Impfen

Hallo, ich lese hier immer wieder wie leichtsinnig manche Leute ihre Kinder impfen lassen, immer mit dem Argument alles andere sei verantwortungslos.... dabei finde ich es persönlich verantwortungslos sein Kind einfach mal gegen alles Impfen zu lassen ohne sich über Konsequenzen oder Nötigkeit mancher Impfungen im klaren zu sein, denn der Großteil der Eltern geht zum Arzt lässt seinem Kind die Spritze geben und hat sich voher überhaupt nicht informiert, doch wenn diese besagten Eltern dann anderen Eltern begegnen, die mit dem Thema impfen einfach kritisch umgehen werden diese als Verantwortungslos deklariert...:-[ aber wer bitte ist den hier Verantwortunglos? Die informierten oder die Nicht-Informierten??? Man kann doch nicht einfach mal Blind der lieben Stiko vertrauen um dann zu hoffen das man das richtige tut#kratz#augen,
sorry aber ist meine Meinung vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach...



Liebe Grüße Gerdine


Ps.alle die gut informiert sind, meine ich nicht ;-)

1

Hallo,

unser Kind soll auch alle Impfungen bekommen die im Impfplan vorgeschrieben sind, auch die ROTA Viren.... ich finde informieren ist alles gut und schön. Ich belese mich auch über die Impfungen die der Kleine bekommt, für mich ist es jedoch auch schwer manche Risiken abzuwägen (Impfen gegen Nicht Impfen) weil man zu beidem keine 100 % ige Sicherheit bekommt. Und ich vertraue auch auf die Aussagen meiner Kinderärztin

Man kann nicht immer vorher wissen ob man die richtige Entscheidung trifft, aber ich würde mich dennoch fürs Impfen entscheiden.

LG Denise

24

Hi Denise,

ich muss gestehen, dass ich meine Impfentscheidung vor ein paar Jahren gefällt habe und mich über die neuen zusätzlichen Impfungen, die auf den Markt kommen nicht weiter informiere, sofern es nicht etwas ist was uns ganz dringend betrifft ... z.b. FSME, weil wir nach Südbayern fahren, etc.

Warum willst du Rota impfen? Wie alt ist dein Kind und warum wurde dir dies empfohlen?

Mein Kind hatte mit 2,5 Jahren Rotaviren und sie ist leider ein Wenigtrinker-Kind gewesen ... nach drei Tagen mußte sie für zwei Tage ins Kh für eine Infusion ... hätte ich noch gestillt (ich weiß viele hier sind auch dem LZS skeptisch gegenüber) wäre es nicht so weit gekommen, denn so lange ich gestillt hatte, hatte sie gut getrunken. Na ja, was ich sagen will. Sie hatte die Viren und sie war natürlich wirklich krank, aber es gab keine Gefahr schwerwiegender Komplikationen. Danach hatte ich die Rota Viren ... tja und dazwischen war meine eine Woche alte Tochter und die hat sich nicht angesteckt ... Nestschutz? Keine Ahnung, denn kurz vor der Geburt hatte ich scheinbar auch schon Rota gehabt und Campylobacter aus einer Eisdiele ... mit allem bin ich ohne medizinische Interventionen klargekommen. Von daher warum muss man gegen alles Impfen? Gegen Grippe und Magen-Darm-Viren, etc.? Mir ist klar, dass man gegen Krankheiten, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit Komplikationen verlaufen impft, aber gegen "normale", "anstrengende" Krankheiten ... warum?

Dies ist wirklich nicht als Angriff gemeint ... ich fand deine Antwort nur sehr offen und ehrlich und daher wollte ich DICH mal fragen :-D

35

Hallo,

mein Kleiner ist 3 Monate und bekam die erste Rota- Schluckimpfung mit 6 Wochen. Habe unter anderem hier im Forum gelesen und die meisten sprachen sich dafür aus. Die Kiä sagte, das es ein schlimmer Krankheitsverlauf werden kann dem man dem kleinen Kind nicht zumuten muss. Daher habe ich mich dafür entschieden´und bin auch froh darüber.

