Kann man ein 6Mon. altes Baby noch ans Tragen gewöhnen?

Hallo....
Meine Frage steht ja schon oben?Geht das noch, oder meint ihr es geht dann nicht mehr?
Hatte evtl an eine Trage oder ein Tuch gedacht....

Danke schonmal.....

1

Hallo,

na klar mag auch ein 6 Monate altes Baby noch getragen werden.

Es ist ja noch gar nicht lange her da wurde es Tag und Nacht getragen...und wenn es im ersten Moment dem Baby als etwas "Neues" erscheint dann wird es sicher sehr bald die Körpernähe genießen.

Allerdings glaube ich nicht, wie von den "Power-Trägerinen" ( sorry :-) behauptet wird, dass JEDES Baby Tragen über alles liebt.

Meine Kleine liebt es, vom ersten Tag an, das Baby einer Freundin mag es ganz und gar nicht...egal mit welcher Trage, egal wie lange....die Kleine weint und weint.

Da ist es unsinnig das Kind zu "quälen" weil es doch so förderlich ist.

Bei trage-maus kannst du Trage-Probe-Packete bestellen mit verschieden Tragen...geht unkompliziert und schnell.

Die dort angebotenen Tragen sind alle in Ordnung, probier welche dir und deinen Bbaby gefällt.

Am anpassungsfähigsten ist sicherlich das Tuch, jedoch manchmal etwas umständlich und nicht ganz so schic, die Kopforttragen sind praktischer, jedoch meiner Meinung nach viele Schlalle etc.

...wir lieben Mei Tais.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

3

also eigendlich wird jedes kind gern getragen, denn es ist von natur aus ein tragling.

es gibt durchaus kinder die beim tragen unzufrieden sind, das kann unterschiedliche gründe haben z.b. eine geburtstrauma und deshalb schreit es bei der enge, oder verklemmte wirbel, da hilft eventuell ein ostheopat.

ich würde es einfach ausprobieren. leih dir doch erstmal ein tuch.

4

Hallo,

also wir haben keine Probleme beim Tragen.


:-)

weiteren Kommentar laden
2

hm, ich denke, dass du ohne probleme dein kleines ans tragen gewöhnen kannst, du solltest dich aber darauf vorbereiten, dass es für dich nicht easy wird. wenn man von anfang an trägt, baut man entsprechend die musklen und haltung auf, man "trainiert" ja mit ca.3,5 kg und steigert sich dann. viele mamas die spät anfangen finden es einfach nur schwer - trotz guter tragehilfen.
daher würde ich dir raten, ein paar stärkende rücken/bauchübungen zu machen - und nicht aufzugeben! ;-) denn tragen ist nicht nur förderlich fürs kind, es macht auch spaß. (herrlich auf den weihnachtsmarkt gehen zu können und nicht mit einem KIWA zu kämpfen...)

gute nacht,
stina