Manduca passt nicht

Hhhaaaallooooooooo

ich habe Tim anfangs im elastischen TT getragen aber schnell zum Bondolino gewechselt da mir das zu viel Stoff um mich rum war. Der Bondolino ist an sich klasse, mich stören nur die langen Bänder die auch im Dreck schleifen.
Ich trage nach Bedarf, eher selten zuhause aber gerne beim einkaufen oder so wie heute auf dem Weihnachtsmarkt.
Nun wollte ich ssoooo gerne eine stylische Trage haben. Der Ergo passt nicht und die nun bestellte Manduca auch nicht :-(
Werde sie morgen zurück schicken.
Ich wurde an meiner Wirbelsäule schon mit 15 operiert, meine Schulterblätter + Rippen sind sehr gerundet so das die Träger selbst über Kreuz nicht gut sitzen :-(
Beim Bondolino geht das den die träger sind ja aus weichen TT Stoff und legen sich gut an. Nun habe ich beschlossen das ich die Träger auf meine Länge kürze damit sie nicht im Dreck schleifen und ich sie 2 Mal um mich wickeln muss, so wird er eben später nicht verkauft.

Was mir auch immer mehr auffällt das mir die Hüfte beim tragen etwas weh tut denke das liegt an Tims Gewicht (5600g) aber bald versuch ich mal ihn auf den Rücken zu schnallen :-)

Soooooo genug gejammert.

LG tanja

1

Hallo Tanja,

Habe mich für diese Trage entschieden:

http://cybex-online.com/site/de/produkte/baby-carriers/2go.html

und bin echt super zufrieden!

Schau sie Dir mal an, ich meine, sie ist anders geschnitten als der Manduca.

Vielleicht passt es ja.

Lieben Gruß

Sana

2

Hallo!

Ich weiß nicht, wie das mit Deiner Wirbelsäule ist, aber ich dachte anfangs auch, dass der Manduca nicht passt und war schon ob des Preises und den Lobeshymnen, die ich gelesen habe, schon völlig gefrustet. Da aber mein Mann nicht mit TT raus wollte, haben wir ihn nicht sofort wieder zurückgeschickt. Nach ein paar Mal "Gewöhnungs-Tragen" lieben wir unseren Manduca! Ich habe den Fehler gemacht, den Riemen, der auf dem Rücken die Träger miteinander verbindet, nicht eng genug zu schnallen, so dass ich immer das Gefühl hatte, dass die Träger mir gleich von den Schultern rutschen. Als ich das erkannt hatte, war ich super begeistert und verwende seither ehrlich gesagt das TT nicht mehr #hicks Lotta liebt den Manduca und freut sich nun schon, wenn sie sieht, dass ich ihn ran mache.

Gib dem Teil vielleicht doch nochmal eine Chance. Du hast doch sicher noch Zeit bevor Du ihn zurückschicken musst, oder?

GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

3

Hallo Fati,

aufgrund des nicht graden Rückens ist meine Bewegung auch eingeschränkt. Den Riemen Quer am Rücken kann ich nicht schließen da ich da nicht mal dran komme.

4

da muss ich nochmal kurz zwischen:
beim Cybex ist dieser Riemen höhenverstellbar!
Man kann ihn am Rücken oder auch am Nacken schließen!

5

Hallo!

Ja, ich kam an den Riemen auch nicht dran, um ihn zu schließen. Das hat mich total fuchsig gemacht! :-[

Aber die Lösung ist total einfach:

Stell die Schultergurte so lang wie es geht und SCHLIEßE den Gurt zwischen den Schultergurten. Setz dein Kind auf den Hüftgurt und halte es mit einem Arm schön fest. Nun streifst Du Dir mit der freien Hand den geschlossenen Riemen über den Kopf und somit die Schultergurte über, ziehst dann die Schultergurte auf die gewünschte Länge fest und schon seid ihr ausgehbereit! Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber mittlerweile brauche ich keine Minute und wir können los!
Versuch es, der Manduca ist halt echt sehr gut für Dich, wenn Du solche Rückenprobleme hast und für Dein Kind auch optimal...

LG Fati