Bei Durchfall Karottensaft ins Fläschchen???

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Unser kleiner (5 1/2 Monate) hat seit 1 Woche Durchfall. War schon beim KIA und die hat mir Perenterol Pulver mitgegeben das soll ich ihm ins Fläschchen mischen. Sie hat gemeint ich soll ihm Karotte füttern aber leider verweigert er immer noch jegliche Beikost und ich will ihm da auch keinen Stress machen.

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich ihm ein bißchen Karottensaft ins Fläschen mitreinmische. Bring das was??? Was meint ihr???
Bin etwas unsicher ob das geht.

LG Sandra

1

Hallo

Das Problem haben wir auch Joel ist genau so alt, waren gestern beim Kinderarzt der uns gesagt hat das wir ihn einfach mal ne banane matschen sollen und füttern damit.
Er liebt die banane und siehe da der stuhl ist schon viel besser geworden.
Versuch die Banane vllt isst er sie ja,weil sie ja etwas süßer schmeckt.
Karotten und kartollfeln sagte mein Doc auch die bekommt er dann zum Mittag.

Aber wenn er es gar nicht mit den löffel essen will,denke ich das du den karottensaft aus der flasche geben kannst,aber ob es den selben effekt kat wie die karotten zum essen das ist auch so ne frage.
Versuch es einfach.

Viel Glück das es auch bei euch besser wird.

LG

2

Hallo littlemum,

oh Banane würde er bestimmt essen da hat er bei mir schon ein paar mal dran genuckelt.

Darf er dass den schon essen. Ich hab gedacht das darf man so kleinen Babys noch nicht füttern????

LG Sandra

3

Also meine Kinderärztin hat mir das gestern gerate weil das den stuhl wieder fester macht, und es ist ja gesund.
Denke nicht das es was schlimmes ist wenn der Arzt sagt das man das füttern sollte.

Also Joel isst es gerne, gebe morgens ne halbe und am nachmittag,so das er nur ein am tag ist,nicht das er nacher gar nicht mehr sein geschäft machen kann weil banane ja stopf.
Also damit vorsichtig *gg*

Aber ich merhe schon nach einem Tag nu echt ne besserung das der stuhl wieder fester wird.

Dieses Pullver habe ich übrigens auch bekommen .

LG

4

Hallöchen

Wir hatten mit Oliver auch dieses Problem und er nahm mir noch keine Beikost ab,also habe ich seine Milch komplett mit Karottensaft angerührt,hane die ersten 2 Tage sogar noch Reisflocken mit rein getan.Sein Speiseplan sah dann wie folgt aus.

7:00 180 ml Karottensaft,30 ml kochendes Wasser,3-4 Meßlöffel Reißflocken,3 ML Milchpulver

11:00 das selbe
15:00 auch
19:00 auch

2.Tag

160 Karottensaft,50 Wasser 3 ML Reisflocken,3ML Milch

3. Tag

160 Karotte,50 Wasser 2-3 ML Reisflocken,4 ML Milch

4.Tag

160 Karotte,50 Wasser,2 ML Reisflocken,5 ML Milch

5.Tag

160 Karotte,50 Wasser.7 ML Milch

danach den Karotten immmer weiter reduzieren

LG Antonia mit hren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html