Seit 2 1/2 Tagen Durchfall!

Hallo!

Unser Sohn wird morgen 5 Monate und hat seit Sonntagnachmittag Durchfall. Er bekommt Aptamil HA Pre und hatte sonst immer grünen Stuhl. Seit Sonntag ist der Stuhl gelb mit "Körnern" und sehr flüssig. Er trinkt trotzdem sein Flaschen leer und ist gut zufrieden. Nur während des trinkens hat er glaub ich immer etwas schmerzen, er weint dann ein bißchen und dann geht es auch schon in die Hose. Ich habe am Donnerstag einen Impftermin, soll cih vorher schon zum KIA oder meint ihr ich kann bis Donnerstag warten?

LG
Kim

1

Mein Sohn bekommt auch HA Pre von Aptamil und Du beschreibst das genau richtig. Wenn alles ok ist, grüner Stuhl, so pastenartig. Wenn es Durchfall ist, hellgelb mit Flöckchen.

Nach 2 1/2 Tagen so würde ich schon mit ihm zum Arzt. Einfach um sicher zu gehen dass er noch genug Flüssigkeit bekommt.

Dass er gut trinkt, ist doch schon mal beruhigend.

Aber bis Do warten würde ich wohl eher nicht. Ich würde mich da zu große Gedanken machen.

2

Hallo Kim,

meine Tochter ist 3 Monate alt und hat seit dem Wochenende auch Durchfall (sie hat sonst auch immer grünen Stuhl und dann auf einmal war er auch gelb mit "Körnern"), sonst geht es ihr auch gut, sie hat kein Fieber, und ist sonst auch wie immer, außer das, was Du auch beschreibst, dass während dem trinken schon was in die Hose geht und der Bauch gluggert so und sie scheint bissle Schmerzen zu haben. Ich war so beunruhigt, vor allem, weil bei so kleinen Babys ja auch oft viel Wasser durch den Durchfall verloren geht.....KIÄ hat gemeint, dass es ein Virus wäre und hat mir dann so ein Pulver gegeben, dass ich in Wasser auflösen soll und dann noch Globulis, hab es ihr dann gleich gegeben und jetzt ist es viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser.
Also ich würde an Deiner Stelle morgen zum Arzt gehen und gucken lassen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig und auch damit sich der Kleine nicht so "rumquälen" muss.

LG
Yvonne

3

Hallo Kim,

wie flüssig ist denn "sehr flüssig"?
In der regel ist gelber Stuhl nämlich der normale Stuhl, wenn er so wie Mousse ist (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).
Grüner Stuhl dagegen ist meist Koliken- bzw Bauchwehstuhl (wobei das mit 5 Monaten kein Thema mehr sein sollte). Denn so fest sollte er von Pre-Nahrung, wenn noch nichts anderes dazu gegeben wird nicht sein. Vllt liegt es an der Marke.

Halt mich jetzt nicht für bescheuert, aber diverse Stuhlgänge hatte ich schon durch und jedes mal wenn er was nicht vertragen hat war er eben grün und fest.

Wenn du dir aber sicher bist das es wirklich Durchfall ist dann geh zum Arzt und lass es besser abklären. Auch wenn normal getrunken wird.

Lg Jenny

4

Leider ist es kein Mousse. Es ist eher wie Fruchtsaft. Er hat bis jetzt nur Muttermilch und HA Pre Nahrung bekommen. Aptamil geben wir auch schon mind. 3 Monate, daran kann es wohl nicht liegen. Ich werde morgen wohl zum KIA fahren. Ich finde es nur so merkwürdig das er sich so pudelwohl fühlt und den ganzen Tag vor sich hin gluckst. Wenn ich Durchfall habe finde ich das nicht lustig!

LG
Kim

5

Ja, das fand ich ja auch so merkwürdig, dass meine Kleine so ist wie immer, trinkt, lacht und fröhlich ist und halt Durchfall hat, aber da es bei ihr am Samstag schon angefangen hat, bin ich dann heute doch mal zum Arzt, und jetzt bin ich viel beruhigter und meine kleine Maus hatte nun seit den Medikamenten, die ich ihr gegeben hab auch keinen Durchfall mehr und der Bauch gluggert auch nicht mehr :-D#wolke

weitere Kommentare laden