Danke für Deine Meinung

LG denise

2

hallo,
das habe ich hier schon oft in diskussionen angebracht. es gibt sicher genug eltern, die sich über das impfen informieren und sich dann dafür entscheiden. aber es gibt leider auch sehr viele, die sich wenig bis gar nicht informieren und blind nachplappern, was andere anführen.

ich war eine von denen, deshalb kann ich das auch so sagen;-) und ich bereue es zutiefst.
mittlerweile bin ich mehr als nur informiert und äusserst impfkritisch.

lg,
adina

3

Natürlich. Die Stiko hat sicher weniger Ahnung als Du. Und sämtliche Schulmedizinier sind auch ganz sicher einfach schlecht informiert, wenn sie empfehlen, zu impfen.

Mehr will ich zu dem Thema gar nicht sagen, weil mich das so aufregt. Es gibt die Möglichkeit, sein Kind durch eine kleine Spritze vor möglicherweise tödlichen Krankheitsverläufen zu schützen. Und trotzdem machen das manche Eltern nicht, weil sie ein Buch von einem Querulanten gelesen haben und diesem - oder dem Internet und irgendwelchen Foren - mehr vertrauen als der Forschung und Wissenschaft. Na Mahlzeit.

Andrea (deren Tochter selbstverständlich (nach ausführlicher Information...) durchgeimpft ist.

4

So sehe ich es auch. Bei unserem KiA gibt es immer vorher Info Blätter die ich auch immer durchlese und ich finde das die Risiken bei einer Impfung geringer sind als bei einer der Krankheiten. Ausserdem vertrau ich unserer KiÄ. Von daher ist auch mein Sohn geimpft.

LG emilylucy

6

Ertseinmal kann man sich doch bitte fragen, wer ist die Stiko??? Und zweitens gibt es nicht eine "querulanten" sondern ne ganze Menge... erklär du mir doch bitte warum unter anderem meine KiÄ und einige andere die ich kenne seeehhhr impfkritisch sind? Weil sie Lust drauf haben? Damit sie ihre Zulassung verlieren?? Ich glaube kaum, wie gesagt ich verurteile niemanden der für sich entscheidet zu impfen ich verurteile de Luete die sich nicht informieren und einfach allem blind vertrauen......

weitere Kommentare laden
5

Jeder der sich wirklich informiert hat wird bei seinem gesunden Kind zu keinen anderen Schluss, als zu impfen!

Ich könnte nicht damit leben, das mein Kind ungeimpft ein anderes, imunschwaches (und dadurch nicht die Möglichkeit geimpft zu werden) Kind ansteckt und es dadurch stirbt!

7

Hallo!

Ich finde es verantwortungslos nicht impfen zu lassen...

Diese Diskussion kann doch nur stattfinden, weil hier in den reichen Industrienationen die meisten Menschen geimpft sind.
Warum sind denn Erkrankungen wie zB Polio nicht mehr existent (zumindest zur Zeit nicht)?! Weil geimpft wurde und geimpft wird.
Weltweit müssen immer noch Millionen von Menschen sterben, weil sie keinen Impfschutz haben-ja, da bin ich dankbar, dass wir hier uns darüber keine Sorgen machen müssen! Und ja, da nehme ich ihn Kauf, dass mein Kind für einen Tag auch mal Fieber kriegen kann, wenn ich daran denke was wäre, wenn wir die Möglichkeit nicht hätten.

Ich gefährde mit dem Nicht Impfen nicht nur mein Kind, sondern auch andere Kinder. Wir hatten hier im letzten Jahr eine Masern Epidemie, weil Eltern eben nicht impfen lassen und als Folge hat sich ein Säugling angesteckt, der noch nicht im Impffähigen Alter war. Ich möchte mir das nicht vorwerfen.

Allerdings finde ich auch, dass es Impfungen gibt die nicht unbedingt sein müssen wie zB Windpocken. Und sicherlich ist eine gesunde Portion gerade bei neuen Impfungen angebracht, aber im Grunde sollten wir doch dankbar sein, dass wir die Möglichkeit haben unsere Kinder zu schützen.

Alles Gute,
Neddie

9

Dir ist schon klar wie es zu Epidemien i.d.R kommen kann oder? www.impfkritik, www.impfinfo.de, www.impfschaden.de ..... ich kann noch weiter

und außerdem erklär mir doch bitte warum bei der Masernepidemie auch KInder krank wurden die geimpft waren#kratz ich dacht impfen schützt...

