Zu viel Bilirubin - Intensivstation

Guten Morgen,

kaum 24 Stunden auf der Welt schon macht unser Schatz uns sorgen. Gestern ist sie mit einem zu Hohen Bilirubinwert ( 21 ) auf die Neugeborenenintensivstation verlegt worden. Sie wird dort monitortechnisch überwacht, bekommt Infusionen und eine Phototherapie. Heute morgen muss der Wert unter der kritischen Grenze von 15 liegen, sonst muss Ihr Blut ausgetauscht werden. Ich werde gleich zu Ihr fahren und hoffe doch, dass die letzte Blutuntersuchung was Gutes zu Berichten hat.

Armes kleines Mäuschen.

Bitte entschuldigt mein #bla aber mache mir schon ein paar Sorgen....

Ist doch meine kleine #sonne

Euch dennoch einen schönen Sonntagmorgen

Carsten

1

Hallo Carsten,

Kopf hoch!

Bei uns war das genau so.

Der hohe Bilirubinwert war der Grund, weshalb die Zwillinge in der 33. SW geholt werden mussten, da der Zwilling B zu dickes Blut hatte.

Geschlagene drei Wochen (!) machte sie "Urlaub in der Karibik", Fototherapie und Infusionen zum Abwinken.

Ich weiss gar nicht mehr, wie hoch die Werte waren; bei uns war das auch immer ein Hoffen und Bangen.

Es ist nur ein kleiner Trost, aber Euer Sonnenschein wird nicht mit den bestrahlungslampen entlassen werden - also geht das auch wieder vorbei.

Alles Gute Euch
haifa mit Gefen und Tchelet

2

Guten Morgen!

Nicht den Kopf hängen lassen!!!
Louis hatte auch einen Wert von 21,? und bekam die Phototherapie.Frage mich, warum er keine Infusionen bekam....#gruebel
Naja, es war echt hart für meinen Mann und für mich. Ich hatte den Vorteil, das ich solange im Krankenhaus geblieben bin, bis Louis raus durfte. (Also konnte ich fast ständig bei ihm sein) Aber mein Mann hat schon gelitten. Er war doch so stolz auf seine Familie und durfte sie doch nicht mit nach hause nehmen....
Die Zeit ist nicht einfach, aber dafür genießt Ihr die Zeit zu hause um so mehr!

LG, Jenny

3

Hallo,

drück dir alle#pro.
Meine Maus hatte das auch und ein Glück nach 22 Stunden durften wir nach Hause.
Ein Glück auch ich hab nur geweint gehabt! Da ich es schlimm fand wie sie da lag.
Aber das geht vorbei.
Wünsche euch alles gute.

lg Katja+ Zoey Marie

4

Danke euch ganz lieb für die Aufmunterung. War gerade bei Ihr - ich glaube, aus Ihrer Sicht war der Hunger das größte Problem. Die Werte sind schon gesunken und der Arzt sagt, dass sie sogar morgen schon ohne diese Phototherapie auskommt.

Als Dank ein kleiner Gruss von Ihr:

http://www.imgbox.de/?pr=Munfie-IMG3101.jpg


Schönen Sonntag und vielen Dank

Carsten

5

Na siehste. So kleine Mäuse sind ganz große Kämpfer;-)
Meine drei hatten alle Gelbsucht.

Hatte sich aber schnell gegeben. Nur unser Jüngster hat bissle länger gebraucht.
Ihr müsst schauen, dass eure Maus genügend trinkt, dann wird das ganz schnell besser.

Liebe Grüße Janette