Mein Kind wäre fast am Schnuller erstickt

Hallo ihr lieben,

ich bin immernoch total durch den Wind.
Mein Sohn (6Monate) hat sich heute seinen Schnuller komplett in den Mund gesteckt.
Ich bin so froh, dass ich es gehört habe wie er nach Luft rang und hustete.
Hätte ich es nicht gehört, wäre er warscheinlich erstickt.
Es handelte sich um einen NUK Schnuller mit Ring.

Oh man, ich traue mich nicht mehr ihm einen Schnuller zu geben.
Was mach ich nur, er schreit schon den halben Tag, weil er eigentlich noch einen Stark ausgeprägten Saugreflex hat.

Kann mir mal jemand sagen, welche Schnuller ich am besten nehmen sollte. Es gibt doch so ganz große aus Latex, aber wo bekomme ich die?

Ich glaube auch nicht, dass mein Kind das erste ist, welches diesen Schnuller ganz in den Mund genommmen hat.
Ich hab einen Spielzeugtester hier, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Schnuller damit zu testen.

Er passt natürlich da rein.
Das müsste die Firma doch eigentlich wissen.


LG
Sindy mit Lennard

1

hallo,
ich kann mir vorstellen wie es Dir geht mir würde es genauso gehen. schreib eine email an nuk sowas mache ich immer.
Ideen haben die kleinen meiner hatte sowas zwar noch nicht aber der hatte letzte woche so husten und war verschleimt das er auch fast am schleim erstickt wäre und das steckt mir auch noch in den knochen.
Wir haben ünrigens die kirschsauger aus der apotheke aber die gehen nicht bei meinen in den mund ganz rein.
Lg Bettina

2

oje das hat mein kleiner (heute 6 monate) heute auch fast geschafft, aber nur fast
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst =(
es gibt von MAM welche, die sind ziemlich groß
musst du mal schauen

lg sarah + leon *15.05.08 - heute genau ein halbes jahr alt... wie die zeit vergeht, waaahnsinn

3

Hi,

ist uns auch schon passiert. Der NUK Genius war es. Mein Sohn war 9 Monate alt und der Schnuller war geeignet für ein Alter bis 18 Monate oder so.
Ich hab das Ding weggeschmissen und an NUK geschrieben. Sie antworteten etwas in der Hinsicht, dass die Schnuller so von der Größe sein müssten, dass das Kind sie einerseits nicht ganz in den Mund nehmen kann, andererseits aber im Fall der Fälle man ihn auch gut wieder aus dem Mund herauskriegen kann, wenn es ihn doch mal ganz drin hat. Wäre er zu groß, würde man das Kind beim Rausnehmversuch verletzen. Nun gut.
Wir sind dann auch umgestiegen auf diese Vollgummi-Riesendinger. In ausgewählten Apotheken bekommst Du sie oder bei eb**. Goldi ist glaub ich der Name.

LG! Andrea

4

Danke für eure antworten,

ich werde auf jedenfall eine email an nuk schreiben.
Er wäre sicherlich erstickt, hätte ich das nicht mitbekommen.
Da können die noch soviel sagen, dass man den Schnuller leicht wieder rausbekommt.

Ich werde mal nach diesen Riesendingern schauen.

LG Sindy

5

Hallo Sindy!

Puh, das ist ja ein Ding!!!

Von Chicco haben wir so große Voll-Latex-Schnuller, das Schild bei denen ist größer als das bei NUK (habe ich gerade nachgeschaut, habe beide Sorten da) und der "Ring" ist auch starr und schaut nach hinten weg, der dürfte also nicht so leicht komplett in den Mund zu stecken sein.

Ich bestell meine immer bei Baby-Markt.de , gib einfach beim Suchen Chicco Beruhigungssauger ein, die heissen Natural Reflex Softly oder sowas in der Art...

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

6

Hallo,

danke dir für den Tipp.
Ich werde mir den auch mal anschauen.
Hab grad auch schon den Tipp bekommen, dass Avent Schnuller größer sind.
Die gibts ja auch fast überall, so dass ich mir das am Montag auch mal anschauen kann.

LG Sindy

7

Hallo Sindy,

der Genius kam mir auch immer so winzig vor, deswegen hab ich den in der Wickeltasche als Notschnulli. Aber eigentlich nie in Gebrauch.

Ich verwende die Dentistar von Babynova. Die haben auch noch die besten Testergebnisse und ich schwör auf die. Das Schild ist groß, der Ring klappt weg und die Befestigung hält auch mehr als einiges aus, wir haben noch keinen kaputt gekriegt.

Ich hoffe du findest eine Marke der du dein Vertrauen schenken kannst.

lg pipim mit florian 18 monate und oliver 11 tage alt

8

Zum Glück haben meone Kinder keine Schnuller...:-p

9

Toller Kommentar!

Provokativ wie so oft...

10

Das ist sehr schön für dich.
Mein großer brauchte auch keinen Schnuller, er hatte aber auch nicht so ein großes Saugbedürfnis wie mein Kleiner.

weitere Kommentare laden
13

Hallo, oh je du Arme! Ich habe immer gehofft, dass sowas "in echt" einfach nicht passiert. Wir verwenden auch Nuk...

Was ist denn ein Spielzeugtester?

14

Hey,

Ich kann es dir voll komm glauben das ist mir auch passiert mit NUK schnuller.
Zum Glück hab ich es gehört.

Ich habe mir die schnuller von rockstar geholt sie sind größer und haben luftlöcher.

Und die anderen schnuller sind nur noch für unterwegs.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

LG Roy

15

Huhu,

da die Diskussion mittlerweile über 6 Jahre alt ist mache ich mir keine Sorgen mehr :-) . Die Rockstarschnuller hatten wir da auch schon, waren ok.

Jetzt ist Lennard fast 7 und benutzt keine mehr #heul

LG Sindy