11

Dank meienr Vorrednerin!Großartig!Besser hätte ichs nicht schreiben können!

Die Nicht-Impfer sollten dann bei allem informieren, sich auch mal die info einholen, wieviele kinder am masern schwerst erkrnakt sind und daurch ihr Leben lang (welches leider demzufolge nur sehr kurz ist)im Wachkoma liegen!!!

Ich bin dankbar, dass es die Möglichkeit der Impfung überhaupt gibt!!!

weitere Kommentare laden
8

"Gut informiert" ? ? ? Wie definierst du das? BEi deiner Argumentation frag ich mich echt was deine Info-Quellen sind?

Die Stiko ist eine Gemeinschaft von erfahrenen Ärzten und Wissenschaftlern, die sich Jahr für Jahr treffen und nach den neusten wissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen und Studien ihre Empfehlungen aussprechen.

Ich glaube nicht, dass die dort mit Würfeln da sitzen und ausknobeln welche Impfung mal wieder notwendig sei #kratz

Und alle Eltern entscheiden letztendlich selbst, was sie ihren Kind impfen lassen und was nicht!!!

lg Katrin

10

Genau das sind alles ganz liebe Menschen die nichts besseres zu tun haben als sich einmal im Jahr zu treffen, hast du dich schon mal gefragt von wem die bezahlt werden???....

13

#schock unter welchen Verfolgungswahn leidest du denn?

Impf oder impf nicht, aber bitte hinterher nicht jammern! Masern sind echt wiederlich, besonders wenn die Kurzen dabei sterben...

was glaubst du was hier los wäre, wenn Jeder deine Einstellung hätte?

weitere Kommentare laden
21

Information ist wichtig.... keine Frage, aber jeder normale Mensch wird alles dafür tun, dass sein Kind so wenig wie möglich unter vermeidbaren Krankeheiten leidet.
Ich selbst lasse mein Kind impfen, da ich im Krankenhaus arbeite und alles mögliche heimschleppen kann....
Zudem hab ich lange in ner Kinderklinik gearbeitet und gesehen, wie es aussieht, wenn Kinder z.B. von Masern (angesteckt auf ner Masernparty) blind, taub und spastisch vor sich hin vegetiert. Möchtest Du das???
Also ich nicht.
Die Entscheidung trägt jeder mit allen Konsequenzen.

30

Du redest hier von Toleranz und bist selbst total intolerant.!!!

Mach du dein Ding und andere machen ihres. Denn so gern du auch hier auf eine Antwort pochst "warum auch geimpfte Kinder Masern bekommen können" könnte ich genauso fragen, dass anscheinend doch mehr Kinder die Impfung gut überstehen und nur ein kleiner Teil (statistisch gesehehn) ein Impfschaden bekommst und warum du dich dennoch eher an dieser kleineren Zahl orientierst? (bitte nicht antworten, die Frage war rein rethorisch)

Im übrigen gibt es bei allen Medikamenten Nebenwirkungen. Und JEDER entscheidet nach Abwägung von Kosten-Nutzen-Risiko für sich und SEIN Kind. Die Gefahr das etwas passiert oder nicht ganz so dramatisch das etwas nicht wirkt gibt es bei jedem Medikament.
Deswegen werde ich meinem Kind bei einer Mittelohrentzündung trotzdem mit Antibiotika behandeln, wenn mein KiA das für angebracht hält. Denn ich vertraue meinem Arzt. Natürlich kann ich mich vorher erst belesen. Aber frag 10 Leute und du hast 11 Meinungen und schlussendlich solch eine bescheuerte Diskussion wie hier, in der jeder jedem Unverantwortlichkeit vorwirft.

Also mach dein Ding so, wie du es für richtig hälst.

VG, Katrin

32

Na ja.... #kratz Wenn mein Kind durch eine Krankheit irreparabel geschädigt wird, obwohl man hätte dagegen impfen können, möchte ich mit dem Gewissen mit Sicherheit nicht leben wollen.....

Ich wäre als Kind beinahe an den Masern gestorben....

Was meinst Du, wie froh meine Mutter gewesen wäre, wenn es damals schon einen Impfstoff gegeben hätte?!?!

Die Schädigungen durch das Impfen sind prozentual geringer, als Folgeschäden durch die Krankheit davon zu tragen.

Von daher....

#sonne Janette