Wie oft darf man paracetamol zäpfchen geben?

Hallo,

meine kleine hat seit heut Fieber.
Gegen 17 uhr war die Temperatur 39,5 hab ihr ein Zäpfchen gegeben.
Zwischendurch war das Fiber dann mal runter auf 38,2 und jetzt hat sie schon wieder 39,5.

Danke im Vorraus für Antworten.

LG, Anja

1

Huhu!
Schau mal die den Waschzettel je nach Alter, max 3-4 Zäpfchen in 24 Std.
bis 7kg( Alter bis 1/2Jahr) Einzeldosis 1 Zäpfchen in 24 max 3Stück

Liebe Grüße und gute Besserung

Kitty

2

So wie es auf der Packung steht....6 Stunden glaube ich.Weshalb hat sie denn Fieber?
lg sina

3

Hallo

also alle 6 Stunden, steht aber auch auf dem Beipackzettel!

Versuch das Fieber anderweitig zu senken, Wadenwickel usw.

Grüßle
Sylvia

4

Hallo,

ach je du arme!
Wieviel du geben darfst hängt vom Gewicht ab, das steht in der Packungsbeilage, habe andere Fieberzäpfchen, daher kann ich dir das grad nicht sagen, vielleicht findest du aber auch was im Internet dazu (also nicht nur bei urbia, sondern auch in den diversen Suchmaschinen).

LG
und gute Besserung
Eva

5

Hallo!

Die Tageshöchstdosis laut Packungsbeilage:

Jünger als 3 Monate Körpergewicht 3-4 kg 2 Zäpfchen a 75mg alle 8 - 12 Stunden 1 Zäpfchen

Jünger als 3 Monate Köpergewicht 4 - 5 kg 3 Zäpfchen a 75 mg alle 6 - 8 Stunden 1 Zäpfchen

Älter als 3 Monate 4 kg Körpergewicht 3 Zäpfchen a 75 mg alle 6-8 Stunden 1 Zäpfchen

Älter als 3 Monate 5 kg Körpergewicht 4 Zäpfchen a 75 mg alle 6 Stunden 1 Zäpfchen

Hoffe das ist verständlich

LG dianaos

6

Hallo Anja,

eigentl. nur alle sechs Stunden.

Im Juli hatte Kian auch dolle Fieber, trotz Paracetamol ging es nicht runter.

Waren dann bei einer Ärztin im KH. Sie sagte wir sollten, wenn das Fieber nicht runter geht abwechselnd Zäbfchen geben, also Paracetamol und Ibo Junior im drei Std. Takt.

vlg
Katrin

Wieviel mg Wirkstoff sind es, wie schwer ist Deine Kleine. Bei Kian wirkte es damals nicht, weil die Dosis zu gering war für sein Gewicht.

7

Danke für eure Antworten.
Sie hat vorhin grad gebrochen.
Wissen nicht,was sie hat.
Jetzt schläft sie erstmal.
Falls sie noch mal bricht,oder das Fieber steigt, fahren wir ins kh.

Danke.

Lg, Anja