fechthaltung oder fechtstellung bei baby`s wer weis was???

Hallo alle zusamm

wollte mal fragen ob jemand von euch mir was über die fechthaltung oder fechtstellung bei baby`s sagen kann.

lg sundais

1

Noch nie gehört...
Was soll das sein?? #gruebel

2

das soll was mit der haltung des kopfes beim baby zu tun haben ich habt das grade auch zum erstenmal gehört eine freundin fragte mich was das bedeutet

3

Nee, sorry! Sagt mir nix...

Muss da irgendwie ans Fechten denken....

weitere Kommentare laden
5

Hi,
das haben alle Babys zum Anfang. Bedeutet das die Arme gebeugt nach oben liegen und dabei flach auf dem Boden sind. Manche haben das länger als andere.

Hoffe ich konnt Dir helfen.

lg diana

6

Wenn sie auf dem Rücken liegen und schlafen??

Ist das die "Ich-ergebe-mich-Stellung"?

7

hat das vieleicht noch nen anderen namen das man darüber wo anders noch was lesen kann?

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Machen wohl alle Kinder, sollten sie aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt tun. Ein Arm ist nach oben angewinkelt und hält die Hand hinter dem Kopf, der andere Arm ist ausgestreckt zur anderen Seite. Wie dei Fechter im Fernsehen. Hab das auch irgendwo mal im Zusammenhang mit Kiss gelesen. Vieleicht mal googeln.

LG
Kim

9

Hallo,

das haben alle Babys wenn sie noch ganz klein sind. Wir sind im PEKiP-Kurs, da wurde uns das erklärt. Das verliert sich dann später wieder, weil die Kleinen mobil werden und sich richtig bewegen und alles mögliche mit Armen und Beinen ausprobieren.
Dann sieht man die Fechtstellung oftmals noch, wenn sie doll müde sind. War bei Tim teilweise sehr ausgeprägt. Dann wußten wir immer, daß er lieber ins Bett sollte, statt noch weiter bespaßt zu werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Anja & Tim & Baby im Bauch

12

Gehört zu den Reflexen. Bei einigen ist es doll ausgeprägt, bei einigen weniger!

Ich selbst hab nie drauf geachtet. Der KiA sagte das bei der U3: die Kleinen liegen so ähnlich, wie ein Fechter steht. Der eine Arm ist zur Seite ausgestreckt, dahin guckt das Kind auch. Der andere Arm ist nach oben abgewinkelt. Die Beine liegen auch dementsprechend.

Dieser Reflex verliert sich dann aber relativ schnell wieder!

13

Danke für eure Antworten habt mir echt geholfen...

Wünsch allen noch einen schönen Abend

LG Sundais

16

Hallöchen,

mein Schwager hat erst ne Doku über Babys gesehen. Er hat erzählt, dass diese Schlafstellung noch von den Affen kommt... Ich weiß aber nicht mehr genau, für was das die Affen machen. #kratz

LG