Empfehlung Welches Set für Gipsabdruck Hand oder Fuß??

Guten Abend,

wollte für die Familie von meiner Maus einen Fußabdruck der Füße machen und habe bei Babyone so ein Set namens "Baby Art Magic Box" gekauft. Die Gipsmasse war schon dabei. Man sollte sie 30 Sekunden kneten, dann in eine Schale drücken und dann die Füße in die Masse reindrücken. Habe ich auch alles so gemacht. Nur die Masse war so hart, wenn ich den kleinen Fuß da rein gedrückt hätte, wäre er zerquetscht. Selbst ich konnte da meine Hand nicht reindrücken.

Total das Geld zum Fenster rausgeschmissen.:-[

Könnt Ihr mir ein Set empfehlen? Finde das nämlich immer noch eine gute Geschenkidee.

Gruß

wilderacker

1

Warum machst du das nicht mit Salzteig?Ist auch klasse habe ich auch von meinem Pfutzi gemacht..


Hier das Rezept:


2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser

und wenn du mehr machen möchtest die doppelte menge nehmen.


Lg Melanie mit Marc und Brian

2

Hallo wilderacker

Das ist mir auch passiert. Hatte das Set von Tschibo. Beim zweiten Versuch (auch von Tschibo) habe ich etwas Wasser zu der Masse gegeben, was dazu führte das es wirklich besser funktionierte, wie beim ersten mal. Vielleicht hilft dir dieser Tip ja weiter?

Allerdings muss ich sagen, das ich von dieser Art Abdrücke nicht mehr wirklich begeistert bin. Ich habe mir dann eine Abformmasse besorgt um eine vollständige Hand aus Gips zum aufstellen zu machen und bin damit sehr zufrieden!

Hier mal ein Link:

http://www.gerstaecker.de/CeraformSchnellabformmasse-abform-giessmassen.htm

Das geht, wie ich finde, sehr einfach. Allerdings sollte das Kind die Hand oder den Fuss ruhig halten.

LG Claudia

3

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen einen 3-D Abruck von der Hand gemacht und das ist genial!!!!

Man gießt erst eine Form von der Hand und danach in die Form den Gips.... Hab es bei Ebay gekauft.... Kostet nicht wirklich viel (ca. 6-10 Euro unf man bekommt ca. 2-3 Abrücke raus).

Probiere es doch mal damit!

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Denise

4

Hallo,

wir haben auch überlegt ob wir es selber machen, haben uns dann aber für den Profi entschieden. UNd nun haben wir einen Hand und Fußabdruck auf einen Sockel mit ihren Namen eingraviert. Können wir nächsten Freitag abholen.

Ist zwar recht teuer, aber eh wir es zuhause versaut hätten und es nicht so toll hin bekommen hätten. Wäre ich schon enttäuscht gewesen.