind :-)
Lass dich nicht verrückt machen und geht ruhig wieder Blasen fangen im Whirlpool :-)

7

Giftige Gase im Whirlpool? ;-)

Keime vermehren sich halt im warmen Wasser schneller, aber gegen ein gelegentliches Whirlpool-Bad spricht doch nichts bei Kindern meiner Meinung nach.

8

Whirlpools kenne ich als Bakterienschleuder, wenn man sich mal die Wassertemperatur anschaut und die ganzen Leute, die sich da so durchspülen lassen #schock

Ich würde da mit einem Baby nie reingehen.

Vielleicht bekommt er Zähne oder hat sich erkältet.

LG k.s