Bellender Husten (7 Monate)

Hallo Mamis,

ich habe gerade hier schon ein bisschen zum Thema "Husten" gestöbert, bin aber immer noch unschlüssig.

Meine Maus hat einen lauten, bellenden Husten. Allerdings bisher nur ganz selten, gestern habe ich es ein einziges Mal gehört (das war das erste Mal überhaupt, daß sie gehustet hat), nachts dann auch einmal, heute einmal im Kinderwagen nachmittags und gerade, als ich sie ins Bett gelegt habe. Das ist alles.

Ich frage mich, ob das vielleicht a) an Schleim aus der Nase liegen könnte (sie hatte eine Erkältung, die ist aber eigentlich seit 2 Wochen weg, allerdings ist die Nase seit der Impfung am Freitag nachts wieder etwas verrotzt) oder b) am Sabber (sie zahnt und sabbert extrem viel zur Zeit).

Am Freitag hatten wir U5, da meinte der Doc, die Erkältung sei ausgestanden. Da hat sie aber noch nicht gehustet.

Was meint ihr? Kommt das jemandem bekannt vor?

lg, m

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Ich hatte das gleiche problem mit meinem Schatz,
und bin dann auch zum Arzt gegangen und er hat mir erklärt, das wenn die kleinen schnupfen haben das es ja den rachen runter leuft, und sie fangen dann, hin und wiederan zu Husten, allerdings war der Husten nicht bellenden, also wenn es nicht besser wird würde ich zum doc gehen,
Wegen Krupphusten, oder eben fest sitzender schleim...

Alles liebe und gute besserung.

LG Schnuppe31

2

Bellender Husten ist nie gut.

Es könnte zB ein Kruppanfall sein.

Wenn es bis morgen nicht schlimmer wird würde ich morgen früh zum KiA gehen und sie noch einmal abhören lassen um einfach sicher zu gehen.

Wenn der bellender husten in der nacht schlimmer werden sollte würde ich ehrlich noch ins KKH fahren, nicht das es wirklich noch ein Kruppanfall ist.

LG
Karina mit Simon & Colleen

3

Kruppanfall? #schock Sie hat aber überhaupt keine Anzeichen von Atemnot oder Atemgeräusche ... und sie hat, wie gesagt, bisher erst ein paar Mal gehustet in zwei Tagen. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Kruppanfall sein soll. Meinst du echt?

4

Hallo, mal ruhig bleiben!

Wenn sie über den Tag verteilt 2-3x hustet, dann hat sie doch keinen Kruppanfall!

Klar solltest Du vorsichtig sein, ich würde auch noch mal zum Arzt, wenn das bleibt. Einfach nochmal abhören, sicher ist sicher.

Aber einen Kruppanfall hat sie sicherlich nicht.

Hör einfach mal mit einem oder zwei Ohren hin heute nacht, wie sie schläft, wie sie atmet.

Ich denke aber nicht dass das was schlimmes passieren wird.

weitere Kommentare laden