was kann beim gehfrei passieren??


Bin über den Gehfrei nicht wirklich aufgeklärt und wollte mal hören was alles beim Kind passieren kann???
Mir ist klar das es damit irgendwo runterfallen kann oder so (wobei man ja die wohnung ja auch dagegen sichern kann) aber kann das kind schäden davon bekommen??? Klärt mich mal bitte auf, denn die Leute im Fachhandel sagen ja natürlich nix, da sie es ja verkaufen wollen.

1

hi,

ich kann leider nichts übers gehfrei sagen, aber es könnte passieren, dass man dich fast lynchen wird, weil du auf die idee kommst einen zu kaufen.

das ist ein sehr heikels thema hier.

du tust mir jetzt schon leid.

Tipp: Mach am ende das was dein Mutterbauchgefühl dir sagt. Du lebst mit deinem Kind, nicht andere.

schöne nacht noch.

lg silvi#stern

2

Der Rücken wird kaputt gemacht. Der Körper des Kindes ist nicht dazu gemacht, dass er in der aufrehten haltung so gehalten wird. Das kann a) dem Rücken schaden, der Hüfte usw zu einer falschen haltung b) kann es verzögern, dass dein Kind alleine läuft.
Das kind hat einen Hohlrücken in der Position...

Ausserdem sitzt das Kind dann praktisch nur auf seinen Genutalien. bitte mal jmd, dass er eine decke längst zusammenfaltet auf ca 15cm breite und dann häng dich mal rein...mal gucken, wies dir gefällt ;-)

Ausserdem ist deine kleine gerade mal 5! Monate udn kann grad mal den Kopf vernünfitg halten...

Solange das Kind nicht alleine läuft, bitte nicht reinsetzen. Auch wnen du deien Wohung noch so schhützt... die Kids kriegen da drin manchmal so eine gechwindigkeit rein, dass sie gegen die Wand düsen...die erschütterung alleine kann eine gehirnerschütterung auslösen-

Die Dinger sind in Kanada z.b. ganz verboten und das nicht ohne Grund .

Das hat nix mit Instinkt zu tun, sondern mit vernunft ;-)

Ausserdem hätte google dir geholfen
http://h769365.serverkompetenz.net/html/lauflernhilfe.html

3

sry meine tolle rechtschreibung#schock#hicks

4

Ich habe das mal für dich gefunden.

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

Ich würde keins kaufen, weil ich mir denke die Entwicklung des Kindes kann man am besten auf dem Boden auf ner Decke fördern, denn so hat es die Bewegungsmöglichkeiten, die die Mukellatur stärken und dadurch altersentsprechende und entwicklungsentsprechende Bewegungen fördern, z.B. drehen, robben, 4 Füßlerstand, GLeichgewichtssinn, denn der Kopf ist ja doch schon recht schwer und dann tatsächlich irgendwann krabbeln, hochziehen und laufen!

Unser Kia sagt immer, sowas auf garkeinen Fall kaufen und wenn man es geschenkt bekommt verschrotten.

LG

NIcole

5

Also..............

Ich hatte bei meinen beiden Kindern ein Gehfrei. #schockRABENMUTTER!!!
Sie haben sich super wohl darin gefühlt und meine Große konnte mit 13 Monaten alleine laufen und mein Kleiner läuft mit 11 Monaten. Sieht mir nicht danach aus,das bei den Beiden das Laufen durch das Gehfrei verzögert wurde. Natürlich saßen sie nicht 24 Stunden in dem Ding. Aber wenn mein Sohn quengelig wurde,weil er hinter seiner Schwester her wollte,habe ich ihn darein gesetzt. Und dann haben die Beiden so schön zusammen gespielt.
Allerdings muß ich sagen,sobald er von alleine stehend konnte bzw.um den Tisch gelaufen ist,habe ich ihn nicht mehr rein gesetzt.

Ich steh dazu,aber Ihr könnt mich trotzdem beschimpfen.:-p

Lg Melanie

6

Guten Morgen!

