Babywippe - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute von meiner Schwiegermama schon im Voraus für Weihnachten für unsere Kleine (fast 12 Wochen) eine Babywippe von Fisherprice bekommen.:-D

Zum Thema "Babywippe" gehen ja die Meinungen ziemlich weit auseinander... Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr dazu steht!#kratz

#danke schon mal für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende! #blume
Andrea mit Annika

1

hi
ich habe meiner erst genommen als es in die brei phase ging,zum füttern :-)

sonst find ich die dinger nicht so gut
ab in den laufstall
oder auf ne decke aufen boden!
das am besten für die rücken, und sie können nicht umkippen oder sonstwas ;-)
liebe grüße

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben eine, aber da saß er höchstens 3x drin...:-D

3

Wir haben auch eine Babywippe von Fisherprice, die Papasan. Ich bin echt froh darüber und benutze sie gerne und meine Maus liegt auch gerne drin. Wieso gehen da die Meinungen auseinander?#schein

LG
srilie#blume

4

Ich hab bereits mit einigen anderen Müttern über das Thema "Babywippe" diskutiert und die haben mir alle indirekt den Vogel gezeigt als ich ihnen erzählt hab, dass ich für die Kleine eine Babywippe bekomme.
Sie haben gemeint, dass das total schädlich ist, für den Rücken der Babys...

LG
Andi#blume

5

Weil die für den Rücken bei dauerhaftem Einsatz schädlich sind.

weitere Kommentare laden
7

man soll es halt nur nicht übertreiben! ne std am tag wäre wohl kein problem meint meine hebamme.
ich dachte die ist vielelicht nützlich wenn man mal eben unter die dusche will oder irgendwo zu besuch ist. eben wenn man mal "kurz ablegen" möchte, aber das baby nicht liegen will u sonst schreit...

8

Hallo,

also ich bin fest überzeugt von den Wippen. Eigentlich wollte ich keine haben, aber wir bekamen sie geschenkt und ich hätte nie gedacht, dass ich sie so oft nutzen würde. Ich kann meine Tochter überall dabei haben, wenn ich sie nicht tragen kann, also zum Beispiel in der Küche, im Bad oder wo auch immer. Im Gegensatz zum Laufgitter kann man die Wippe auch gut mitnehmen, wenn man Bekannte besucht. Sie ist handlich und bietet trotzdem die Möglichkeit, frei zu strampeln. Im Gegensatz zum Autokindersitz ist sie trotzdem gut für den Rücken, weil sie sich verstellen lässt und man das Baby somit liegen oder sitzen lassen kann.

LG, Ines

9

ich finde unsere wippe doch schon praktisch
anfangs hat sie mir nichts genützt, weil leon nirgens alleine liegen bleiben wollte
aber als das dann ging, war es super
hauptsächlich hat er mir dann immer in der küche zugeguckt
oder eben wirklich zum mal eben ablegen
ich hätte mir nicht vorstellen können, leon am anfang einfach so auf den boden zu legen
mittlerweilen mach ich das doch, weil er sich dann einfach hin und her rollt
spielt oder versucht vorwärts zu kommen =)
aber im moment wird sie beim füttern verwendet
also immer irgendwie in gebrauch

lg sarah + leon *15.05.08

10

Hi,
ich hatte Max genau einmal in seiner Wippe, dann hatte er sich fast losgestrampelt und hätte rausfallen können. Genau das IST einer Bekannten passiert, Baby Kopf voran aus der Wippe auf die Fliesen. Nicht wirklich schön, zum Glück (aber auch nur deshalb) ohne Verletzungen. Ins Krankenhaus sind die natürlich trotzdem.

Neben dem Thema, dass es für den Rücken nicht gerade toll ist und keinesfalls mehr benutzt werden sollte als die Empfehlungen für Babyschalen (also Autositze) sagen - max. 30 Min. am Stück - finde ich die Dinger schlicht und einfach dann absolut unsicher, wenn man eben nicht die komplette Zeit in Hab-Acht-Stellung daneben steht und innerhalb von Sekunden eingreifen könnte.

Und mal ehrlich, DAFÜR brauche ich keine Wippe. Verwendet wird die doch in aller Regel, damit Mama in Ruhe duschen, Wäsche aufhängen oder Kochen kann (genau dabei ist übrigens das Baby der Bekannten rausgefallen). Und dabei achtet niemand jede Sekunde auf sein Baby - und dann kann es halt gefährlich für die Kleinen werden.

Bei Krabbeldecken (die man ja genau so bequem überall hin mitnehmen kann) bestehen derartige Gefahren nicht. Das Liegen darauf ist besser für den Rücken, und so ganz nebenbei ermuntert eine Krabbeldecke o.ä. im Gegensatz zu einer Wippe das Baby, sich zu bewegen und zu versuchen, auch mal was zu erkunden. In der Wippe wäre ja aus Sicherheitsgründen eher das Gegenteil erwünscht, denn je weniger Bewegung, je sicherer - für die Entwicklung nichts, was dem Baby irgend etwas bringt.

Unsere Wippe steht seit dem Aha-Erlebnis im Keller und wird beim zweiten Kind wenn überhaupt ausschließlich zum Breifüttern verwendet werden - dafür und für nichts anderes ist sie eigentlich eine schöne Sache. Aber dann sollte man ja eh daneben sitzen.

Viele Grüße
Miau2