einfach so ins Krankenhaus??

guten morgen liebe mamis,

ich hab mal eine frage: kann ich einfach so mit meinem kleinen ins kh fahren, obwohl der kinderarzt ja auch auf hat? Ich war am freitag und am montag schon beim kia. aber es wird nicht besser. mein kleiner hat ganz schlimmen husten und ist erkältet. erst sagte der doc am freitag spastische bronchitis (in meiner familie ist viel asthma und in der seines vaters ist auch immer schon was mit der lunge gewesen). dazu kommt halt die erkältung. gestern hatte der kleine 39,7 fieber und ich bin wieder zum arzt. der hat gesagt, wqeiter inhalieren und antibiotika nehmen. nun hat der lütte heut morgen so doll gehustet, dass er ganz viel gebrochen hat dabei und da war sowas braunes mit drin, wo ich sagen würde das war blut. jetzt will ich nicht wieder zum kia der einfach sagt, weiter inhalieren und so. kann ich einfach so zum krankenhaus fahren, was meint ihr??

ich hab versucht, das ganze kurz zu fassen.

ganz liebe grüße

ramonamit dean (7 monate)

1

hallo!

ich würde nicht ins kh sondern zu einem anderen kinderarzt fahren.

gruß mel

2

Hallo!

Du kannst da jederzeit hinfahren, ist überhaupt kein Problem.... es kann natürlich sein dass du warten musst, je nach dem was los ist....!

LG, Daniela
(Kinderkrankenschwester)

3

Hallo,

ich würde auch zu einem anderen Kia fahren. Im KH bist Du ja kein Notfall und es würde auch nur ein Assistenzarzt oder ähnliches schauen.

Ich würde zu einem anderen Kia.

Hannah war den ganzen Oktober so doll krank wie Dein Kleiner. Sie hat auch immer nur Nasentropfen bekommen. Ich bin dann einfach Sa mal zum Diensthabenden Kia und der hat ein 3-Tage Antibiotikum aufgeschrieben.
Dann bin ich innerhalb der Praxis gewechselt und sie bekam ein INhalationsgerät.

Seit Anfang Nov hat sie nur noch Schnupfen.

Gute Besserung für die Maus

4

Ja natürlich kannst du hinfahren.
Kein Krankenhaus wird dich abweisen, aber sie werden das Kind nur behandeln, wenn es auch stationär aufgenommen wird. Du musst entscheiden ob du das möchtest.

LG kikiy

5

Es geht viel anfacher: ruf mal in die Praxis an und frag, was du machen sollst. Erzäl unbedingt, dass Erbrochenes braun war. Es kann vorkommen, wenn beim starkem trockenem Husten das Schleimhaut blutet - von Reizhusten eben , oder auch beim erbrechen. Aber es kann auch sein, dass dein Kleiner auch bräunlich abgehustet hat (und dann erbrochen) - und dass kommt bei Lungenenzündung vor . Ich bin Ärztin im KH und eigentlich mögen wir nicht soooo, wenn die Leute "einfach so" ins KH kommen, da wir eigentlich auch viel zu tun haben und nicht einfach so drum hocken:-) Die KiA und die Hausärzte sind dafür da zu entscheiden, ob jemand ins KH muss oder nicht. Aber wir weisen auch niemand ab .. Muss zugeben, ab und zu übersehen die Hausärzte z.B. Lungenentzündung oder unterschätzen die Krankheiten oder genau umgekehrt - schicken die Leut bei jedem pups.Hör auf dein Gefühl, falls du meinst, dass dein Kleiner ins KH muss - fahr hin#klee
LG
Katie