Wir hatten bei unserer Tochter auch ein Gehfrei. Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung das es schädlich sein könnte. Vanessa war da alle paar Tage mal ein wenig drin und ich fand es damals auch toll, das sie so einen Spass mit dem Ding hatte. Sie konnte, wie dein Kleiner, auch mit 11 Monaten laufen und hat sich dann auch nicht mehr für das Gehfrei interessiert.
Ich habe erst einige Zeit später erfahren, das die Teile nicht wirklich gut für Hüfte und Rücken sind. Genau aus diesem Grund gibt es diesmal kein Gehfrei. Zwar ist unsere Tochter ohne (heute ersichtliche)Schäden davon gekommen, aber jetzt wo ich weiss was passieren KANN, will ich unseren Kleinen nicht diesem Risiko aussetzen.

LG Candy

9

meinste nich, das die normale entwicklung ein kind auch mit ca 12 monaten laufen lässt?
grins
ande hätten se mit 10 monaten schon laufen können-ohne den schrott ;-)

nich böse gemeint! klang nur so, als ob kinder sonst erst mit 15 mon laufen.. grins

7

Also, ich wollte mir auch so ein Ding zulegen, aber in dem "Hackethread" hat mir eine einzige Antwort weitergeholfen, ein Zitat aus einem Artikel der Stiftung Warentest, wo generell von dem Kauf abgeraten wird.

Ich werde es nicht kaufen, wobei ich manche Aussagen mit Vorsicht genieße, schließlich kommen die Babyschalen auch alle durch die Bank weg schlecht weg, wenn es um die Haltung geht, nicht umsonst soll man die Babys da nicht allzu lange drin liegen lassen. Oder anderes Beispiel wäre der Sinn und Nutzen einer Wippe, einige finden es das Nonplusultra, meine Schwester hat in dem Ding gehangen, wie ein Affe auf dem Schleifstein und wir haben es recht schnell wieder eingemottet.

Es gibt halt immer zwei Seiten. Ich persönlich stelle mich nie wieder auf Inliner, während mein Mann diesem Sport mit Hingabe nachgeht. Ebenso gibt es sicher auch genügend Mütter, die super mit einem Gehfrei zurecht gekommen sind!

8

Hi,
also meine ansicht ist das der Gehfrei Quatsch ist lasse dein Kind so lernen zu Krabbeln und zu Laufen das ist das beste.
Naja und zu den Unglücken es ist schon so viel Passiert damit.
Mein Tipp kaufe ihn NICHT.
LG Nicole mit #baby Justin

10

bei Eltern.de ist ein Kind damit über eine Stufe gefallen und hat sich den Rücken gebrochen. Hier bei Urbia ist eine Frau selber als Kind mit dem Gehfrei mit Schmackes vor eine Wand gelaufen und hat sich einen Finger so abgeklemmt, dass sie einen Teil davon verloren hat.

6000 Unfälle passieren mit Gehfreis im Jahr, Stürze sind dabei, aber auch so Sachen, dass das Kind an den Aschenbecher auf dem Kaffeetisch kommt und was davon isst. Tonip, die Osteopathin auf Urbia behandelt laufend Kinder mit Haltungsschäden wegen Gehfrei.

Die Dinger sind nutzlos und gefährlich und Eltern die ihre Kinder da rein setzen, sind meist fehlinformiert und wenn sie trotz Informationen immer noch meinen, ein Gehfrei sei toll sind sie einfach **** Solche muss es auch geben, es gibt ja auch die die mit dem Kind im Auto auf dem Schoss fahren, oder neben dem Kind rauchen. Da weiss auch jeder dass das total gefährlich ist und manche Eltern machen es trotzdem.

LG

Catherina

11

http://h769365.serverkompetenz.net/html/lauflernhilfe.html

Les Dir das mal durch. Oder ruf in irgendeinem KKH an und frag mal nach, wie viele Unfälle es ständig mit den Dingern gibt. Bitte, bitte nicht kaufen!!

LG Mareike

12

die kleinen können spitzfüße davon bekommen!
da sie darin immer auf zehenspitzen laufen,entschuldige meistens nicht immer!