womit schlafen eure kleinen schlafsack,kissen ,einschlagdecke?

hallöchen
wollte gerne mal wissen womit eure kleinen schlafen
meiner schläft in der wiege ganz normal mit einem schlafanzug und einer einschlagdecke da drüber noch ein kissen was aber nur bis zum bauch gedeckt ist und an den ecken eingedrückt ist allerdings hat er die schlafgewohnheit das er mit seinem kopf bis oben an der kante schläft somit ist er von dem kissen noch weit entfernt findet ihr das so richtig ?

1

Schlafsack und ab Morgen/ Übermorgen mit dem Schlafoverall :-D#huepf
Decke, Kissen usw. gibt es bei uns nicht.


LG Yvonne

3

schlafsack ,schlafoverall wo ist den da ein unterschied wenn man fragen darf ???
hmm ich dachte das einschlagdecken auch okay sind

8

Der Overall hat im Gegensatz zum Schlafsack Beine und damit ist das Kind beweglicher, aber trotzdem warm eingepackt.

Eine Einschlagdecke haben wir nie besessen, wüßte persönlich auch nicht wofür ;-)

2

Hallo

Aylin schläft nur mit einer Decke ohne Kissen weil sie immer auf den Bauch schläft

Unsere Kinderärztin meinte das die Babys kein Kopfkissen brauchen und wenn dann nur so ein flaches was man unterm Spannbetttuch legen kann da kann auch nichts passieren

GLG Emilia

4

hallöchen
mein baby schläft auch so ;-) (nur im stubenwagen)
dann hab ich noch am kopfende in u-form ein (einmal) getragenes schlaf-t-shirt gelegt,was ich ihr etwas an die stirn lege, da kuschelt sie sich immer ganz fein ein... das findet sie toll und nachdem sie eingeschlafen ist, schieb ich es etwas zur seite,damit nix passiert...

aber,irgendwie muss ich sie an ihren schlafsack gewöhnen,da sie bald ein neues bettchen bekommt... was dann nicht mehr so kuschelig ist... quasi ohne nestchen und so...


lg sari

7

das ist schön dann bin ich nicht die einzige hehe
ja ich werde auch bald den schlafsack benutzen wenn er ihn dann passt denn bis jetz war er ihm noch zu groß
#baby

10

außerdem renn ich alle paar minuten ins zimmer und schau einfach ob alles okay ist...
macht man ja so als frischgebackene muddi :-)

demnächst gibts noch so eine atmungsmatte und ein babyphon und dann ist hoffentlich alles gut ;-)


lg sari

weiteren Kommentar laden
5

Mir wäre das zu heikel! Wenn dein Kleiner mal aktiver wird, dann robbt er vielleicht weiter runter, und somit näher in Richtung Kissen! Hendrik hat seine Schlafgewohnheiten ziemlich schnell geändert. Jetzt liegt er morgens immer quer im Bett!

Hendrik schläft im Alvi Mäxchen (Innen- und Außensack). Mehr nicht, kein Kissen, keine Decke. Wenn der Alvi in der Wäsche ist, hat er einen 1-tlg. Schlafanzug und einen Winterschlafsack von C&A an.

6

Hi,

mein süsser hat nachts einen Langarmbody, Schlafanzug und drüber einen Schlafsack. Decke u. Kissen gehören nicht ins Babybett.

Liebe Grüße
Julia + #babyAron, der gerade schon friedlich schlummert

9

ich habe auch einen schlafsack bzw mehrere aber die sind noch etwas zu groß . hoffe das er da bald rein passt

11

Unser Kleiner ( 7 1/2 Wochen ) schläft im Stubenwagen, wird mit einer Kuscheldecke gepuckt ( schon seit seiner Geburt ) und hat noch ein Kissen bis zur Brust draufliegen. Allerdings rutscht er auch immer was hoch :-)
Spätestens wenn er sich drehen kann, hat das pucken ein Ende und der Schlafsack muss her.

Nicole mit Lennard

13

Kian, 11 Monate, schläft im Schlafanzug mit seiner Wolldecke (= für ihn seine Kuscheldecke und mit dem Zipfel "nuckelt" er) seit der Geburt.

Ab und an schläft er auch heute noch darin gerne gepuckt #augen ;-)

lg
Katrin

14

Hallo,


meine Kleine (11 Monate) schläft mit Langarmbody, dünnem Schlafanzug und Schlafsack von Alvi (nur den Außensack)


Im Bett selber hat sie am Kopfende ein Stillkissen, ohne das kann sie nicht einschlafen #gruebel

Sie kuschelt sich da richtig drin ein, aber "wandert" dann nachts meist ans Fußende #schwitz



lg corinna mit Pascal (5) und Noemi (11 Monate)

15

Guten Abend!

Wir haben auch den Schlafsack von Alvi. Jetzt hat sie Innen- und Außensack an, kann man prima variieren. Wenn der Außensack in der Wäsche ist, nehmen wir den von Tchibo, den es auch gerade wieder gibt. Der ist klasse. Alvi Innensäcke haben wir 2, sodass immer einer da ist (gibt's günstiger bei Baby-Markt)

Finnja wandert nachts quer durch ihr Bett, da wäre eine Decke unmöglich.

Alles Gute und liebe Grüße,

Iris & Finnja (*08.02.08), die seit 19.45h selig schläft